Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Bildhänger in regelmäßigen Abständen HD 800 UE Plus

lunixt

Newbie
Registriert
19. April 2011
Beiträge
13
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Hallo,

habe seit ca. einer Woche die GB 800 UE Plus im Einsatz (vorher den stanni Skyreceiver). Zur Zeit ist es so, dass alle paar Minuten (5-10.. mal kürzere Abstände) das Bild freezed und nach ca. 10 Sekunden weiter geht. Aktuell ist Openmips 4.2 installiert und als Softcam nutze ich cccam 2.3.0. Das Signal über Astra liegt bei 89%.. allerdings denke ich eher, dass das nen Softwareproblem ist!? Da ich eher nen Newbie bin habt bitte Nachsicht falls jetzt wichtige Angaben fehlen. Ich kann nur sagen, dass es bisher über den Satreceiver von Sky ohne Probleme lief und aktuell bei der neuen Box dieser Bildhänger zum ersten Mal aufgetreten sind. Vielleicht hat ja jmd. die gleiche Erfahrung gemacht und kann mir einen Tipp dies bzgl. geben!?

VG
 
AW: Bildhänger in regelmäßigen Abständen HD 800 UE Plus

HD Sender (ich gebe zu die Anderen gucken wir jetzt nicht so).. allerdings guckt meine bessere Hälfte gerade seit 2 Stunden Schlag den Raab und bisher noch nicht ein Aussetzer. Ist mir nen Rätsel, dass es gerade funktioniert. Kann das evtl. daran liegen, dass die Schüssel über nen Multischalter bis zu 8 Geräte im Haus ansteuert und das evtl. dann passiert, wenn andere Leute gucken/anschalten etc.!? Kann mir halt nicht erklären, wieso das so total random ist.
 
AW: Bildhänger in regelmäßigen Abständen HD 800 UE Plus

Habe ich mal gestern angemacht und seitdem ist es definitiv stabiler. Ganzen Vormittag nix und heute Abend erst minimal 1-2. Also weniger aber nachwievor anscheinend irgendwo etwas nicht in Ordnung.
 
AW: Bildhänger in regelmäßigen Abständen HD 800 UE Plus

Hi bubbl,

ich habe auch das selbe Problem wie lunixt mit dem ständigen Freeze. ICh habe auf meiner gigabox HD800ue Plus auch cccam 2.3.0 drauf.
 
AW: Bildhänger in regelmäßigen Abständen HD 800 UE Plus

Die Antwort steht über deinem Post. Mal mit Oscam die Karte lesen lassen.
 
AW: Bildhänger in regelmäßigen Abständen HD 800 UE Plus

Dann frage ich mich wie man da helfen soll. Wird wohl an der Line liegen die du benutzt und weniger an CCcam 2.3.0.
 
AW: Bildhänger in regelmäßigen Abständen HD 800 UE Plus

Hi,
ich habe derzeit genau den selber Fehler mit zwei Gigablue UE Plus.

In sporadischen Abständen Freezer und Bildhänger. Das Bild bliebt steht und irgendwann ( zwischen 10 und 2 Minuten) kommt das Bild.
Ich nutze Oscam auf den Kisten und habe bereits alle Protokolle ausprobiert und keine Lösung gefunden.
Post:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Ich nutze auch OpenMips 4.2 und kann deine Fehler nur bestätigen.
Die Freezer waren aber auch unter 4.0 und 4.1!

Derzeit habe ich das Gefühl das irgendwo im Image / Kernel der Wurm drin ist...

Gibt es den noch mehr Leidgenossen?

Wir können gerne mal zusammen im Chat (IRC) mal drüber quatschen...
 
Zurück
Oben