Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Bin verwirrt

Code:
apt update && wget -O /tmp/geminilocale_all.deb http://download.blue-panel.com/geminilocale_gp42.php && apt install -y /tmp/geminilocale_all.deb

und klick mich

@zorro69
warum er das machen soll, erschliesst sich mir nicht.
in dem Nobody ist doch das GP42 schon installiert!

@dvbkiller
@zorro69 hat es ja schon erwähnt, die nächsten Schritte wären:
1. oscam2 und (pre-)config vom feed installieren
2. streamrelay-plugin ebenfalls vom feed installieren
3. HD+ Karte konfigurieren (incl. Box/RSA-Key's) ... findest du hier in der Key-Section
4. S*y via Streamrelay-Plugin konfigurieren
(die Settings findest du im BP-Forum oder ich mache mal einen Spoiler fertig)
5. FP+RL überprüfen und ggf. updaten (aber das machen wir zum Schluss)

Zuletzt bearbeitet:
ich komm nicht klar mit der box. habe mal das openatv 7.5 istalliert und alles von meiner sf8008 rüber kopiert .
brauch ich das ARM oder mipsel oscamicam ?
jetzt habe ich wieder das drauf : hxxx://www.boxpirates.to/index.php?attachment/82348-gp4-2-basis-nobody-image-dreamone-20230830094903-tar-xz/
ich brauche dringend hilfe

also ich gehe auf Addon-Manager dann auf nobody camconf dann auf gp4-conf-oscam oder ?

also ich gehe auf Addon-Manager dann auf nobody camconf dann auf gp4-conf-oscam oder ?
nein, da die conf nur funktionslose Beispiel Dateien sind und eine OSCAM Konfig immer individuell ist.

Wenn Du auf Deiner alten Box die OSCAM am Start hattest, dann hast doch auch die Konfigs dafür.

@ultima funktioniert nicht

muss ich für meine karte ci aktivieren oder oscam2 ?

Zuletzt bearbeitet:
Etwas konkreter
Du musst nix aktivieren.
Oscam reicht
Karte in den slot, oscam cfg anpassen und fertig

Zuletzt bearbeitet:
Welche Karte möchtest du denn zum laufen bringen?

Er redet wohl vom Camd Manager und natürlich muss da auch die installierte OSCAM ausgewählt werden.

Was er meint oder auch nicht weiß ich nicht.
Dann kannst du wohl hell sehen

Nein, nur stehen die zwei genannten Möglichkeiten genau so im Camd Manager und somit liegt das recht nah, was er meint, wobei weiß ich nicht wie er das vorher auf der alten Box geschafft hat, da mit der one und Nobody Image, genau der Punkt wesentlich einfacher ist und alles per Feed geladen wird, dann noch die alten Konfigs drauf und fertig.

Wäre natürlich wie immer hilfreicher, wenn der Hilfesuchende auch mal klar formulieren würde, was er wo tut und was er erreichen will.

erstmal meine HD+ karte 05 schwarz . chip nach oben oder unten ?
muss ich im cam manager v0.7-r6 ci oder OSCam 2 auswählen für die karte ?

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt dürfen die mit CI Modul und HD+ Karte ran, da ich beides noch nie in einer Dream im Einsatz hatte ;)

Du brauchst kein Modul.
Karte in den slot und fertig.
Zeig uns mal deine configs

Zurück
Oben