Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Bitte um hilfe ....? mit Glary Utilities Pro

dersate

Power Elite User
Registriert
28. Juli 2011
Beiträge
2.128
Lösungen
2
Reaktionspunkte
204
Punkte
233
Hallo,

vor eine halbe Stunde habe ich mir das Glary Utilities Pro heruntergeladen. Und nach ca. eine bis zwei Minute wurde ich aufgefordert das ReimageRepair zu ausführen, da mein Windows 10 Pro angeblich Kaputt sein sollte??
Ich konnte das Forum nichts verlassen bevor ich das ReimageRepair nichts heruntergeladen habe??
Kann mir bitte ein spezi erklären worum es hier handelt? Ich hoffe auf Erklärung. Danke.
Ich bin sehr neugierig was das war?
PS. Mein Windows 10 Pro x64 lauft sonst ohne Problemen.
Gerade eben hat sich das Kaspersky gemeldet mit: ein Schädliche Programm wurde gefunden, und das war: ReimageRepair, und der hat das Programm gelöscht.

Gruß
dersate
 
Zuletzt bearbeitet:
Zunächst habe ich mir erlaubt, dass Problem vom Windows 10 Bereich wegzubewegen.
Mit dem Betriebssystem hat das Problem nämlich nur insoweit zu tun, als dass Du dieses neu aufsetzen solltest.

Zu Glary Utilities: Das Programm fällt unter den Begriff Tuning Tools deren Sinn und Unsinn auch hier bereits mehrfach diskutiert wurde. Dennoch sind weder die Software an sich noch der beigelegte Keygen virenbehaftet.
Also ist auch Glary Utilities nicht schuld an Deinem möglicherweise virengeschädigten zumindest aber total verstrubbelten und geschädigten System, das Dir ein falscher Klick wo und auf was auch immer eingebracht hat. Der Übeltäter heißt: Reimage Repair.

Möglicherweise hat eine Werbeseite, die sich beim Download von Glary Utilities neben dem Crypter geöffnet hat, die Reimagemeldung mit sich gebracht, eventuell war es ein Klick an anderer Stelle, ein direkter Zusammenhang zwischen Glary Utilities oder dessen Download und der "Anwesenheit" von Reimage besteht jedenfalls nicht

Ideal wäre nun, trotz des Eingreifens Deines Antivirenprogramms, ein Systemwiederherstellungszeitpunkt vor dem Befall, ein Backup oder gar ein sauberes und sicheres Neuaufsetzen des Systems.

Falls Du dies nicht willst, Reimage über den RevoUninstaller sowie Malwarebytes gründlichst vom System putzen.

Reimage versteckt sich ebenfalls hinter dem Image eines Tuning Tools, ist/war jedoch in Wahrheit eine grauenvolle Virenschleuder plus Add- und Bloatware bis zum Anschlag.

Vor Reimage Repair kann deshalb an dieser Stelle nur eindringlichst gewarnt werden. Selbst wenn die virengleiche Einnistung ins System-Innerste nicht mehr ganz so schlimm ist, bleiben zumindest ständige Versuche, dem Nutzer höchst gefährdete Betriebssysteme vorzugaukeln, die sich nur mittels kostenpflichtiger Software oder gar teurer Telefon"support"nummern beheben lassen.

Hierzu beispielhaft auch folgendes Zitat:
"Dass der Kauf rausgeschmissenes Geld bedeutet, deren Installation und Ausführung jedem vormals stabilen System immensen, meist vom Kunden nicht mehr selbst behebaren Schaden zufügt! Dass Systeme von den Einträgen ins Herzstück von Windows, der Registry, bis zu deren Verlangsamung, wenn nicht sogar völligem Versagen von Prozessen (Er hängt sich auf, das System friert ein und absolut NICHTS geht mehr!) ) zugemüllt wird!
Und dennoch prangt weiterhin deren Downloadmöglichkeit per Banner und Bild auf den Seiten, auf denen so mancher Besucher Rat und hilfe zu seinem Computer Problem, nicht aber die größten und schwersten "digitalen Seuchen der Computer Zeitalters" erwartet!"

Bezüglich Reimage Repair deshalb die klare Empfehlung: Finger weg!

Zuletzt noch ein Hinweis bezüglich:
"Ich konnte das Forum nichts verlassen bevor ich das ReimageRepair nichts heruntergeladen habe"

Jeder Rechner hat einen Aus-Knopf und sei es nur, um den Kopf frei und die Finger ruhig zu bekommen ;)

Gruß

Fisher
 
Hallo,



@Smiley007,

der Glary Utilities war hier von Board, aber, der Fisher hält ihm für sauber? Na ja, ich werde über dein Vorschlag nachdenken, danke dir.

@Fisher,

vielen dank für deine Erklärung, ich habe das WIN 10 mit Kaspersky, und danach mit mit Malwarebytes durchsucht, aber bis auf ein paar, Pups, oder wie die heißen, nichts gefunden.
Ich werde mein WIN 10 beobachten, und wenn ich etwas verdächtigen merke, werde ich ihm platt machen.
Noch einmal, danke dir.

PS. Ich wollte wieder ein kleines Programm von hier herunterzuladen, und Prompt kam wieder das Fenster mit dem Inhalt:
Windows 10 hat festgestellt, das Ihr Miicrosft Windows-System derzeit nicht mehr aktuel und beschedigt ist.
Dadurch werden Ihre System dateien automatisch gelöscht.
Bitte befolgen Sie die Anweisungen sofort, um dieses Problem zu beheben, und stellen Sie sicher, das Ihr System immer Aktualisiert ist.
Also so wie es Aussiecht, muss ich das WIN10 platt machen, oder?

Gruß
dersate
 
Zuletzt bearbeitet:
Windows 10 hat festgestellt, das Ihr Microsoft Windows-System derzeit nicht mehr aktuell und beschädigt ist.
Dadurch werden Ihre Systemdateien automatisch gelöscht.

Grundsätzlich ist diese Meldung nicht neu und wird über Online-Anzeigen, die über Werbenetzwerke im Internet verbreitet werden generiert, wenn sich dort Adware eingeschlichen hat.
Die Seite, auf die du gelangen würdest, wenn Du den Warnhinweis anklicken würdest, wäre allerdings wiederum die Seite von Reimage.

Du kannst vorher noch den über das System laufen lassen, allerdings sollte, aufgrund der Häufigkeit des angeblichen Warnhinweises, ein Neuaufsetzen (oder eben das Einspielen eines Backups) tatsächlich der sicherere Weg sein.

Gruß

Fisher
 
Hallo,

vielen dank für die Tipp-s, ich habe das Systemwiederherstellung ausgeführt, und danach das AdwCleaner ausgeführt, dabei wurden 32 PUP gefunden die ich gelöscht habe.
Dann habe ich mit Kaspersky gründliche Untersuchung gemacht, und dabei noch ein paar unerwünschten Objekten gelöscht.
Zuvor habe ich sämtlichen Programme hier aus dem Forum deinstalliert.

Hab versucht ein Programm aus dem Forum herunterzuladen, und siehe da, keine Problemen. Jetzt hoffe ich die ruhe zu haben.

Gruß
dersate
 
Zurück
Oben