Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Bitte Hilfe ! Keine Verbindung zum Client

dussel2

Hacker
Registriert
3. Januar 2008
Beiträge
374
Reaktionspunkte
66
Punkte
88
Hi Leute,

nach stundenlangem lesen und tüfteln habe ich meine Einstellungen fertig. Bekomme jedoch keine Verbindung zum Client.

Hier mal meine Hardware:
Fritzbox 7270
Server: Dream 800sehd (clone)
Client: Dbox2 mit Keywelt 1.3.0.24.09.2011

Habe UM und eine I12 Karte Kollege auch bei UM.
Auf der Fritte habe ich den Port 12000 freigegeben und eine DYNDNS eingetragen.Port ist frei und DYNDNS wird auch erkannt.
Auf beiden Kisten läuft Cccam 2.30

Auf der Dream einen C unf F erstellt die so aussehen:
F: name passwort 2 0 1 { 0:0:2 } {} {} name.dlinkddns.com
C: name.dlinkddns.com 12000 name passwort no { 0:0:2 }

Dbox :
C: name.dlinkddns.com 12000 name passwort no { 0:0:2 }

CCcam info pages zeigt mir:

Server connections: 1 +-------------------------------+------------+---------+--------+----------------+-------+-------------------------------+ | Host | Connected | Type | Version| NodeID | Cards | CAID/Idents | +-------------------------------+------------+---------+--------+----------------+-------+-------------------------------+ |xxxxxxxxxxx.dlinkddns.com:12000| |CCcam-s2s| | | 0 | | +-------------------------------+------------+---------+--------+----------------+-------+-------------------------------+

Mein Kollege hat einen D-link Router DIR600 muss der nochwas einstellen ?

Danke euch schonmal für die Tips !

Habe gerade meinen Port 12000 überprüft der von der Fritzbox ist offen oder muss der von der Dream offen sein ?

Hab jetzt die Dbox hier. Kann ich die Verbindung irgendwie testen?
Muß eigentlich der Port80 auch offen sein oder nur der 12000 ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Beim Client muß nix am Router geändert werden.
Dafür muß Dein Router den Port an die 800se weiterleiten.
 
Port offen. Ping erfolgreich sowohl die ip eingegeben als auch die dyndns adresse beides klappt. Kann es sein das ich die cccam.cfg mit Ultraedit o.ä. erstellen muss? ich hab sie nämlich nur kopiert und dann bearbeitet. Kann es daran liegen ?
 
kann schon sein.
besser mit einem linuxfähigem Schreib Programm. Ultra Edit ist gut. Kannst aber auch proton nehmen:Link ist nicht mehr aktiv.
dann ein FTP Programm. z.B. Fili Zilla Client: Link ist nicht mehr aktiv.


Mlg piloten
 
kann schon sein.
besser mit einem linuxfähigem Schreib Programm. Ultra Edit ist gut. Kannst aber auch proton nehmen:Link ist nicht mehr aktiv.
dann ein FTP Proframm. z:B. Fili Zilla Client: Link ist nicht mehr aktiv.

zum einfachen testen mach mal die F-Line nicht so kompliziert: F: name passwort 2 0 1 { 0:0:2 }
Hat der Client eine eigene dyn Adresse. Wenn nein, las sie bei der F-Line weg. Wird doch nur gebraucht, wenn du kein rechtes Vertrauen zum Clienten hast. Und dann muß er sich eine eigene dyn besorgen. Deine dyn als Serbetreiber gehört jedenfalls nicht bei einer F-Line rein.


Mlg piloten
 
Super :emoticon-0105-wink: probier ich morgen mal aus ! Werde berichten !

Habe alles geändert. Jetzt zeigt die CCcam info aber keine Server Verbindung an ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jetz mal ne ganze blöde Frage schuldigung. Mit Benutzernam/passwort ist da der zugang zu dyndns gemeint oder kann ich da irgendwas verwenden ?
 
Mach die C-Line auch einfach: C: name.dlinkddns.com 12000 name passwort CCam neu starten.
Für zu Hause schreib mal zum testen die IP des Servers rein: C: ip des servers 12000 name pass cccam neu starten

Deine Frage: Mit Benutzernam/passwort ist da der zugang zu dyndns gemeint oder kann ich da irgendwas verwenden ?
Wo meinst du das?: bei der C-Line: da ist das falsch. Da kommen name und passwort der F-Line rein.

Mlg piloten
 
Soll ich im Server jetzt eine c-line und einer f-line eintragen ? oder nur eine f-line ?
 
Astrein hat geklappt :) sehe jetzt server und client. Was muss ich jetzt ändern wenn ich die dbox dem Kollegen gebe ?
 
Für die D-Box nur eine C - Linie.
Auf Leerzeichen achten!
"yes" nur, wenn von softcamkey gelesen werden soll.

C: dnsadresse 12000 name pass yes

Gruß koester :good:
 
Zurück
Oben