Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Talk Bilder und Videos gelöscht, Samsung J5

Eskiya

Premium
Registriert
16. Juni 2008
Beiträge
1.105
Lösungen
2
Reaktionspunkte
458
Punkte
253
Hallo zusammen,

eine Bekannte von mir hat ein Samsung J5 und hat einige Bilder und Video´s sowohl auf der SD Karte als auch im internen Speicher versehentlich gelöscht.

Hat man als "Laie" die Möglichkeit die Daten wieder herzustellen oder sind diese unwiderruflich gelöscht?? Das Gerät wurde in den Flugmodus gesetzt damit nichts weiter mit dem Gerät gemacht wird, bis eine Lösung gefunden wird.

Hat jemand einen Tipp, ob die Wiederherstellung überhaupt möglich ist oder nicht und wenn JA, wie kann man das machen??

Vielen Dank
 
Zuletzt bearbeitet:
die Bilder auf der SD Karte können mit diversen Programmen wiederhergestellt werden

für die Bilder, die direkt auf dem Smartphone gespeichert waren, sehe ich schwarz
 
ich nutze für sowas kostenpflichtige Programme, aber sowas wird in der Regel selten gewünscht
 
ja dann hast Du vielleicht eoinen Tipp für ein gutes kostenpflichtiges Tool?
 
@Eskiya
Bis Du das richtige Wiederherstellungstool gefunden hast, würde ich auch zur Sicherheit die Speicherkarte sofort aus dem Smartphone entnehmen, damit hier nicht noch andere Schreibzugriffe (trotz Flugmodus) auf der Speicherkarte durch diverse installierte Programme erfolgen!


Viele Grüße
Lecter
 
Ich habe zur Datenrettung immer Recuva benützt und war, was die Wiederherstellung betrifft immer sehr zufrieden damit! Es zeigt dir auch den "Gesundheitszustand" der gelöschten Dateien an (und wie die Aussichten einer Wiederherstellung sind). Einfach die Speicherkarte in den PC und Recuva "werkeln" lassen :blush: Da gibt es die Free und Pro Version. Sehr effektiv! Die Pro Version ist übrigens sehr leicht "freischaltbar" ;-)


Edit: wenn das J5 gerootet ist, kannst Du mit diversen Tools auch den Papierkorb "sichtbar" machen. Das betrifft zumindest schon mal den internen Speicher! Die Daten sind ja nach dem Löschen erstmal "nicht wirklich" weg. Wie lange sie aber letztendlich noch im Papierkorb verweilen, kann ich dir leider auch nicht sagen...


Viele Grüße
Lecter
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben