Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Bitte Hilfe bei F line

AW: Bitte Hilfe bei F line

Wieso unter DNS?
Wenn dann bitte unter dem jeweiligen Dynamische Host-Dienst oder eben DynDNS oder sowas... der "DNS" ansich wird eigentlich von deinem Provider vergeben :)

Die DynDNS hat mit der Portweiterleitung nichts zu tun...

Für CCcam stellst du im Router nur unter Portweiterleitung ein, dass auf dem Eingehenden TCP Port 12345* die Datenpakete an den LAN-IP der Dreambox, auf den CCcam-Server-Port, weitergeleitet werden sollen

(*12345 als Beispiel weil man lieber nicht den Standard port 12000 benutzen sollte)

Das mit der DynDNS Host kannst du zwar auch auf dem Router einrichten, es gibt aber auch Plugins/Scripts die das auf der jeweiligen box übernehmen können...
 
AW: Bitte Hilfe bei F line

Also nochmals :p

Unter porfreigabe dreamport den ich mir ausgesucht habe beispiel 20504
auch die ip der dream das er weis wohin mit dem port richtig ?
sollte ich dan in der dream eine feste ip vergeben oder bekommt sie auch so immer die selbe ?

so bei meinem dad ist das DYNDNS under DNS kein plan warum :p

dort die dyn eintragen fertig ?

also dan müste es stimmen wen ich das jetz verstanden habe ?
 
AW: Bitte Hilfe bei F line

Normal kriegt die Dream eh immer diesselbe, kannst Ihr aber ruhig ne feste zuteilen oder eben per Mac Adresse im DHCP Server ne "feste" einstellen. Ansonsten: Korrekt.... :)
 
AW: Bitte Hilfe bei F line

Alles klar,dan danke ich euch schonmal :DDD
Für die Raschen antworten :emoticon-0148-yes:
 
AW: Bitte Hilfe bei F line

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Richtig :)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Du kannst normalerweise auch über die DHCP Einstellungen im Router die MAC Addresse der Dreambox eintragen, dann erhällt die Dreambox jedesmal die IP die du dort einstellst

Die MAC findest du raus indem du via telnet auf die Dreambox connectest und ifconfig eingibst, bei eth0 steht dann eine seltsam aussehende HWaddr (zb: 00:50:9C:3B:76:75)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Komischer Router/Firmware aber Oke - Ja da die benutzerdaten von deinem DynDNS Acoount eintragen :)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Jep :good:


Beachte aber, dass kein Port über 65535 ist... Das ist der maximale Wert für die meisten Dienste :)
(und am besten auch nicht unter 1024 - drunter liegen viele Systemdienst-ports)
 
AW: Bitte Hilfe bei F line

Erstmal danke für die Antworten und für die schnelle hilfe hat alles tadelos geklapt !

Hätte da aber noch eine frage, Mein Dad hat eine Fritzbox 7170 ,ist es möglich die F und C line über die fritzbox laufen zulassen ? , das wen er was an der box macht die anderen weiter schaun können ?

Wen ja was bracuh ich dafür ? ...
 
AW: Bitte Hilfe bei F line

klar geht das

-abo.........vorhanden
-fritzbox.......vorhanden
-usb hub + smargo
-usb stick
und viel lesen
 
AW: Bitte Hilfe bei F line

@helma: meinste nich das er gerade noch soweit selber denken könnte?
Dein Beitrag hilft ihm also nicht wirklich...


-> Link Removed

-> Link Removed
 
AW: Bitte Hilfe bei F line

Er hat kein abo o0 , er hat nur die C: line mit der schaut er seine Programme, die f line habe ich im gemacht für seinen freund da er 1 mal reshare hat , nun frage ich mich ob ich die C: und F: line über die fritze laufen lassen kann und er trotzdem seine programme schaun kann , fals was mit dem resiver oder so was ist das beim anderen nicht dunkel wird ?
 
AW: Bitte Hilfe bei F line

wenn er 1 reschere hat , dann kanst du die C linie so wie ale F linien direkt ins friz eintragen

dann wird der fritz der server und nicht der recivier
 
AW: Bitte Hilfe bei F line

ist mir schon klar, @feissmaik
habe ihn über PN eine anleitung sogar mit bildern zukommen lassen .
darf ich hier nicht posten ."boardregeln"
 
Zurück
Oben