Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down Bitte helft mir, IGO8 läuft einfach nicht...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

hardrocker

Ist gelegentlich hier
Registriert
29. Mai 2009
Beiträge
49
Reaktionspunkte
9
Punkte
8
Ort
Ernstroda (Thüringen)
Hallo,

ich habe schon in vielen Beiträgen nachgelesen und lange die Suchfunktion bemüht, wirklich :ja, aber ich bekomme keine Version von IGO8.3.x... zum
laufen.
Immer wieder die Fehlermeldung:

"igo8.exe ist keine gültige Windoes CE-Anwendung"

Ich habe schon alles versucht, unterschiedliche igo8-Versionen oder application.dat umbenannt in igo8.exe.
Es geht einfach nicht. Immer diese Fehlermeldung :ireful2:.
OCN8 läuft!
Ich habe ein PNA "Becker Traffic Assist Pro 7916"

Sorry für die vielen Beiträge zu diesem Thema, aber ich bin kurz vorm Durchdrehen :wacko1:
Danke an Alle die mir bisher geholfen haben und noch helfen werden:thank_you:

 
AW: Bitte helft mir, IGO8 läuft einfach nicht...

Hallo hardrocker,

Diese Fehlerneldung sagt eigentlich aus, dass es sich hierbei um keine gültige Startdatei für dein Gerät handelt (PNA) falsches OS, fehlende .DLL usw.
Da das WinCE von 7914 und 7916 sehr alte Versionen,
und bekanntlich abgespeckte Versionen von WM-PDA sind.
Kann ein Lied davon singen, bis auf dem 7914 das iGO8.3 lief,
hab ab und an ältere PNA in den Finger ;-)

Du solltest mit einer 8.0 Version anfangen, und dann dich hocharbeiten zu 8.3
Wie ich rauslesen kann, liegt dein Desktop frei.
Dann solltest du es auch hinbekommen, ist halt eine Spielerei, bis es funzt.


Teste mal IGO8.exe mit ExecutabilityCheck
Das Tool analysiert alle Funktionsaufrufe, meldet fehlende Bibliotheken und gegebenenfalls fehlende Funktionen

z.B.
- core.dll

wenn du die exe mit ExCheck startest, dann weißt du was fehlt.
Und wir / du wissen mehr.
Tool im Anhang


Gruß
querk
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Bitte helft mir, IGO8 läuft einfach nicht...

Hallo querk,

danke, das ist doch mal ein Ansatzpunkt :good:.
Ich werde es ausprobieren und dann mal berichten.
Ich komme nicht gleich dazu, aber ich melde mich wieder :ja
 
AW: Bitte helft mir, IGO8 läuft einfach nicht...

Hallo, ich habe genau das selbe Problem mit dem Becker 7916. Bekomme auch die Fehlermeldung, das IGO keine gültige CE-Anwendung ist. Wenn ich den Check starte, dann blinkt es einmal kurz auf und das wars dann!

@hardrocker bist du schon weiter?
@all bin für jede Hilfe dankbar!

Danke
 
AW: Bitte helft mir, IGO8 läuft einfach nicht...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo querk,

wo muss ich denn die "ExecutabilityCheck" ausführen?
In dem Ordner "igo8"?
Ich habe es in diesem Ordner und über "IGO8" versucht, leider keine Reaktion:ireful2:
Nicht mal ne Fehlermeldung:wacko1:
 
AW: Bitte helft mir, IGO8 läuft einfach nicht...

Hallo hardrocker,

kopier dir mal E-Chek auf die SD-Karte (Root)
dann starte nicht die exe so, sondern mach dir eine Verknüpfung im PNA-WinCE und starte die exe von der Verknüpfung oder öffne sie mit dem Total Commander

Dann sollte der Dialog offen bleiben und man kann die Exe aussuchen und prüfen lassen.

Alles auf dem PNA machen.
Gruß
querk
 
AW: Bitte helft mir, IGO8 läuft einfach nicht...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

..danke querk.
Meinst Du mit "Root" direkt auf "Storage Card" oder auf "My Device"?
Auf SD-Karte habe ich es schon versucht, geht nicht.
Wohin genau muss die Verknüpfung im WinCE, welches Verzeichnis?
 
AW: Bitte helft mir, IGO8 läuft einfach nicht...

