Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Bitte hilfe, HD01 "not found" oder "invalid SID"

AW: Bitte hilfe, HD01 "not found" oder "invalid SID"

Ja das ist die Serial die ich den Smargo's verpasst habe, diese habe ich auch in der Oscam.config so stehen und es funktionierte auf meinem Debianigel so einige Monate einwandfrei. Leider habe ich damals kein AU auf der HD01 geschafft so das ich die Karte vor einigen Tagen in einem HD+ Receiver reanimieren musste. In der Zwischenzeit bin ich aber vom Igel auf dem RaspberryPi umgestiegen und habe in den configs scheinbar etwas verbogen. Die V13 funktioniert einwandfrei, die HD01 will einfach nicht. Ich habe auf dem clienten UFS910 auch Mgcamd probiert, leider mit demselben Ergebnis: "not found" gefolgt von "invalid SID" Liegt es vielleicht an der Oscam? Habe mir die 7188 compiliert, vorher lief es einwandfrei mit der 6199 auf dem Igel. Aber wenns mit Mgcamd auch nicht funkt muss es an den configs liegen.....
 
AW: Bitte hilfe, HD01 "not found" oder "invalid SID"

werden denn beide Karten erkannt, also zeigt dir Oscam CARDOK Entitlements an, schau mal im Log nach.
 
Du schreibst in deinem ersten Post Hd01 schwarz!! Welche hast du wirklich :)

Hast aber im Reader die Caid 1830 drinstehen!
Hd02 schwarz hat die Caid 1843.

Ändere das mal und starte den Reader neu.


Lg laila
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Bitte hilfe, HD01 "not found" oder "invalid SID"

leider bleibt die HD01 schwarz mit :

ich habe gedacht die bleibt dunkel
also was hast für eine HD01 eine weiße und HD02 eine schwarze?
 
AW: Bitte hilfe, HD01 "not found" oder "invalid SID"

Sorry habe mit etwas unglücklich ausgedrückt :emoticon-0111-blush ich meinte der Bildschirm bleibt schwarz. Die Karte ist weiß, HD01. Beide Karten werden von Oscam im WebIF mit Card OK angezeigt, die V13 mit 15 Entitlements, die HD01 mit 1 Entitlement.
 
AW: Bitte hilfe, HD01 "not found" oder "invalid SID"

was steht in deiner oscam.srvid
 
AW: Bitte hilfe, HD01 "not found" oder "invalid SID"

hast Du die Oscam mal neu gestartet?
 
AW: Bitte hilfe, HD01 "not found" oder "invalid SID"

und du bist dir zu 1000 % sicher das die Karte noch gültig ist...bzw. noch gültige emms darauf geschrieben wurden?

was ist wenn du die Karte mit Scam 3.59 oder 3.60 im Reciever laufen lässt? wirds dann hell?
 
AW: Bitte hilfe, HD01 "not found" oder "invalid SID"

@laila-no1 Ja funkt die HD+ Karte auf dem Kathrein UFS910?? Scam installieren und Karte in den Kartenschacht?? Ich gehe davon aus das die Karte gültig ist, ein Kumpel hat sie in seinem HD+ Receiver geschoben, seit dem sagt Oscam auch "CARDOK" und 1 Entitlement.
Ich werde die Karte morgen persönlich in einem HD+ Rec schieben. Ich teste das jetzt mal mit Scam 3.59 im Kathrein.

@ smyli111 Ich starte die Oscam bei jeder Änderung in der Config neu.

Vielen Dank für die zahlreichen Antworten,
vielen Dank für Eure Zeit und die Mühe mir zu helfen!!


Edit:
Sorry ich kann keine Scam3.59 sh4 für den Kathrein finden. Hat die jemand zufällig auf dem Rechner?? Gibt es die überhaupt?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Bitte hilfe, HD01 "not found" oder "invalid SID"

habe mich mal hingesetzt und alles neu gemacht ging nur in einer txt Datei, bitte achte beim copy das Kommas und Leerzeichen richtig sind.
Ich hoffe das es dann funktioniert:emoticon-0143-smirk
 
AW: Bitte hilfe, HD01 "not found" oder "invalid SID"

Oh cool, vielen Dank smyli111, hast dir echt viel Mühe gemacht! Leider kann ich's nicht direkt testen, habe Frühschicht, melde mich heute mittag und sage bescheid.
Gruß RR
 
AW: Bitte hilfe, HD01 "not found" oder "invalid SID"

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

OH MEIN GOTT! Das glaube ich jetzt nicht!!!!! Ich habe mir heute nen HD+ Receiver ausgeliehen und musste feststellen das die Karte NICHT freigeschaltet war!!!! (Wie peinlich) Ich war mir 1000% sicher das die OK ist weil bevor ich sie dem Idioten mitgegeben habe keine Entitlements angezeigt hatte und CARD NOT OK (oder so). Also manche Leute sind noch zu blöd eine Karte in einem Receiverschacht zu schieben.
Danke für den Hinweis laila-no1, ich hätte da wahrscheinlich noch 2 Wochen rumgemacht, habe eh das ganze WE dran verbracht! Die Karte läuft mit den alten configs.
Ich bedanke mich bei euch für eure Geduld und die zahlreichen Antworten !!
Gruß RR
 
AW: Bitte hilfe, HD01 "not found" oder "invalid SID"

lol - hau mich wech... :D
manchmal sind es wirklich nur Kleinigkeiten, die überlesen werden oder wo man sich zu sicher ist... :D

Freut mich aber, dass es nun bei dir geklappt hat und laila-no1 auf dem richtigen Weg war...
 
Zurück
Oben