Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

bin dooofff hilfe bei cs

golf3tuning

Freak
Registriert
30. Juli 2008
Beiträge
266
Reaktionspunkte
86
Punkte
88
hi

habe mich vorgestellt und hoffe auf eure hilfe.

Mein problem:
Habe flex abo und eine Day,die flex karte soll ins kinderzimmer dbox1.
Die day zum cs.

Möchtge gerne zuhause cs haben,habe auch eure faq s gelesen aber irgendwie kein plan

habe es so gemacht wie in der anleitung, aber es geht nicht.

Würde mir einer helfen?

Server soll meine dream 5620 sat sein.
IP der dream 192.168.178.35
root
dreambox
Habe auf der Dream camd3.883 am laufen

Karte zu CS soll meine Daytona sein.
Daytona leuft in der dream mit conax files.
Welche cam soll ich nehmen camd3??


Client DBox2 sagem
IP:192.168.178.36
root
dbox
camd3.898


---------------------------------------------------------------
Mein weg den ich schon probiert habe.
Beide Boxen mit Crossover verbunden,dateien bearbeitet mit ultraedit.
Rechte auf 777 gesetzt bei allen Dateien.
Ergebnis cs geht nicht.



wass ich überhaupt nicht raffe: benutzer1:passwort1:REMM=1
 
AW: bin dooofff hilfe bei cs

das habe ich ja schon 25 mal gelesen

kann man die day sharen mit conax files?

und ich möcht nicht übers netz sharen sondern direkt verbindung mit crossover kabel.

muß unbedingt ein kartenleser an die dream oder geht das über den karten slot?


meine test config dream server

# Wenn Parameter gebraucht wird - '#' entfernen und eure Werte reinsetzen!!!!!
#
#
#
# Boxtyp(optional): 1-dbox2, 2-dm7000, 3-dm7020, 4-dm500, 5-dm56xx/Triax, 7-EV8000S; Default ist 2
BOXTYPE=5
SOCKET=/tmp/camd.socket
#
# UDP Port(optional); Defailt - 20248
UDP_PORT=20102

# HTTP Port(optional); Defailt - 9080 ( 0: HTTP-server ausgeschaltet)
HTTP_PORT=20104
#
# HTTP Login: Default - admin:camd3
HTTP_HOST=192.168.178.35
HTTP_ADMIN=camd
HTTP_PASSWORD=camd


# TCP Port(optional); Defailt - 0 (TCP-server ausgeschaltet)
#TCP_PORT=24110

# Log(optional): 0 - keine Ausgaben, 1-Datei, 2 - Console, 4 - UDP(syslog), 3 - Console+Datei, 5 - UDP+Datei, 6 - UDP+Console, 7-UDP+Console+Datei; Default ist 2;
LOG=6