Hi hardrocker,

ich habe etwas im Netz gefunden, was Dir vielleicht hilft.
Es ist von einer russischen Seite.
Evtl. kannst Du ja Russisch oder kennst jemanden der Dir das übersetzen kann.
Vielleicht ist hier im Forum ja auch jemand der es für Dich übersetzt.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ich hab´s mal durch nen Online-Übersetzer gejagt und dabei ist folgendes rausgekommen.
Ich kann damit nicht wirklich viel anfangen, nur daß wohl die "coredll.dll, ole32.dll, oleaut32.dll" beim Becker 7916 fehlen.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

chrissi
 
AW: Bitte helft mir, IGO8 läuft einfach nicht...

Weltklasse Übersetzung:

"ist wie folgt: auf den Horror Becker müde zu fragen, für eine neue Karte Ostsee. und appelliert an die gleichen zu kaufen eine neue Z201 und seine starenkiy7916 Pass zu retten bei mir nicht funktioniert".:D Iss das g...

Mehr davon und ich werde Dolmetscher...:D:D
 
AW: Bitte helft mir, IGO8 läuft einfach nicht...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo chrissi,

vielen Dank für Deine Mühe :thank_you:!
Ich bin eigentlich niemand der schnell aufgibt, aber mir ist das alles nicht so viel Wert mich stundenlang mit dem "IGO8-Problem" zu befassen.
Wenn es insgesamt so aufwändig ist, bleibe ich bei dem OCN8!
Da funktioniert alles und ich habe aktuelle Karten, was eigentlich am wichtigsten ist! Ich weiß ja nicht einmal, ob der Unterschied zwischen OCN8 und IGO8 diesen Aufwand rechtfertigt?!
Vielleicht kauf ich mir irgend wann ein neuen (Falk oder Navigon), da gibt es gute Geräte mit vielen Extras und der Möglichkeit der Aktualisierung.
Ich danke Euch allen für die Hilfe und die Zeit, die Ihr dafür geopfert habt.
 
AW: Bitte helft mir, IGO8 läuft einfach nicht...

hi, ich bin nicht der experte aber bei mir war es so, dass ich den Ordne(Igo8) in MobileNavigator und die .exe datei in MobileNavigator.exe umnennen musste.
 
AW: Bitte helft mir, IGO8 läuft einfach nicht...

Fragt doch einfach mal bei Gurjon an, ob er evtl. mit einer fachgerechten Übersetzung helfen kann. Ich glaube er ist doch aus dieser Ecke, nur etwas nördlicher. Russisch ist für ihn dann fast Muttersprache und er kennt sich mit IGO8 aus.
 
AW: Bitte helft mir, IGO8 läuft einfach nicht...

Mahlzeit,
ich hänge auch an dieser blöden Fehlermeldung von Ce 4.2, leider kann ich zur Lösung des Problems nicht viel beitragen, nur mal das darlegen was ich bisher zusammengetragen habe, aus dem Jagdtrieb heraus habe ich bisher noch nicht aufgegeben.
Mein Gerät Falk TYPHOON 3200 Go, Ce 4.2 u. 2GB-Sdcard,
Versuche ich eine EXE von igo8 zu starten, kommt die bekannte Meldung.
Zu dem Tool ExecutabilityCeck.exe:
Offensichtlich gibt es für jeden Prozessor ein eigenes Tool, ARM, MIPS und hpc pro, wurden gefunden. Startet man das Tool so findet es wohl das Betriebssystem heraus das man auf dem PNA hat, und es listet die fehlenden Dateien.
Was mir nicht klar ist, ob diese Dateien in dem Tool sind, und vorhandene damit angepasst werden können. Mit dem EC.exe kann das Betriebssystem CE 5.0 angewählt werden, so könnte es sein das die Dateien dafür dann für 5.0 angepasst werden. Die fehlenden Dateien kann man anderseits auch im Netz finden, nur sind die vom Datum her älter als die auf meinem PNA, und beim überspielen in das Windowsverzeichnis wird man gefragt ob die vorhanden überschrieben werden sollen (Ob die auf dem PNA sind, konnte bisher keine Namensgleichheit finden, ole3dll z.B., Name wurde freigewählt). Da bekomme ich dann immer Bauchschmerzen an der Stelle.

Habe fertig, nur geholfen hat es keinem:(

Aso die Prozedure mit dem Tool ist irgendwie fragwürdig, oder nur was für Kenner.
Insgesamt wurde das Thema nirgends bis zum Ende geführt, leider.


Gruß Paul

@Hardroker
nicht aufgeben:smoke:
 
AW: Bitte helft mir, IGO8 läuft einfach nicht...

Habe fertig:hell:hell:hell
Die Lösung war eine englische Anleitung. Es reicht sie über einen Translator zu jagen, man kommt dann darauf das Treiber fehlen, werden die ersetzt, dann lööpt es.

ExecutabilitxCeck

ist das Suchwort für Goooogle

Gruß Paul
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben