Ich bin neu beim Thema CS und habe folgendes Problem:
Ich habe eine DM500HD-C mit einer Conax (Kabelkiosk) Karte welche ich nur mit OScam hell bekommen habe! (Image=Newnigma2)
Cccam erkannte die Conaxkarte nicht und bei Scam360 blieb auch alles dunkel!
Nun würde ich gerne die Karte im Homenetzwerk weitersharen an meine DBox2 im Schlafzimmer!
Ich habe diese HOWTO CS von oscam zu oscam oder cccam durchgearbeitet aber leider schaffe ich es nicht!
Auf der DBox2 habe ich schon Oscam und auch Cccam probiert - nix klappt!
Kann mir bitte jemand sagen was an den Config nicht passt?
AW: Bitte um Hilfe Oscam Config - CS von DM zu Dbox2
Wieso lässt du auf der Dream OScam und CCcam rennen?
OSCam only reicht doch auch...
Und dann hast du auch noch zwei Protokolle (newcamd und cccam) in der Config aktiv...wieso?
Zunächst mal sollte die Karte auf der Dream helle werden mittels OSCam only.
Wenn das geschehen ist, kann man sich an die Client-Anbindung machen.
Eigentlich sind für diesen ersten Schritt nur drei Dateien wichtig: oscam.server
oscam.user
oscam.cfg
Hallo!
Ja das habe ich ja schon geschafft - nachdem ich mit cccam und scam kein glück hatte habe ich oscam raufgeladen und bei der DM500 habe ich alle Sender hell mit den derzeitigen Configs - sind nur anscheinend nicht ganz sauber was ich deinen Antworten entnehme! Die config.datei heisst allerdings bei mir oscam.conf und nicht .cfg
Also DM500 klappt - Dbox2 im anderen Zimmer noch nicht!
[account]
user = user1
pwd = dBox2
group = 1
au = kabelkiosk
caid = 0b00
Auf der Dream sollte dann natürlich weitergin alles helle sein, klar. Einen Account für die dBox2 hast dann ebenfalls schon.
Wenn alles geschehen, gehts zum Client (dBox2)
Klar muss der rein, hab ich wohl vergessen bzw. übersehen :wacko1:...sorry (steht aber auch nichts von in deinem Startpost)
Also dann zu den Client Configs....
Hatte ich grad editiert ;-)
Bin der Meinung,das du besser bedient bist,wenn auf der clientbox nur cccam läüft. wozu oscam???? ist ja mehr als cardserver gedacht und nicht als emu!
für mich es es leicht wenn ich nur ne kleine c line anpassen muß,anstatt mich noch nit irgendwelche configs zu beschäftigen. muß aber jeder selbst wissen.