Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Bitte um Hilfe oder Anleitung MINI PC als CS Server eintrichten

e-bih

Ist gelegentlich hier
Registriert
19. November 2011
Beiträge
70
Reaktionspunkte
5
Punkte
28
Hallo Technikfreunde.

Ich habe eine DM 800se Clone und ein Abo mit S02 Karte. Das wollte ich mir mit ein paar Freunden teilen. Hatte überlegt einen Mini PC den ich bereits habe(512MB Ram, 80GB HDD, 2x USB, KEIN Laufwerk) auf dem zurzeit WinXp läuft als CS Server einzurichten. Easymouse 2 als Reader habe ich auch rumliegen. Leider finde ich keine Anleitung für Mini PC´s. Muss ich zwingend Linux/Ubuntu drauf haben oder würde es auch mit XP laufen?

Bin dankbar für jede Hilfe!


Gruß aus NRW
 
AW: Bitte um Hilfe oder Anleitung MINI PC als CS Server eintrichten

wieso muss es denn eine anleitung speziel für mini pcs sein?
da geht auch jede andere anleitung selbst für thin clients oder sonstiges.. linux installiern und cs einrichten aber die wenigsten nutzen ubuntu..

mit xp würde ich das eher nicht empfehlen da du nur 512mb ram hast.. jenachdem wieviele clients du später haben möchtest würde nicht mehr soviel ram für card sharing zur verfügung stehen..
also am besten gar keine art von desktop umgebung weder xp noch ubuntu sondern so wie es die meisten hier nutzen: debian
 
AW: Bitte um Hilfe oder Anleitung MINI PC als CS Server eintrichten

Darf ich fragen warum du die Dreambox nicht gleich als CS Server verwenden willst?
 
AW: Bitte um Hilfe oder Anleitung MINI PC als CS Server eintrichten

Danke aragorn, also lieber nix mid Desktop Umgebung...Schade...hast Du vlt einen Anleitungslink parat, nach der ich vorgehen könnte? Habe bislang keine Linux Erfahrung und das was ich z.B als Anleitung zu Futro S400 gefunden habe, ist ne super Sache, aber aus meiner Sicht, für Newbies beschränkt geeignet, iwann blickte ich da nicht mehr durch.

Vielleicht hat irgend eine "leichte" Anleitung. Iwo habe ich gelesen das IPC die ganzen CAM Kofiguration einem abnehmen kann, oder liege ich da falsch?
Alles was ich will ist folgendes, ohne große Speed Optimierung und ganzen nicht existenziellen Sachen:

Auf dem Mini PC soll Windows weg und dafür ein CS geeignetes System . Easymoues 2 und die Hardware soll natürlich erkannt werden (HDD, USB), CS Server soll aufesetzt werden für S02.

@ n00bie, die Dream möchte ich nicht nutzen, weil die dann dauernd laufen muss und ich zudem gelegntlich neue Images und Programme ausprobieren möchte.
 
AW: Bitte um Hilfe oder Anleitung MINI PC als CS Server eintrichten

IPC konfiguriert die cams nicht automatisch.. die konfiguration musst du natürlich noch selber vornehmen
aber es erleichtert dir natürlich den umgang und auch das einrichten usw..

die installation ist eigentlich nicht so schwer.. debian netinstall mit unetbootin auf einen usb stick und davon dann installieren.. kannst fast überall enter drücken nur darauf achten das du bei der paketauswahl keine pakete auswählst (ausser vllt SSH server und Systemwerkzeuge) und bevor er GRUB installieren möchte ziehst du den usb stick wieder raus..
aber mehr brauch man da eigentlich nicht beachten.
die bebilderten anleitungen hier haben zudem auch ein paar fehler wodurch meistens überhaupt erst probleme entstehen usw also versuch es bitte erst mal so..
 
AW: Bitte um Hilfe oder Anleitung MINI PC als CS Server eintrichten

Das ist doch mal was Gutes :)) Genao so etwas habe ich gemeint!! DANKE! Vermutlich sollte ich zunächst Windows komplett durch format C: im Bios löschen und anschließend den PC Starten mit dem eingesetztem Stick, oder????Da ich beruflich unterwegs bin, werde ich erst Ende nächster Woche dazu kommen, aber sobald ich diesen Schritt durchgeführt habe, und weitere Hilfe brauche melde ich mich. Hoffe Du bist dann auch da :)) Nochmals vielen Dank!
Gruß
 
Zurück
Oben