# Host für UDP-logging
LOG_HOST=192.168.178.35


# Port für UDP-logging(optional); Default ist 514
LOG_PORT=20101

# DNS cache in sekunden; Default ist 600 sec
#DNS_CACHE=600


# Logfile
LOG_FILE=/mnt/hdd/var/log/camd3.log

# AU für original Slot dbox2 (optional): 1-ein, 0-aus; Default ist 1
DBOX2_AU=0

# Pfad zum User-File(optional); Default ist /var/keys/camd3.users
#USERS=/var/keys/camd3.users

# Pfad zum Server-File(optional); Default ist /var/keys/camd3.servers
#SERVERS=/var/keys/camd3.servers

# Pfad zum Key-File(optional); Default ist /var/keys/camd3.keys
#KEYS=/var/keys/camd3.keys

# Pfad zum Socket-File(optional); Default ist /tmp/camd.socket
#SOCKET=/tmp/camd.socket

# Multichannel mode (optional und nur für DM7000 und DM7020): 0-aus, 1-ein; Default ist 0
MULTI=1

# Kartenslots (anzahl beliebig)
# je eine Zeile für Slot:
# SLOT=devicename:type:au_g:au_s:au_u:port:username:password:deskey
#
# deskey für normale Slots ist optional, aber port,username und password müssen immer angegeben werden!!!
#
# devicename: Pfad (volständig) zum Device, oder Hostname von cardserver(newcamd)
# type: 1-serial, 2-intern(dreamox), 4-cardserver(newcamd)
# au_g: 1-eingeschaltet, 0-ausgeschaltet
# au_s: 1-eingeschaltet, 0-ausgeschaltet
# au_u: 1-eingeschaltet, 0-ausgeschaltet
# port: port
# username: root
# password: dreambox
# deskey: cardserver deskey (14 byte)
#SLOT=/dev/tts/0:1:1:1:1:997:mastercrd:password1
#SLOT=/dev/tts/1:1:1:1:1:996:multicam:password2
Slot=/dev/sci0:2:1:1:1:999:slotunten:password2 ( hier kein plan)
Slot=/dev/sci1:2:1:1:1:998:slotoben:password2
( hier kein plan)
#SLOT=localhost:4:1:1:1:22222:dummy:dummy:0102030405060708091011121314
 
AW: bin dooofff hilfe bei cs

Erstmal brauchst du ein externen Cardreader. Über den Original Slot sollte es nicht gehen. Ich hab immer den MasterCRD genommen. Was für Files du beim Cardsharing nehmen tust ist egal. Conax geht dabei auch.
 
AW: bin dooofff hilfe bei cs

das heist mein crd mit nullmodem kabel an die dream hinten dran
auf 1 stellen und day rein.
Wie kann ich es testen ob der kardreader leuft?
Kann ich über den cardreader auf der dream Link Removed gucken?


SLOT=/dev/tts/0:1:1:1:1:997:mastercrd:password1 welches passwort gebe ich hier ein?


kannst dir mal die test config angucken und mir sagen ob so alles richtig ist?
 
AW: bin dooofff hilfe bei cs

so habe den mastercrd dran ,auf mode 1 gestellt
und day drin mit 384cz files ,aber nix passiert.


bitte um hilfe
 
AW: bin dooofff hilfe bei cs

Können wir das eventuell mit der Sagem als Server durchführen ?. Mit der Dream als Server hab ich es persönlich noch nicht gemacht.
 
AW: bin dooofff hilfe bei cs

klar kein problem

kannst du mir ein gures image empfehlen 1x sat
 
AW: bin dooofff hilfe bei cs

Das MD Image wäre genial dafür. Bei der Dbox musst du im Menü Einstellungen/Treiber Boot Optionen die Expert Boot Konsole auf Null stellen. Im Image Menü müsstest du dann noch das Multicam aktivieren. Dann speicherst du es ab und nimmst den Strom von dein Programmer. Jetzt startest du die Dbox neu und wartest bis das Bootlogo im TV erscheint. Erst dann gibst du den Programmer Strom. Das ist leiner eine kleine Macke :). Dann sollte auch schon alles :hell sein. Achte bitte darauf das die Camd3 aktiviert ist. Vor den neustart kopierst du bitte noch die camd3.config in den VAR/KEY Ordner. Ich habe sie dir hier mit hoch geladen. Dann sollte nix schief gehen. Wenn dann über den Cardreader alles :hell ist, dann geht der Rest ganz schnell.

attachment.php
 
AW: bin dooofff hilfe bei cs

IMG Removedmein crd

ok danke dan werde ich es morgen früh sofort machen.

habe mir zur sicherheit noch ne zeb.a besorgt

mfg
 
AW: bin dooofff hilfe bei cs

so habe alles so gemacht wie du es gesagt hast aber dunkel


so ein mist

ps:dbox2 sagem hatt aber kein multicam
 
AW: bin dooofff hilfe bei cs

ey geil es gehttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttt

danke danke danke
 
AW: bin dooofff hilfe bei cs

Gebe mir mal deine Netzwerk IP. Ich baue dir was. Dann kannst du dir das ansehen um zu verstehen wie es geht.
 
AW: bin dooofff hilfe bei cs

Ich habe dir nun alles fertig gemacht :). Die Camd3.Server muss auf die Dream. Die anderen 2 Files müssen auf die Dbox. Alles muss nach VAR/KEYS Kopiert werden. Mache dann ein Cam Reset auf beide Receiver und dann sollte es :hell werden.
 
Zurück
Oben