Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

GigaBlue 800 UE Plus Tunerkonfiguration

AW: GigaBlue 800 UE Plus Tunerkonfiguration

@Megabit
Verstehe deinen Post überhaupt nicht, was soll denn mit einem Tuner nicht klappen?

@Killersun
Sollte auch mit Dreamboxedit funktionieren.
 
AW: GigaBlue 800 UE Plus Tunerkonfiguration

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Auch mit einem Tuner kann man 3 Positionen auswählen, da brauch man nicht unbedingt einen zweiten, denn aber kann man genau so ebenfalls einstellen.

Konfiguration = einfach
Modus = Diseqc A/B/C/D
Port A = 19,2° E
Port B = 13,0° E
Port C = 42,0° E
Port D = Nichts angeschlossen
 
AW: GigaBlue 800 UE Plus Tunerkonfiguration

Will Ich nicht umbedingt so stehen lassen. Empfangen evtl. ja. aber der Motor kommt beim Drehen durcheinander. Hatten wir hier iwo schon, deswegen. Schauen und Aufnehemn ist sowieso nix...
 
AW: GigaBlue 800 UE Plus Tunerkonfiguration

Matlock, du wirst Alt. Wie will er mit einem Tuner ohne Motor 3 verschiedene Sat-Positionen erreichen ( Empfangen) ?

Denke nicht das seine Frau die Schüssel dreht...
 
AW: GigaBlue 800 UE Plus Tunerkonfiguration

@Megabit
Vielleicht noch mal sein Eröffnungspost lesen. Da schreibt er doch:
" Ich habe vorher eine GigaGlue 800 UE gehabt und es hat alles Top funktioniert. Die Satellitenschlüssel und die 3 LBNs funktionieren also und sind auch perfekt eingerichtet."
Er nutzt mit Sicherheit einen DiseqC Schalter um die drei Sats zusammenzufügen. Wie man auch auf seinen Bildern zur Tunereinstellung sehen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: GigaBlue 800 UE Plus Tunerkonfiguration

ich habe auch nur einen tuner an der gb se+ gehabt und mit diseqc kann man diverse satelitten empfangen. ich habe kürzlich zu 13 und 91,2 auch 9 hinzugefügt. wenn man die tunereinstellung wie schon beschrieben gemacht hat als diseqc A 19,2- B 13 und C 42 D nichts kann man ja mit den satfinder schauen ob man überall signal hat. mit den satfinder lassen sich die sats auswählen und auch durch die frequenzen schalten und auch ein suchlauf starten um zu sehen ist das auch der richtige. ist ohnehin seltsam, das enigma nur 4 satpositionen bei automatisch absucht und dann behauptet es sind alle sats aus dem orbit verschwunden.
 
AW: GigaBlue 800 UE Plus Tunerkonfiguration

Für mehr wie 4 Satpostionen, nutzt man die Einstellungen.
Konfiguration = Erweitert
 
AW: GigaBlue 800 UE Plus Tunerkonfiguration

Hallo Leute,

vielen Dank für die Antworten und die Hilfe. Okay ich werde das so machen wie ihr gesagt habt. Aber erstmal muss ich die satellites.xml per Dreamboxeditor hinzufügen. Kann mir jemand sagen wo genau die Datei reinkommt?
 
AW: GigaBlue 800 UE Plus Tunerkonfiguration

Eine satellites.xml fügt man mit einem FTP Manager(z.B.DCC2) ein. Diese kommt nach etc/tuxbox.
Die von mir verlinkten Settings werden mit einem Settingeditor auf die Box kopiert.

Hier eine Anleitung zu Dreamset
Link Removed

Hier findest du das Tool Dreamset
Link Removed
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: GigaBlue 800 UE Plus Tunerkonfiguration

Du hast ja eine Zip. Datei verlinkt. In dieser Zip. Datei ist ja eine satellites.xml. Füge ich nur diese satellites.xml Datei per FTP Manager in etc/tuxbox ein? Oder muss ich alle Dateien reinkopieren. Und was meinst du mit Settingeditor? ISt "Dreamset" ein Settingeditor?
 
AW: GigaBlue 800 UE Plus Tunerkonfiguration

Verstehst du das nicht das man fertige Settings mit einem Settingeditor zur Box schreibt! So hast du alles drin incl. Senderliste
Hast du denn überhaupt schon mal die Anleitung zu Dreamset gelesen?
Dreamset mal auf dem PC installiert und nach Anleitung verbinden.

PS: Natürlich ist Dreamset ein Setting Editor.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: GigaBlue 800 UE Plus Tunerkonfiguration

Danke. Für dich ist das vielleicht "natürlich". Für mich nicht ;)
Ich setzt mich jetzt ran und lese mir die Anleitung durch.
 
Zurück
Oben