Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

bin noch ganz neu in der Materie und probiere seit Wochen sky mit einer v14 ans laufe

dasuli

Newbie
Registriert
25. Oktober 2013
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo zusammen,

bin noch ganz neu in der Materie und probiere seit Wochen sky mit einer v14 ans laufen zu bekommen.
Als Server dient bei mir ein Raspberry2 mit einer Easymouse. Als Receiver für den SAT-Empfang und Bereitstellung der emms eine X solo mini 3.
Bisher bin ich soweit, dass mein Oscam Webif wie folgt aussieht:
Servers 2/2
127.0.0.10server0000:000020.12.15
23:03:35
OK
127.0.0.10http0000:000020.12.15
23:03:35
OK
Readers 1/1
127.0.0.10mouse0000:000020.12.15
23:04:54
CARDOK
Clients 1/1 (0 with ECM within last 25 seconds)
ip-ReceiverPortcccam (2.3.0-3367)0000:000020.12.15
23:03:43
OK



Für mich sieht bisher alles ganz gut aus, habe aber das Problem, dass keine keine emms ankommen.

Hier meine Configs vom Server (raspberry):

oscam.conf:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

in meiner cccam.cfg auf dem Receiver steht die c-line:

C: ip-raspberry2 47113 user pwd

Schalte ich nun den Receiver und stelle auf SKY Sport News HD sehe ich, dass ecm empfangen werden, aber keine einzige emm. Es wird ein oscam-log erstellt, aber kein emm-log.

Bitte um Tipps und Anregungen, was mir noch fehlt oder welche Einstellungen falsch sind.
Danke im Voraus!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Laberthread für Update Funktion in Oscam zur Freischaltung einer Smartcard

zeile emmlogdir aus oscam.conf ganz entfernen, ist so leider falsch, daher keine emm !!!
unbedingt anleitung zum emm loggen lesen > signatur unten anklicken, ist bei den oscam configs dabei

die emms sieht man im oscam webif !!!
 
AW: Laberthread für Update Funktion in Oscam zur Freischaltung einer Smartcard

Kann der Herr mit der "Arroganss" seinen Beitrag editieren?
 
AW: bin noch ganz neu in der Materie und probiere seit Wochen sky mit einer v14 ans l

Wann hast du deine v14 erhalten? Lief sie schon mal unter Oscam?

gesendet mit Tapatalk
 
AW: bin noch ganz neu in der Materie und probiere seit Wochen sky mit einer v14 ans l

Erhalten habe ich die V14 Ende Juni. Unter Oscam lief sie bisher noch nicht.

Im Log steht:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Habe nun die Zeile emmlogdir aus oscam.conf ganz entfernt. Es zeigt sich aber keine Veränderung.
Habe zusätzlich noch eine cccam.prio ins gleiche Verzeichnis wie die cccam.cfg gepackt.

Hier noch ein Auszug aus dem logfile nach den Änderungen:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: bin noch ganz neu in der Materie und probiere seit Wochen sky mit einer v14 ans l

Das Log sieht doch gut aus ..

Du musst nun Aktivierer und Verlängerer auf die Karte schreiben. Um mit Oscam die Karte aktivieren, benötigst Du den Kartenstart .. dazu kannst Du Dich (natürlich höflich-freundlich) an @name007 wenden, mit dem Zeitpunkt des Erhalts der Karte.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: bin noch ganz neu in der Materie und probiere seit Wochen sky mit einer v14 ans l

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Melde dich bei Salidos, du hast eine Chance auf Payload 03. Nichts anderes auf die Karte schreiben!!! Dann ist deine Chance dahin, du hast eine relativ große Chance Payload 03 zu bekommen. Nutze sie! Nicht nur für 60 Tage, sonder für solange wie es prinzipiell geht.

MfG

Edit: Nach Hinweis eines Mods, stelle ich hiermit nochmal klar, nach dem 27.07. geht gar nichts mehr. Bitte nur melden, bei Leuten, mit nicht beschriebenen Karten von vor dem 27.07.. Es ging mir nur drum es deutlich zu machen, dass da die Karte nicht mit anderem Zeug verhunzt werden, wenn salidos und dia noch einen guten Aktivierer auf der Platte haben (sie speichern alle EMMs die an alle Karten gesendet werden). name007 hat mit dem speichern von allen EMMs (Dauerloggen) erst am 27.07. angefangen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: bin noch ganz neu in der Materie und probiere seit Wochen sky mit einer v14 ans l

Wenn die Karte von Ende Juni ist, nützt Dir der Kartenstart leider nichts mehr .. dafür ist die Karte dann leider zu alt.
 
AW: bin noch ganz neu in der Materie und probiere seit Wochen sky mit einer v14 ans l

@webman2 Warum sollte salidos keinen guten Aktivierer für ihn haben? Das ist doch kein Geheimnis, das er damals schon geloggt hat und bei einigen alten nicht aktivierten Karten helfen kann. Es geht nicht um den Kartenstart, es geht um einen guten Aktivierer von damals.
 
AW: bin noch ganz neu in der Materie und probiere seit Wochen sky mit einer v14 ans l

@tristan: Wenn salidos in seinen logs noch einen guten Aktivierer findet für die Karte, dann kann er noch Glück haben.

Wieso werden die Karten ein halbes Jahr einfach im Schrank liegen gelassen ?
Die Empfehlung war hier immer, nach Erhalt der Karte sofort loggen und schreiben, da sky natürlich versucht, das Pairing flächendeckend für die V13/V14 zu aktivieren.
 
AW: bin noch ganz neu in der Materie und probiere seit Wochen sky mit einer v14 ans l

Vielen Dank erst einmal für Eure Hilfe.

Hab schon Kontakt aufgenommen.
Wenn der Kartenstart klappt wäre dies super!
Aber hat jemand eine Ahnung, warum ich überhaupt keine emms empfange?!
Der Aktivierer alleine hilft doch nicht weiter. Ich muss doch auch an die Verlängerer kommen.
 
AW: bin noch ganz neu in der Materie und probiere seit Wochen sky mit einer v14 ans l

Nein, da Du die Karte schon im Juni bekommen hast -hatte ich zuerst leider überlesen- brauchst Du den "guten" Aktivierer, der bis zum 27.07 für alle Karten noch versendet wurde.
Einen aktuellen Verlängerer kannst Du selber loggen oder auch ein Dauerlogger Dir geben.

Der Kartenstart nützt Dir nichts mehr, da die Verlängerer schon "abgelaufen" sind.

Wenn Du generell keine EMM loggst, stimmen Deine Oscam-Dateien inhaltlich nicht.
 
Zurück
Oben