Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Bildruckler meist bei seitlichen schwenks sichtbar!?

V

V-i-R

Guest
Hi,
Soweit bin ich ja mit meiner DM7020HD sehr zufrieden, nur was mir aufgefallen ist, ist das es bei seitlichen schwenks meist wenn von rechts nach links raus geschwenkt wird es zu Bildrucklern kommt, oder auch konturen die ,,zittern" z.B. ein Hochhaus mit vielen stockwerken und fenstern, da ist auch oft ein ,,zittern" der konturen warnehmbar.
Beobachtet meist auf Discovery und Nat. Geo HD obs bei den HD+ sendern auch ist weis ich nicht da ich diese weniger schaue!

Giebts zu dem Problem ne abhilfe/plugin?

verwende einen Philips 46" 8007k LED TV mit 800hz der auch neu ist...am TV kanns doch garnicht liegen oder :emoticon-0107-sweat
 
AW: Bildruckler meist bei seitlichen schwenks sichtbar!?

Hm, ist mir an meinen Dreams noch nie aufgefallen. Wie hast du den Video Output eingestellt.
Für Sky ist die richtige Wahl 1080i.

Gruß
 
AW: Bildruckler meist bei seitlichen schwenks sichtbar!?

hm, 1080i hab ich eingestellt, da es selten ist glaube ich es liegt am ,,Bildmaterial" selbst.
Hab gerade wo gelesen, das es durch die umwandlung vom Filmmaterial kommt, da die Amis nen anderer standart haben, Frames und so und durch die anpassung kanns da bei seitlichen schwenks wohl mal leicht ruckeln, und da muss man sich beim Kameramann beschweren :emoticon-0133-wait:
Gruß
 
AW: Bildruckler meist bei seitlichen schwenks sichtbar!?

Hi,
nun das Thema lies mir lange keine ruhe, also habe ich mein HomeCinema (billig) HDMI Kabel mal Testweise gegen das Referenz Oehlbach XXL Carb Connect ausgetauscht das ich bestellt hatte, und nun ist das Bild insgesamt viel Klarer, und jetzt gefällts mir! Also wer noch das Problem hat, der spart lieber nicht am Kabel!
https://www.amazon.de/dp/B004BIKQU6/?tag=digitaeliteb-21

Das ist das Kabel, und sein Geld zu 100% wert!

werde nun wohl alle HDMI und SPDIF Kabel nach und nach gegen hochwertige 5Sterne Oehlbach Kabel austauschen, denn es lohnt!!!
 
Zurück
Oben