Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Bitte mal meine Einstellungen Überprüfen,bin Neuling in Oscam.

stefan1381

Ist oft hier
Registriert
15. Mai 2008
Beiträge
181
Reaktionspunkte
50
Punkte
48
Hallo
Bin von Cccam auf Oscam umgestiegen und bitte euch mal meine Einstellungen zu Überprüfen,
ob die so gehen oder verbesserungswürdig sind.
Soweit gehen meine Sender, außer Husler Tv, Dorcel TV, Select sender werde ich heute abend mal testen.
Bild Friert aller paar min. ein.
oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam.dvbapi

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Bitte mal meine Einstellungen Überprüfen,bin Neuling in Oscam.

Das hier wird nicht klappen:
[reader]
label = user1
description = test
protocol = cccam
device = homedns.org,12000
user = user
password = pw
services = hdplus,skyfullhd,skykomplettkd,mtvunlimited,orf,ar enafamily,umbasic,redlighthd,dollybuster,xxl,freex tv,privatespice
caid = 1702,1833,0500
ident = 1702:000000;1833:000000
group = 3
emmcache = 1,3,2
cccversion = 2.1.2
ccckeepalive = 1

bei ident fehlt so einiges
 
AW: Bitte mal meine Einstellungen Überprüfen,bin Neuling in Oscam.

Ich sehe da so einiges was man verbessern sollte! Anticascading würde ich z.B. erstmal deaktivieren, macht oft sehr Probleme! Newcamd Protokoll kannst du komplett raus löschen, da dvbapi zum Einsatz kommt. Nimm mal den Parameter suppresscmd08 = 1 aus der oscam.conf raus.

Den Oscam.server für die SKY bitte so anpassen:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Den Proxy-Reader so anpassen:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Generell musst du die Ident´s raus lassen beim eingeschaltetem Loadbalancer, siehe Oscam-Wiki

ident

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Parameter ist optional

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Achtung: Wenn in oscam.conf [global] unter lb_mode loadbalancing aktiviert ist, dann dürfen hier keine Einträge stehen!
Definiert CAID und Ident kartenspezifisch für den Reader:

ident 0 <CAID>:<ident>[,ident]...[;<CAID>:<ident>[,ident]...]...

Den User so anpassen:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
AW: Bitte mal meine Einstellungen Überprüfen,bin Neuling in Oscam.

okay danke erstmal, werde es übernehmen.
wenn ich ein clienten eintrage muss ich da nur group = 2 oder group = 1,2 weil meine karte 1 und von anderen server 2 ist??
 
AW: Bitte mal meine Einstellungen Überprüfen,bin Neuling in Oscam.

Du kannst es beliebig einteilen. Man kann z.B. sagen, alle lokalen Karten in Group 1 und alle Proxy´s in 2! Wenn du jetzt dem Clieten nur die lokale geben willst, dann muss eben eine 1 dahin. Wenn er alles sehen soll, dann 1,2
 
AW: Bitte mal meine Einstellungen Überprüfen,bin Neuling in Oscam.

okay gut zu wissen.:)
ich teste gerade sky sender läuft ohne henger aber nicht über meine lokale karte??
 
AW: Bitte mal meine Einstellungen Überprüfen,bin Neuling in Oscam.

Wird denn deine Karte erkannt?
 
AW: Bitte mal meine Einstellungen Überprüfen,bin Neuling in Oscam.

neustart und es geht jetzt.
trotz das dass hier da steht " CARDOK
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
".
was muss ich eingeben damit husler tv und so laufen?
ich weiß von Cccam das ich ein tauschpartner habe der das hat aber es wird nix hell

gleich noch eine frage.
unter status,steht " CONNECTED
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
"
heist das,bekomme 5 karten aber keine lokale?
oder wie sehe ich bei oscam ob mein tauschpartner eine lokale hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Bitte mal meine Einstellungen Überprüfen,bin Neuling in Oscam.

Du mußt die Oscam.dvbapi anpassen, da priorisierst Du nur 1702 und 1833:
# Sky Germany S02 Card
P: 1702
P: 1833
P: 0d05
P: 0d95

#I: 09c4
#I: 09c7
#I: 09af
#I: 1722
#I: 1836

Keine Gewähr das die Caids korrekt sind.

Dann musst Du in deine Services, für Deinen User, auch die srvids eingeben und zulassen.

Grüsse
szonic
 
AW: Bitte mal meine Einstellungen Überprüfen,bin Neuling in Oscam.

habe ich gemacht und wenn ich auf husler tv gehe sucht er nach " 0500:07FA " wird nix hell.
 
AW: Bitte mal meine Einstellungen Überprüfen,bin Neuling in Oscam.

Hast Du die 0500 dazu geschrieben in dvbapi?

Nimm mal zum testen die services raus, damit wir vieles einfacher.

gleich noch eine frage.
unter status,steht " CONNECTED (0 of 5 cards) "
heist das,bekomme 5 karten aber keine lokale?
oder wie sehe ich bei oscam ob mein tauschpartner eine lokale hat.


Dann bist Du mit dem Proxie verbunden, aber bekommst keine Karte von ihm.
Ändere mal so:
[account]
user = dvbapi
pwd =
group = 1,3
monlevel = 4
au = 1
caid = 1702,1833,0500
betatunnel = 1833.006A:1702,1833.006B:1702,1833.006F:1702,1833. 0070:1702,1833.0071:1702,1833.0072:1702,1833.0075: 1702,1833.0077:1702,1833.0078:1702,1833.0079:1702, 1833.007A:1702,1833.0081:1702,1833.0082:1702,1833. 0083:1702,1833.0084:1702,1833.0069:1702,1833.0076: 1702,1833.007C:1702
suppresscmd08 = 0
cccmaxhops = 3
numusers = 1
penalty = 2

Den Eintrag group bitte Deinen Gruppen anpassen, oben steht noch 1 und 3, wiß nicht ob das noch aktuell ist.

Grüsse
szonic
 
AW: Bitte mal meine Einstellungen Überprüfen,bin Neuling in Oscam.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ja habe ich.habe nochmal mit cccam getestet,es war ein emu der den sender hell macht.
kann ich keys auch mit oscam lesen ohne cmd3?

Nimm mal zum testen die services raus, damit wir vieles einfacher.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Die Person wurde gleich von mir angeschrieben.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
habe ich geändert lokalkarte ist group 1 und server group 2,beim clienten habe ich somit group = 1,2
 
Zurück
Oben