Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Bitte um Hilfe : FB 7490 und Freetz

hdimkaby

Ist gelegentlich hier
Registriert
4. Januar 2009
Beiträge
64
Reaktionspunkte
9
Punkte
28
Hallo liebes Team , bitte vielmals um Hilfe bei meinem Problem : Betreibe seit zwei Jahren meine FB 7490 mit dem Image " 7490_06.30-freetz-devel-13373M.de_20150913-144854.image " . Das läuft astrein eigentlich ohne probleme . Möchte aber nun endlich meine zwei angeschlossenen Easymouse fest verlinken . In diesem Image fehlt jedoch der der Punkt "Udev" . habe schon lange gesucht nach einem Image mit UDEV , fand ich eines , war wieder der Button oder Bereich "Oscam" nicht dabei . Gibt es so ein Image , vielleicht auf Basis von 6.30 , wo beide Sachen , "UDEV" und "oscam mit dabei sind ?
Vielen Dank für die Hilfe für eine nicht ganz so großen Experten !
 
und da hast Du nichts passendes mit der Suche gefunden?

Link ist nicht mehr aktiv.
 
Unsere Boardimage haben Alle UDEV mit on Board, wenn es für die Box Verfügbar ist.
Im neuen addon "oscam-1.4.5" wird die Serial des Readers nun angezeigt umd man kann von dort auch den Reader üver UDEV fest verlinken

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Möchtest du bei 06.30 bleiben, müsste das gebaut werden


Edit: Liegt auf beiden Teamserver. Link dazu in meiner Signatur
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
beachten
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank Vorerst , Werde weiter suchen und dann berichten . Hab nicht gewusst , dass das UDEV - Werkzeug unter Oscam-Setup zu finden ist , dank rolu2 ` s Spoiler . Danke vorerst !
 
Hallo , ich wieder , habe nun ein aktuelles Image "Orig_oRK_7490_06.83-freetz-devel-14290M.de_20170529-211232.image" geflasht .
Jetzt erscheint aber beim Aufruf der Freetz-Oberfläche fogender Fehler : "Fehler: Zusatz-Skript 'oscam/oscamversion.cgi' nicht gefunden." Ich kann das einfach nicht lösen . Könnt Ihr mir wieder weiter helfen , oder vielleicht einen Link für ein Image schicken , was Oscam und Udev schon mit drin hat ?
Vielen dank im Voraus !
 
Das ist das falsche Image. In de Image sollte kein OSCam sein,da es kein MI ist

Bitte das Richtige von
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
flashen über Freetz.

Edit: Würde dir auch raten nochmal zu recovern und danach erst das 06.30 zu flashen.
dort dann Alles einstellen (auch Portweiterleitung auch CS-Port). Dann erst das 06.83.
Da hier vermehrt User Probleme haben beim 06.83 die Portweiterleitung einzurichten
 
Zuletzt bearbeitet:
das liegt aber an der .83, da ist irgendwie ein Bug drin bei der Weiterleitung
 
Hallo rolu2 und HarryHase . Bin jetzt überglücklich , habs geschafft !:):):)
Mein erster Fehler war , dass ich das Image von der AVM-Oberfläche aus versucht habe zu flashen . Da gibts nur Ärger .
Hab mir das Image "MI_oRK_7490_06.83-freetz-devel-14302M.de_20170613-160142.image" geladen und über die Freetz-Weboberfläche installiert . Ging super und vor allem schnell . Im zweiten Schritt hab ich noch eine aktuelle , zum Image passende oscam-binary geladen ( oscam-emu-mips-freetz11384-fritz74xxOS65-webif-libusb_st ) , dann die Easymäuse fest verlinkt , denn Udev und die passenden ftd_iso - Treiber sind im Image auch drin , Neustart und ---- bin überglücklich . Alles so , wie ich das schon ca. 1 Jahr haben wollte .
Danke euch Experten !!!
 
Hast du Udev unter unserer neuen Funktion aktiviert?

Portweiterleitung für CS hat geklappt? Oder nicht nötig wegen Home-CS
 
Super, das klappt meist alles irgendwie mit den Kisten, "Geduld, und Spucke" ...
Die fritzen sind schon robust, habe erste eine im meinem Leben hingerichtet und sind etlich durch meine Finger gegangen ..
 
Danke HarryHase !
@rolu2 : Hab die Udev - Einstellungen sofort unter "Oscam-Setup" , wie in Deinem Spoiler aus Beitrag #3 gefunden . Das ist so genial und einfach !
Zu den Portweiterleitungen unter "AVM-Forwarding" möchte ich folgendes bemerken . Ich glaube , dass die user die Probleme damit haben , vorher nicht im originalen Fritzbox - Web-Iv den " Internetzugriff auf die FRITZ!Box über HTTPS aktiviert" haben . Ohne dies lassen sich perdü keine Einträge für Portfreigabe erstellen .Unbenannt.jpg

Mfg Unbenannt.jpg Unbenannt.jpg
 
Zurück
Oben