Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

bin noch ganz neu in der Materie und probiere seit Wochen sky mit einer v14 ans laufe

dasuli

Newbie
Registriert
25. Oktober 2013
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo zusammen,

bin noch ganz neu in der Materie und probiere seit Wochen sky mit einer v14 ans laufen zu bekommen.
Als Server dient bei mir ein Raspberry2 mit einer Easymouse. Als Receiver für den SAT-Empfang und Bereitstellung der emms eine X solo mini 3.
Bisher bin ich soweit, dass mein Oscam Webif wie folgt aussieht:
Servers 2/2
127.0.0.10server0000:000020.12.15
23:03:35
OK
127.0.0.10http0000:000020.12.15
23:03:35
OK
Readers 1/1
127.0.0.10mouse0000:000020.12.15
23:04:54
CARDOK
Clients 1/1 (0 with ECM within last 25 seconds)
ip-ReceiverPortcccam (2.3.0-3367)0000:000020.12.15
23:03:43
OK



Für mich sieht bisher alles ganz gut aus, habe aber das Problem, dass keine keine emms ankommen.

Hier meine Configs vom Server (raspberry):

oscam.conf:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

in meiner cccam.cfg auf dem Receiver steht die c-line:

C: ip-raspberry2 47113 user pwd

Schalte ich nun den Receiver und stelle auf SKY Sport News HD sehe ich, dass ecm empfangen werden, aber keine einzige emm. Es wird ein oscam-log erstellt, aber kein emm-log.

Bitte um Tipps und Anregungen, was mir noch fehlt oder welche Einstellungen falsch sind.
Danke im Voraus!!!
 
Zuletzt bearbeitet: