Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Binatone Carrera C350 - IGO Update / Maps Update Stand 2016

zalazam

Newbie
Registriert
14. November 2012
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo Leute :)

Ich habe ein Binatone Carrera C350 mit Windows CE Core 5.0 ausgekramt.
Kenne mich da leider nicht so aus, habe aber beim anschließen an den Lappi bemerkt, dass dort ein Ordner "IGO" vorhanden ist, mit Maps etc.
Habe nachgeguckt, und im Navi steht dass die Maps von 2007 sind, die Basemap von 2006.

Soweit so gut.

Jetzt meine Frage:
Beim aktuellen Stand, also März 2016, was kann man mit dem Navi Softwaretechnisch noch machen ?
- D.h welche IGO Version kann man installieren ? (Weiss leider nicht welche drauf ist, obwohl ich zahlreiche Menüs nachgeschaut habe)
- Wo gibt es aktuelle Maps, die funktionieren, speziell Deutschland ? (die Maps sind als .fbl Datei drauf)


Habe zahlreiche Beiträge abgesucht, leider kommt so gut wie immer nur etwas für das Binatone X, nicht für das C350.
Auch Beiträge bezüglich Aufspielens von TOM TOM Software oder Navigon habe ich gefunden, aber nicht draus schlau geworden, ob es denn jetzt speziell beim C350 was zu machen gibt.

Würde mich über Hilfe freuen und sorry falls es im falschen Ort gepostet wurde.
Wäre schade um das Navi es im Schrank anstauben zu lassen.

Mfg!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Binatone Carrera C350 - IGO Update / Maps Update Stand 2016

Hallo kurzer,

Danke erstmal für die Antwort.
Der erste Link geht leider nicht, wobei ich ja schon zum Thema "C350" gesucht habe, aber nichts konkretes fand.
Bezüglich der Karten schau ich mir das mal an, und hoffe dass es klappt diese zu installieren.

Nur die Frage, sind die denn mit meiner IGO Version kompatibel ? Da ich ja nicht genau weiss welche ich habe, aber so scheint dass sie älter ist, vielleicht 2007 / 2006 rum ?

Mfg
 
AW: Binatone Carrera C350 - IGO Update / Maps Update Stand 2016

Hallo,

die Karten müssten mit der Software laufen und zum nicht funktionierenden Link, gib mal oben rechts zum suchen "Binatone Carrera C350" ein.
 
AW: Binatone Carrera C350 - IGO Update / Maps Update Stand 2016

Den Alter der Basemap macht nichts, die Welt hat sich nicht so geändert, glaub ich ;)
Aber bist du sicher das die Karten aus 2007 stammen? Das könnte meinen das IGO 2006 installiert ist, bestens IGO 8.0 und mit beide Programme sind die neuere Karten nicht mehr kompatibel. Da braucht man mindestens eine R3 Version, also IGO 8.3.
Schau mal ins Menu-Hilfe Menu, da irgendwo musste man doch die Version finden können, oder beim Neustart des Programs?
 
Eben das ist das Problem, dass ich nirgendwo eine Versionsnummer finde.
Ich habe aber mal Fotos gemacht wie das bei mir aussieht:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Das sind Fotos aus dem Navigierprogramm halt.
Deswegen weiss ich jetzt auch nicht weiter ?

Mfg

Kleines Update:
Habe jetzt mal die heruntergeladene "Germany_HERE_2015.Q3_151026.fbl" in den MAPS Ordner rübergeschmissen. Daraufhin lädt das Navi mit der Meldung, einige Karten seien alt. Unter der Info "Karten" ist ein RIP Zeichen bei Germany.

Scheint wohl nicht zu gehen.
Zumindest hab ich noch nicht die anderen Dateien importiert, ftr, etc. Ob es was bringt ?
Gibt es da andere Lösungen ? Oder aktuellere Karten dafür, statt 2007 ?

Notfalls könnte ich ja IGO Updaten, falls es natürlich möglich ist..

Mfg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Binatone Carrera C350 - IGO Update / Maps Update Stand 2016

na dann, dachte ich mir :D

Gut, ich habs runtergeladen, werde es mal versuchen zu Updaten. Mit der Hoffnung ich mach das richtig... :emoticon-0138-think

Mfg
 
AW: Binatone Carrera C350 - IGO Update / Maps Update Stand 2016

@zalazam,
Karten im Map Ordner dürfen nicht gemischt werden (verschiedene Quartale).
Wenn Du auf der start.exe einen Rechtsklick machst, kann die Version unter Eigenschaften angezeigt werden.
Wenn Du eine neue R3 Software benötigst, würde ich diese testen:
https://www.digital-eliteboard.com/235165-igo-8-3-5-231128-navon.html
 
AW: Binatone Carrera C350 - IGO Update / Maps Update Stand 2016

Hey, danke für den Tipp.
Habe ich aber nicht gemischt.

Also das IGO 8.3.5 hab ich rübergezogen, das SYS.ini von der alten übernommen und Karten reingezogen, inklusive POI etc. Startet auch, lässt sich im Menü super steuern, aber sobald es auf die Karte, bzw Navigation / Route geht, dann ruckelt er, sehr stark teilweise, bis sogar Windows CE Fehler kommen bezüglich des Speichers.. :emoticon-0124-worri

Ich habe das ganze IGO 8.3.5 auf den internen Speicher gepackt, sollte es aber besser auf der SD Karte sein ?

