Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Bildprobleme Ferguson Ariva 102 E

brotnoob

Newbie
Registriert
5. Januar 2013
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Guten morgen =)

durch dieses schöne Forum habe ich mir einen Furguson Ariva 102 E gekauft. Ich habe ihn auch direkt geflasht erst auf eine modifizierte 1.20 Version, nun auf die 1.21B4.
Egal welche Version ich installiere ich habe immer wieder kurze Bildhänger (2 Sekunden). Die Bildhänger kann man am besten so beschreiben: Kurzzeitig wird der Bildschirm blau, als ob der TV kein Videosignal hat, der Ton
läuft weiter. Ich habe keinen genialen Fernseher, dieser hat nur HD rdy. Ich habe bereits sämtliche Auflösungen und Sender ausprobiert, zur Zeit habe ich den Receiver 1080i eingestellt, ich weiß nicht woran der Fehler liegen könnte.
Das Hdmi Kaebl habe ich auch schon gewechselt. Sollte ich mal ein Scartkabel verwenden? Hätte das irgendwelche Nachteile? Ich danke euch sehr für eure Antworten.
Habe die SUFU schon versucht, habe ein ähnliches Thread gefudnen, der konnte mir aber auch nicht weiter helfen.

MfG

Brotnoob
 
Hi,

Möglichkeit das SAT Kabel mal zu wechseln ? Noch besser an einer anderen Dose testen. Wie schauen im allgemeinen die Empfangswerte aus ?


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Bildprobleme Ferguson Ariva 102 E

Vielen Dank für deine schnelle Antwort. die Empfangswerte liegen so zwischen 56-80 % je nach sender. Die Dose kann ich leider nicht wechseln, die habe ich frisch eingebaut. An einem anderen Receiver hatte ich teilweise Werte von ca. 90%, das Kabel kann ich leider auch nicht wechseln, da ich kein anderes hier habe. Ich werde mir in dem nächsten halben Jahr einen neuen Fernseher kaufen und dieser wird dann ins Schlafzimmer kommen, da werde ich dann auch die Buchse wechseln müssen.
 
Hi,

der Tuner im Ariva hat eigentlich selbst an "schlecht" eingestellten SAT Anlagen recht gute Werte. Daher tippe ich das dort bei Dir der Fehler liegt.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Das ist verwunderlich das stimmt. Um einen Hardware defekt auszuschließen, am besten an einer anderen SAT Anlage einmal testen.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Das Bild ist natürlich schlechter wie über HDMI. Aber zum testen mach es mal.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Bildprobleme Ferguson Ariva 102 E

also bisher habe ich über scart garkeinen aussetzer gehabt. Ich überleg im moment wie ich denn über den receiver 1080i einstellen kann obwohl die maximale auflösung von meinem Fernseher 1366 x 768 ist. Kann das funktionieren?
 
Anderes HDMI Kabel hattest Du bereits getestet, wie schaut's mit anderem HDMI Anschluss am TV aus ?


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Bildprobleme Ferguson Ariva 102 E

das ist ein alter medion md 30272 a ;) habe ein anderes hdmi kabel sowie einen anderen port probiert. überall das gleiche Problem. Das sind auch nicht die hochwertigesten hdmi kabel gewesen. vielleicht sollte ich mir ein neues kaufen?
 
Testen kannst Du es mal. Aber ob man ein Kabel für 5€ oder eines für 50€ nimmt macht dort keinen Unterschied.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Bildprobleme Ferguson Ariva 102 E

aber nochmals zur frage. Wie kann es denn funktionieren dass der receiver auf 1080i eingestellt ist mein fernseher allerdings nur eine maximale auflösung von
1366 x 768 hat? werde es erneut mit einem anderen hdmi kabel mal ausprobieren. Vielen Dank erstmal soweit =)
 
Nimm 720p ist besser wie 1080i. Zumal Dein TV auch dafür ausgelegt ist.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
teste gerade 720p sage bescheid wie es verläuft

gibt es eigentlich irgendeine einstellung die das fehlerbild auslösen könnte

so problem ist nach wie vor vorhanden. werde mir einfach mal ein anderes kabel besorgen vielleicht wirds dadurch besser, wobei ich es nicht glaube. vielleicht ein defekt vom hdmi port?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben