Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Bitte Hilfe zu: Easymouse 2 + KDG G09 + oscam + dvbapi + vdr

AW: Bitte Hilfe zu: Easymouse 2 + KDG G09 + oscam + dvbapi + vdr

Danke dir bombail! Ich denke dann liegt's doch an der Mouse. Ersatz hab' ich leider keinen da und die Garantie ist jetzt sicher auch futsch, nachdem ich dran rumgelötet hab.... Egal ich order gleich ne neue und hoff, dass die dann am Dienstag vielleicht schon da ist. Soll ich wieder die mit Gehäuse nehmen, oder die "nackige"? :)
 
AW: Bitte Hilfe zu: Easymouse 2 + KDG G09 + oscam + dvbapi + vdr

Hi,

ist nur eine Frage des Designs und des Preises. Von der Performance gibt es keinen Unterschied.

Liebe Grüße
Bombadil
 
Hi bombadil,

danke nochmal für die Hilfe! Ich hab jetzt die Premium genommen, also die mit Gehäuse. Wenn die ankommt teste ich gleich nochmal die ganzen Einstellungen und geb' dann Feedback!

Grüße


Sent from my iPhone using Tapatalk

So, die neue Mouse ist da und das Problem ist nach, wie vor das selbe :(

Hier der Log:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Auch bei der Mouse leuchtet die rote LED permanent.... und log ist auch der selbe.

Ich hab mir mal oscam auf ein win-system gespielt - hier leutet zwar die rote LED nicht, aber der log ist genau der selbe, wie der obere unter ubuntu. Hab unter windows auch mal ein paar andere versionen von oscam versucht (7711, 7452) aber keine Änderung.

Was kann denn noch alles falsch sein? Ist vielleicht an der oscam.conf was ganz grob verstellt, dass deswegen die karte über die oscam.server nicht erkannt wird?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Bitte Hilfe zu: Easymouse 2 + KDG G09 + oscam + dvbapi + vdr

Hi,

hast du die Mouse am Hub? Aktiv oder passiv? Versuch mal einen anderen USB Port.

Liebe Grüße
Bombadil
 
AW: Bitte Hilfe zu: Easymouse 2 + KDG G09 + oscam + dvbapi + vdr

Hallo bombadil,

die mouse steckt direkt am Rechner - ohne Hub. Hab jetzt alle USB ports durch, auch USB-Kabel getauscht, nochmal mit 5V versucht, aber nichts funktioniert.
 
AW: Bitte Hilfe zu: Easymouse 2 + KDG G09 + oscam + dvbapi + vdr

tausch mal die oscam version mit ner anderen aus. Falls das nicht hilft, lad dir mal virtualbox runter und bau dir ne viertuelle Maschine mit debian. dann teste da mal, wie sich die mouse mit oscam verhält.
 
AW: Bitte Hilfe zu: Easymouse 2 + KDG G09 + oscam + dvbapi + vdr

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Diese Mähr mit dem nur halb reichschieben ist bei Oscam "tinnef".

Ich betreibe ALLE Karten ganz normal.. also reinschieben bis Anschlag und gut ist.


Mara

- - - Aktualisiert - - -

Ich hoffe Du hast nicht vergessen nach jedesmal umstellen an den Jumpern die GANZ Box zu restarten.. Einfach nur Oscam restart nutzt da nix....


Mara
 
Hallo,

vielen Dank für eure Hilfestellungen und eure Geduld mit mir. Gestern konnte ich nichts mehr testen und heute komme ich leider auch erst wieder nach der Arbeit dazu.

Also wenn ich die oscam.server verändert habe, habe ich im webif oscam immer wieder neu gestartet, bei Jumper Umstellung auch. Das werd ich aber vorsichtshalber nochmal mit reboots versuchen.
Auf der ubuntu Maschine hab ich noch keine anderen oscam Versionen verwendet, nur ein Update auf die aktuellste aus dem streamboard Trunk gezogen. Da werde ich mal auf ein paar Versionen downgraden.

Mit VM habe ich bisher noch gar nichts gemacht, werde ich aber auch versuchen, wenn sonst nichts hilft. Auch wollte ich mal ein ubuntu mit Desktop installieren und dort das verhalten der mouse testen. Momentan hab ich ein schlankes mini.iso am laufen.

Für alle weiteren tips bin ich auch immer dankbar!


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Bitte Hilfe zu: Easymouse 2 + KDG G09 + oscam + dvbapi + vdr

HAALLLLLLEEEEEELLLLUUUUUJJAAAAA - es funktioniert!!!!! :good:

Also vorweg....ich hab jetzt doch noch einiges ausprobiert und absolut nichts hat funktioniert. Dann bin ich zufällig drauf gekommen, dass ein zweiter prozess ebenfalls auf den port /dev/ttyUSB0 zugreift. Diesen deaktiviert und zack funzt :DDD - und auf anhieb mit allen Privaten HD-Senderm - absolut top!

Ich bin mir sicher, dass man noch einiges an meinen Settings optimieren kann, aber so funktionierts erstmal und deshalb poste ich die settings auch mal. Für optimierungen bin ich aber immer dankbar!

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.dvbapi

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Smourtmouse Settings:

3,3V - Phoenix - 3,579MHz
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Bitte Hilfe zu: Easymouse 2 + KDG G09 + oscam + dvbapi + vdr

Hi,

ich freue mich mit dir, dass es nun läuft. Du könntest deinem Reader mit den Einträgen
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
zu besseren Zeiten verhelfen. Dadurch wird die Karte in einem anderen Modus gelesen.

Liebe Grüße
Bombadil
 
AW: Bitte Hilfe zu: Easymouse 2 + KDG G09 + oscam + dvbapi + vdr

Hi bombadil,

danke für den tip! hab den Eindruck, dass es spürbar zügiger geht! Konnte leider nicht früher testen, da mir meine Freundin vor lauter rumprobieren schön langsam aufs Dach steigt. Meinst du es bringt noch etwas die Karte zu übertakten, z.B. mit den Werten aus joopastron's post?
 
Aus welchem Grund hast du denn den Betatunntel in der oscam.user?
Die G09 kann weder 1833 noch 1702, sie versteht nur die Caid 09c7.
 
Danke Al-x83. Wer ich heut Abend mal versuchen.

@yakm der betatunnel hat keinen Grund, die config hab ich von irgendwo rauskopiert :) der fliegt also raus.

was "Monitor" in der conf macht weiß ich z.b. auch nicht.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Zurück
Oben