Also bei der alten IGOPNA.exe steht bei Eigenschaften keine Version, bei der heruntergeladenen aber schon. Übrigens, damit es startet habe ich die heruntergeladene IGO.exe in IGOPNA.exe umbenannt, sonst startete es nicht.
Das ist doch richtig, oder ?

Ich probiere es ansonsten mal mit dem neuen Link, den du mir zugeschickt hast. Hoffentlich läuft es da..
Mfg



UPDATE:
Ich habe "iGO8.3.5.231128 (20APR2012)_multires" runtergeladen und alles auf den Speicher gepackt, natürlich das alte gelöscht. Content habe ich aber erstmal noch nicht befüllt.
Es startet aber nicht. Habe danach die "iGO.exe" in "IGOPNA.exe" umbenannt und ebenfalls kein Erfolg.
Die sys.txt ist aber prall mit Text gefüllt. Die originale sys.txt von der alten IGO hatte aber nur paar Daten, folgende:

"sdcardpath="\\SDMMC\"

[interface]
landscape=1
show_zoombar=1
gxoff=1
skin="igo_se1"

[gps]
port=7
baud=57600

[device]
type="MSI"
"

Jetzt bin ich leider etwas überfordert was ich genau machen bzw anpassen muss... :emoticon-0124-worri
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Binatone Carrera C350 - IGO Update / Maps Update Stand 2016

Hallo,

ich würde mal einige POI abschalten, eventuell ruckelt es dann weniger!
Die Version aus # 7 ist eine SD-Karten Variante, steht auch unter Downloadlink!
Das umbenennen der .exe ist so in Ordnung.
Ansonsten kannst du ja auch mal die andere Version testen, glaub aber nicht das es etwas bringt!
 
AW: Binatone Carrera C350 - IGO Update / Maps Update Stand 2016

Hi,

Ich habe die Version von #9 genommen, da jemand im Forum geschrieben hätte, diese neuere würde weniger speicherhungrig sein.
Also vom internen Speicher geht es anscheinend nicht. Habe es auf die SD Karte geschmissen, und ebenfalls kein Erfolg, trotz verschiedener Varianten (.exe umbenannt, sys.txt übernommen usw.)

Ich glaub ich bin langsam mit meinem Latein am Ende, wäre extrem Dankbar, wenn mir jemand eine kleine Schritt für Schritt Anleitung schreiben könnte was ich denn machen muss.. :emoticon-0107-sweat

Wie gesagt, ich habe die Version "iGO8.3.5.231128 (20APR2012)_multires" von #9.
SD Karte ist mit FAT formatiert, den internen Speicher werde ich jetzt auch formatieren.
Das Original IGO habe ich auf dem Lappi gespeichert.

Womit fange ich an ?
Was muss ich alles umbenennen und was genau mit der sys.txt machen ?

Hier nochmal der sys.txt aus der Original IGO:

sdcardpath="\\SDMMC"

[interface]
landscape=1
show_zoombar=1
gxoff=1
skin="igo_se1"

[gps]
port=7
baud=57600

[device]
type="MSI"

Vielen Dank im Voraus!
Mfg
 
AW: Binatone Carrera C350 - IGO Update / Maps Update Stand 2016

Die 8.3.5.231128 von #9 is schon Multiresolution aber der sys.txt ist sicher nicht richtig für dein Binatone. Außerdem ist da vieles extra einbegriffen (TTS, Skin) die auch später vielleicht noch hinzu gefügt werden können, aber zuerst Speicher brauchen.
Ich hab die 8.3.5.231128 etwas "ausgekleidet". Ich hab alle Auflösungen entfernt außer 320*240, TTS und Skin heraus, sys.txt angepasst (hoffentlich richtig).

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Binatone Carrera C350 - IGO Update / Maps Update Stand 2016

hey super, danke für das Paket! :emoticon-0148-yes:

Habe es gerade rübergeschmissen, und es startete. (nur die .exe umbenannt)
Ich lade da grade die "Germany_HERE_2015.Q3_151026.fbl" drauf und wollte danach noch die anderen content/map Dateien rüberschmeissen.

Nur kurz die Frage:
Bei dem einen Info Foren Beitrag steht bei z.B. HNR, FPA, FSP und FJW dass es NICHT mit IGO 8.3 kompatibel ist.
Läuft es also nicht mit IGO 8.3.5 ? Oder nur nicht mit explizit 8.3 ?

Ansonsten müsste ich sonst noch was umstellen bezüglich GPS oder ist es soweit richtig eingestellt ?

Mfg
 
AW: Binatone Carrera C350 - IGO Update / Maps Update Stand 2016

Nicht kompatibel mit IGO 8.3 heißt alle Versionen von 8.3, also auch 8.3.5. Übrigens brauchen diese "Goodies" auch noch Speicherkraft ;)
Ich bin froh IGO startet, die sys.txt soll gut sein aber ist sicher nicht perfekt.
Versuch mal zuerst ob IGO dein Standort findet. Es kann etwas dauern (Faustregel +/- 20 Min) bevor dein Standort gefunden ist. Danach kannst du eine Probefahrt machen. Teste aber vorher alle Einstellungen so das du weißt wie IGO funktioniert.
 
Zurück
Oben