Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Bildverzerrungen bei HD-Aufnahme

Friese84

Ist gelegentlich hier
Registriert
17. Februar 2011
Beiträge
46
Reaktionspunkte
20
Punkte
8
Guten Tag,
in letzter Zeit kommt es immer wieder vor das es bei HD-Aufnahmen zu Bildverzerrungen kommt. Es ist dann nicht mehr möglich die Aufnahme weiter zu schauen, wegen diesen Fehlern.

Dies ist ebenfals ab und an bei TimeShift der Fall.

Gibt es einen Grund und eine Lösung dafür?

Gruß
 
AW: Bildverzerrungen bei HD-Aufnahme

Welche software nutzt du? Mit der ILTV 1.2.76 habe ich keine Probleme bei den Aufnahmen.
 
AW: Bildverzerrungen bei HD-Aufnahme

doch genau diese Version benutze ich... Es ist unregelmäßig, also kein Muster zu erkennen?
Sollte ich mal nen Defrag drüber laufen lassen?

Gruß
 
AW: Bildverzerrungen bei HD-Aufnahme

Wie ist deine FP formatiert, der VIP möchte gerne Fat32 und keine Partitionen größer 250 GB.
 
AW: Bildverzerrungen bei HD-Aufnahme

FAT32 habe ich, aber meine Patiotion ist 2TB groß.
Ich hatte zuvor mehrere kleine aber es hat mir nach dem ab und wieder anschlaten nurnoch die C erkannt. also alle anderen hat er nicht mehr gefunden, obwohl am pc sie immernoch vorhanden waren.
 
AW: Bildverzerrungen bei HD-Aufnahme

Wenn du die am PC findest, dann einfach aus der nicht gefundenen Partition den "System-Ordner" löschen, dann findet er die wieder.
Ansonsten ist es wichtig diese 250 GB-Grenze einzuhalten. Ich selbst nutze ne Maxtor 3,5" mit 500 GB ohne große Probleme und wenn den nur durchs wechseln zwischen mini und vip, die legen unterschiedliche daten an.
 
AW: Bildverzerrungen bei HD-Aufnahme

das ist ja alles schön und gut, aber wo ist der logische zusammenhang zu meinem Problem?
 
AW: Bildverzerrungen bei HD-Aufnahme

Der logische Zusammenhang besteht darin, dass der Chipsatz des VIP wohl nicht in der Lage ist, eine größere Festpaltte zu verwalten und deshalb zuviel Power für die Verwaltung aufbringt und deshalb der Power beim Bild berechnen fehlt.
 
AW: Bildverzerrungen bei HD-Aufnahme

Das würde ich verstehen, wenn es immer diese Probleme geben würde. Heute haben zwei Aufnahmen wieder wundervoll geklappt.
 
AW: Bildverzerrungen bei HD-Aufnahme

Der liebe "VIP" ist halt eine Wunderkiste,
manchmal reicht es die USB Platte zu entfernen und neu einzustecken und schon geht es wieder..
Meiner hatte es gestern mit der "Lautstärke" ging über FB nicht mehr lauter oder leiser...
--> VIP ein paar Minuten vom Netz (Strom), Neustart und siehe da, geht wieder *freu*
 
AW: Bildverzerrungen bei HD-Aufnahme

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ne FP wird nicht gleichmässig beschrieben und wenn der VIP in vorhandenen Leerräumen schreibt, muss er ja nen Platz zum weiterschreiben suchen und wenn er am Ende anfängt, kann er durchschreiben, das wäre jetzt vereinfacht dagestellt. Drum soll man ja auch die FP regelmässig defragmatieren.
 
Zurück
Oben