Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Bin verwirrt

dvbkiller

Ist gelegentlich hier
Guten Morgen Jungs und Mädls,
ich hab noch ein Octacon SF8008 UHD sat reciver. Ich hatte früher mal eine Dream box . keine 4K.
Jetzt hab ich mir bei Ebay eine neue Dream one UHD ersteigert für 100€ . Nigelnagel neu bei den Polen (wer weis von welchen LKW die gefallen ist)
Hab mir dann gleich mal das OpenATV 7.5 für die Box gezogen aber jetzt hab ich hier gelesen das OpenATV die box schrottet.
Ist das wirklich so ? warum gibts dann das Images ?
Ich dachte ich schmeiss das Images drauf und kopiere meine ganzen sachen von SE8008 rüber auf die Dream.
Hab ich jetzt misst gekauft?
Ach ja bekomme sie erst am Montag oder Dienstag . Mal schaun wie schnell DHL ist.

Zuletzt bearbeitet:
Moin,
die One/Two sind für DreamOS 2.6 ausgelegt, während OATV auf dem steinalten Fork 2.0 basiert. Muss jeder selbst entscheiden ob es sinnvoll ist einen Bentley mit 92 Oktan zu fahren.

ps. Ich hab über die Jahre mehrere defekte Dreams in die Hände bekommen die auf OATV Basis liefen. Ob da nun ein konkludenter Zusammenhang der Unverträglichkeit oder vielleicht einfach nur der erhöhte Experimentierfreude mit OATV zusammenhängt, ist kaum nachweisbar.

Zuletzt bearbeitet:
@dvbkiller
viel Spass bei der DMOne mit der Kombination OATV+icam/SR! :sick:
das wird nicht/nie sauber funktionieren, da dann das Audio async wird!
nimm den Hinweis von @salidos an, und installiere dir ein OE2.6- oder AIO-Image von Nobody,
da haste alles wichtige für die DMOne aus einer Hand!
hxxx://www.boxpirates.to/index.php?attachment/82348-gp4-2-basis-nobody-image-dreamone-20230830094903-tar-xz/
hxxx://www.boxpirates.to/index.php?attachment/82349-beta-aio-all-in-one-basis-rar/

@salidos
ich hoffe die Verlinkungen zum BP waren/sind in diesem Fall erlaubt ?!

edit für @dvbkiller
und denke bitte daran, später/zeitnah für die One den Frontprozessor FP=v1.15 und Recue-Loader RL=v104 zu installieren!
(da wären die Jungs im IHAD mit entsprechenden Hilfen auch present!)

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ja nicht gesagt das ich OATV instalieren werde . Hab ja gelesen das man es nicht machen soll.
Bin halt nur verwirrt weil es ja ein images gibt aber damit man seine Box ins Jenseits befördern kann.

@Token danke für die Infos.
aber was hat es damit in aufsicht?
und denke bitte daran, später/zeitnah für die One den Frontprozessor FP=v1.15 und Recue-Loader RL=v104 zu installieren!
(da wären die Jungs im IHAD mit entsprechenden Hilfen auch present!)
IHAD ?

@dvbkiller
installiere dir erstmal ein dreamOS-Image deiner Wahl auf die One.
richte es dir nach deinen Bedürfnissen ein - und dann schauen wir weiter!
das Thema FP+RL können wir dann anschliessend behandeln!

Zuletzt bearbeitet:
@Token habe das Beta AIO installiert. Habe heute die Box bekommen. die ist ja niedlich. nur die hälfte von meiner sf8008.
jetzt das Problemem. kann ich die senderliste von meiner sf8008 rüber kopieren? wie bekomme ich oscamicam zum laufen?
wie bekomme ich meine HD+ karte zum laufen? kann ich die oscamicam daten einfach übernehmen?

einstellung system passwort kannst du ein passwd setzen.(für telnet und ftp)
wenn du den nobody feed oder auch nobody camfeed drauf hast und gp4.2 installiert hast
kannst du dir oscam 2 runterladen.
oscam config kannst übernehen.
für sky sender streamrelay plugin install dann braust du keine icam senderliste.

passwort hab ich gemacht. komme auf die box aber weiter? wo bekomme ich noboddy feet oder cam feed gp4.2 ?
fragen über fragen ????
ich habe das installiert hxxx://www.boxpirates.to/index.php?attachment/82348-gp4-2-basis-nobody-image-dreamone-20230830094903-tar-xz/
muss von der karte der chip nach oben oder unten sein?
wo finde ich streamrelay?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben