Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Bildruckler und Aussetzer bei SKY

Luppo9

Ist gelegentlich hier
Registriert
5. August 2010
Beiträge
32
Reaktionspunkte
5
Punkte
28
Nabend,

ich habe seit ein paar Tagen auf den HD-Sendern von SKY regelmäßige Ruckler und Bildstörungen (ca. alle 10-15 sek.).
Habe eine DM800 mit Gemini 0.54-r1, SKY-V13 im Smargo, weiße HD+ intern, Oscam 1.00
Der Datendurchsatz erscheint mir niedriger als sonst, auf den Full-HD-Sendern habe ich normalerweise zwischen 8-15 MBit/sek., jetzt nur 3-7 MBit/sek.
Beim Umschalten habe ich eine halbe Minute den vollen Durchsatz, danach geht es stark runter.
Der Empfang liegt bei 15,5-15,9 dB (95%) konstant.
Das Problem gibt es nur bei den SKY-Sendern, nicht bei den HD+-Sendern und auch nicht bei ARD-HD oder ZDF-HD.

Oscam-Protokoll

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.conf


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.srvid


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


oscam.user


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Hat jemand eine Idee, was ich machen muss?
Danke im voraus.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Bildruckler und Aussetzer bei SKY

im reader die globalen emm´s auch blocken probeweise
 
AW: Bildruckler und Aussetzer bei SKY

Wie mache ich das?
 
AW: Bildruckler und Aussetzer bei SKY

Warum nutzt du nicht den Fastmode bei der V13 ???
Damit werden sie Ruckler weg gehen vermutlich !

Lg Bodo
 
AW: Bildruckler und Aussetzer bei SKY

Da meine Config lange Zeit problemlos lief, helft mir kurz weiter. Ich bin ein gutes Stück raus aus dem Thema. Android frisst mich auf :)
Wie schalte ich den Fastmode ein?
 
AW: Bildruckler und Aussetzer bei SKY

V13 mit einer oscam 1.00 ist ja wirklich nicht sinnvoll,
Link ist nicht mehr aktiv., dann sollte es hoffentlich funktionieren,
fastmode geht damit auch,Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: Bildruckler und Aussetzer bei SKY

Gut, habe mir die oscam_1.20 und cccam_2.3.0 in /usr/bin kopiert, rechte auf 755 und die Scripte in /usr/script, auch mit 755.
Die config-files muss ich erstmal nicht verändern oder?
Nach Neustart werden mir die Cams nicht angezeigt.
Kann jemand helfen?
 
AW: Bildruckler und Aussetzer bei SKY

bei oscam only wird CCcam nicht mehr benötigt,
nur oscam allein starten (meine anleitung mal in ruhe lesen)
oscam webinterface aufrufen und status der karte ansehn
 
AW: Bildruckler und Aussetzer bei SKY

Ich brauche CCcam sowie so nicht. Ich habe nur eine Box ohne weitere Clients.
Nur leider kann ich oscam nicht mehr auswählen, obwohl ich alles wie oben beschrieben habe, aufgespielt habe.
Habe noch Scam3.59 drauf und jetzt kann ich nur zwischen CommonInterface und Scam wählen.
 
AW: Bildruckler und Aussetzer bei SKY

dann kann es auch nicht gehn, oscam muss natürlich gestartet werden,
oscam mal online neu installieren und Link ist nicht mehr aktiv.,
ansonsten box neu flashen
 
AW: Bildruckler und Aussetzer bei SKY

Hab mir meine letzte Sicherung draufgezogen. Jetzt habe ich wieder oscam 1.00
Die Ruckler sind weniger, aber vorhanden.

Das Protokoll:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Bildruckler und Aussetzer bei SKY

ist leider absolut falsch, warum bittest du um hilfe und machst was völlig unsinniges ?
die ecm zeiten sind normal mit fastmode ca. 120 ms, bei deinen 600ms muss es zu freezern kommen,
warum nimmst du nicht die von mir angebotene fast neueste #8560 ?
fastmode beim reader zusätzlich eingeben:
ndsversion = 2
ins7e11 = 15
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Bildruckler und Aussetzer bei SKY

Wie Du gemerkt hast, ist mir das Update nicht gelungen, trotz der guten Anleitung.
Ich hatte danach nicht mehr oscam in der Auswahl.
Ich werde das morgen nochmal von vorne probieren.
Die Einträge für den Fastmode mache ich dann auch.
Danke erstmal. Ich melde mich dann wieder.
 
Zurück
Oben