Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Bildfehler bei Kabel Deutschland 23,5E

Nobody is reading this thread right now.

turbees

Ist oft hier
Hi,

Hab ne dm800 mit cccam 2.0.11. Empfange Kabel Deutschland über Sat 23,5E :hellüber EMU. Mein Empfang ist bei 80%, Qualität bei 100% und Ber bei 0. Leider habe ich bei allen KD Sender öfters Bildfehler und Freezer. Das Bild bleibt kurz stehen mit Klötzchenbildung und geht dann weiter. Dies tritt aber ganz unregelmäßig auf.

Weiß nicht an was das liegen könnte, habe auf anderen Sendern und Sateliten nicht diese Probleme. Ist das ein Problem mit Kabel Deutschland oder übersehe ich was??

Jemand eine Idee?

AW: Bildfehler bei Kabel Deutschland 23,5E

Hi.

Ich weis zwar nicht mehr genau, wie dieses plug-in heisst, aber bei mir erscheint beim umschalten unter dem oberen bildschirmrand eine leiste, wo drinsteht von wem ich gerade die karte beziehe, welcher hop und wie lange es gedauert hat, bzw. ECM-Time.
Wenn die hänger und ruckler anfangen kann man dann auf ok drücken und die infoleiste erscheint. da kann man dann sehen, ob es nicht am ECM-Time liegt. Bei mir steht dann manchmal z.B. 3.018 sec oder mehr. Das liegt dann daran, das die karte zu weit ist oder langsam antwortet. Sprich, du hast "schlechte" karten im share.
Dann würde nur helfen, den hop zu begrenzen oder falls die karte aus zu weiter distanz kommt, dann mehr peers auf hop1 suchen. wenn die karte aus zu hocher entfernung kommt, gibts öfters ruckler.

gruss

P.S. Sorry, habe jetzt nochmal gelesen daß du über emu guckst und nicht über CS. Dann vergiss die ganze geschichte :-)

gruss

Also ein Problem mit Kabel Deutschland kanns nicht sein, weil ich schaue es mit DVBViewer und habe keine Probleme :)

Ich würde Dir empfehlen, die Schüssel akkurat auszurichten. Der Tuner der Dreamboxen ist da eh etwas empfindlich. Ein paar Millimeter können zwischen gut und böse entscheiden.

Außerdem könntest Du ja mal schauen, ob sich nicht aktuellere Keys finden lassen.

schüsselgrösse ist entscheident bei "kabel deutschland" 60cm ist definitiv mit stärkstem LNB nicht ausreichend!
"kabel deutschland" ist der schwächste transponder über den satellit
also mindestens 80cm und weiter gehts!
hab mir deswegen auch 120cm schüssel besorgt!

Hi und mal die Schraubkontakte von dem LNC und am Switch auf Kontakt und Korrosion prüfen ,nicht das da was fehlt war bei mir auch schon mal.
Ferner gehe ich mal davon aus das du ein gutes Kabel verwendest nichts eins was schon uralt ist .

Hab alles erst neu ausgerichtet und verkabelt. 85cm Schüssel, 4 Sateliten, Spaun Diseq Switch, alle Sender bzw Sateliten zwischen 80 und 90 % Signalstärke, auch KD. Das sollte eigentlich reichen, oder? Die Fehler sind aber nur bei KD Sendern. Kann das an den keys (29.01.09) liegen? Hab von CS auf die keys umgestellt, wegen Select Kino. Vorher ist mir das nicht so aufgefallen. Werds mal rückgängig machen und austesten.

Hi.

Ich weis zwar nicht mehr genau, wie dieses plug-in heisst, aber bei mir erscheint beim umschalten unter dem oberen bildschirmrand eine leiste, wo drinsteht von wem ich gerade die karte beziehe, welcher hop und wie lange es gedauert hat, bzw. ECM-Time.
Wenn die hänger und ruckler anfangen kann man dann auf ok drücken und die infoleiste erscheint. da kann man dann sehen, ob es nicht am ECM-Time liegt. Bei mir steht dann manchmal z.B. 3.018 sec oder mehr. Das liegt dann daran, das die karte zu weit ist oder langsam antwortet. Sprich, du hast "schlechte" karten im share.
Dann würde nur helfen, den hop zu begrenzen oder falls die karte aus zu weiter distanz kommt, dann mehr peers auf hop1 suchen. wenn die karte aus zu hocher entfernung kommt, gibts öfters ruckler.

gruss

P.S. Sorry, habe jetzt nochmal gelesen daß du über emu guckst und nicht über CS. Dann vergiss die ganze geschichte :-)

gruss

Kannst du mir sagen wie dieses Plugin heisst?

Kannst du mir sagen wie dieses Plugin heisst?
Das ist die CCcamInfo v 1.2, bei der Dream 800 habe ich das drauf.
Das zeigt beim Umschalten auf P*** Sender diese Sachen an.

Auf der Dream 600 geht es über das Plugin nicht, da es da nur die CCcamInfo 1.1 ist.

Eigentlich sollte es genügen, wenn man in der CCcam.cfg die Zeile:

ZAP OSD TIME : 2

hinzufügt. Die 2 steht für die Anzahl der Sekunden in denen das Infofenster sichtbar sein soll. Die Zeit kann man individuell anpassen.

also keys bilden keine klötzchenbildung!
da jetzt weiss das schüssel 85cm ist, kanns nur LNB sein
oder spiegel oder spiegelarm ,einfach mal zuerst LNB tauschen
und einen mit 0,1dB nehmen ich hab selber den von smart gibts im MM!
der geht fast sehrgut mit 60cm-schüssel mit KABEL-deutschland!
links hier!
Link veralten (gelöscht)

Da hat ersin70 Recht mit Keys hat das nichts zu tun ,mal nee blöde frage Funktelefon hast nicht in der Nähe oder einen Funkamatuer in der Nachtbarschaft .
Also ich würde noch mal alle Kabel prüfen ,wenn du wirklich die Schüssel optimal eingepegelt hast müsst es eigentlich ohne Probleme gehen.

Hallo,

hatte das gleiche Problem mit keys und KD über 23,5.
Habe da Problem fast gelöst als ich eine Daytona verwendet habe, kaum noch fehler.
Erst als ich die karte über HOP2 angesprochen haben war es ganz i.o. Das muss was mit dem timing zu tun haben.

>hatte das gleiche Problem mit keys und KD über 23,5.

lesen ist nicht so einfach

Zurück
Oben