als Neuling habe ich mich tagelang in die Thematik von Homesharing via Oscam und CCcam eingelesen. Leider, da ziemlicher Neuling, übersteigt das doch mein Horizont. Alle Versuche sind bis dato gescheitet - daher bitte ich euch nun um etwas Hilfestellung.
Vor den HS Versuchen hatte ich mir die Oscam ymod installiert mit der die V13 einwandfrei funktioniert (inkl. HD+ und BL Live HD etc.)
Leider bekomme ich das HS der zwei Boxen nicht hin. In der Webif der Serverbox ist die ET9000 (Wohnzimmer) connected/online - leider bleiben alle Kanäle dunkel.
Auf der Serverbox ET6000 laufen alle Programme einwandfrei. Daher gehe ich davon aus das der Reader so erstmal ok ist.
Hier mal die aktuellen configs - wäre nett wenn mal jemand drüber schauen muss.
Die Oscam "user/server/config-datei" habe ich nach etc/tuxbox/config/oscam_ymod geschoben
Aktuell läuft auf jeder Box eine V13 - daher ist Oscam auf beiden Boxen.
Wie gesagt - ich als Neuling habe viel gelesen (und wohl auch falsch verstanden) und dachte das wäre eine "einfache Methode" - die Karte auf der Server-Box via Oscam auslegen lassen (wg. Live HD Probelm bei CCcam)
und auf der Client Box dann CCcam laufen lassen wo "nur" entsprechende C: eingetragen werden muss.
Das mit dem Proxyreader verstehe ich leider gar nicht
Wenn Du oscam auf dem Server hast, dann gib den Clients doch ihr Cccam per Protokoll.
Hast es also schon richtig gemacht:
oscam als Server für die V13 - cccam-Protokoll eingerichtet und damit an die Clients weitergeben.
oscam.ymod ist für die Arbeit mit Keys gedacht/ entwickelt.
Für den Einsatz einer Karte ist das nicht nötig.
Du hast einige Sachen durcheinandergebracht.
Es wird eine Datei oscam.conf, eine oscam.server und eine oscam.user benötigt.
Diese sollten in /etc/tuxbox/config liegen.
Für die V13 brauchst Du keinen Betatunnel im User anlegen.
Du brauchst auch das nicht: key = 0102030405060708091011121314
fix9993 = 0
Und in der oscam.config ändern:
httpreadonly = 0
Gut, ich ändere die Configs entsprechend ab und werde das testen
Wg. Keys - hatte ich vergessen zu erwähnen - ich habe die Keys für AustriaSat
natürlich in Verwendung.
ich glaube, die alten CCcam Optionen in CCcam.cfg : no {.......} kannst du weglassen,
der Oscam Server mit user account regelt alles, also nur C: ip port user pass
nach langer Zeit konnte ich mich dem Thema wieder befassen - leider weiterhin ohne Erfolg.
Die Files habe ich gemäß den Hinweisen hier geändert.
Laut oscam webif ist die Verbindung auch soweit ok