Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Bin verwirrt

Ich nutze das enigma2-skin-metrixstylehd und das kannst du unter
Addon-Manager > dann ALL (7689) runterladen > es befindet sich auf Seite34/367

habe es gerade versucht aber da steht : E: dpkg was interrupted,you must manually run `dpkg--configure -a'to correct the problem

Da bin ich überfragt!
Hast du mal Software aktualisieren durchgeführt!

das war das was ich als erstes gemacht habe
muss die power led blinken wer die box läuft ?

sry bubbl, du weisst aber schon, wieviel Speicher eine One hat?
ehe der voll ist, sind dutzende von skin's installiert!

dvbkiller, mach einfach was da steht: "dpkg--reconfigure -a"

die Box blinkt entweder bei Aufnahme/Timeshift oder icam/Streamrelay.
das kann man mit dem Streamrelay-Plugin auch ausschalten.

dvbkiller, mach einfach was da steht: "dpkg--reconfigure -a"

und wie?
bestimmt mit einem Terminal....

ja sicher ... telnet "ip-der-box" ... anmelden mit "root" und passwd ... und los geht's!
und "passwd" musste sowieso einrichten, weil sonst kein ssh- oder ftp-zugang möglich.
(den Vorgang solltest du ja noch von deiner sf8008 mit oatv kennen!)

So hab die box am laufen aber habe 2 Probleme.
1. Ich habe mit Dreambox Edit meine Senderliste (bouquet) auf die Box kopiert. Im Web interface ist es da nur nicht in der box.
2. wenn ich die Box neu starten will kommt die Meldung : zur Zeit sind Aufnahmen oder starten gleich!
Ich habe aber noch keine Festplatte oder sd-Karte oder USB-Stick oder sonstiges an der Box

OK den ersten Fehler habe ich geschafft

Zuletzt bearbeitet:
zu 2.
Kommt das wenn du auf einem Icam Sender bist, dann ist das normal.

ok stimmt
wie ist das mit der PIP Funktion ?
Hab die TXT Taste belegt mit der Bild in Bild Funktion aber wenn ich die drücke wird das Bild nur kleiner.
Und ich Komme nicht mehr zurück.
Bei meiner sf8008 konnte ich mit der "0" wechseln
Habe bei der Dream unter Einstellungen die Funktion Taste "0" PIP tauschen eingestellt aber passiert nichts.

Zuletzt bearbeitet:
Da bin ich raus, da ich das nicht nutze und somit auch nichts dazu sagen kann.

blau-blau schaltet hier das PiP ein ... mit gelb kann ich dann die Fenster tauschen.
da muss ich keine Tasten vorher programmieren!

Funktioniert bei mir leider nicht.
Blaue Taste kommt BluePanel
Gelb ist EPG
Ich kann auch keine skins auswählen ????
ok ein anderes Images da gibs Skins

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben