Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

bilddarstellung am lcd tv / welche einstellung vornehmen

Ein Mac Mini mit XBMC im Autostart braucht weder Tastatur noch Maus - die Apple Remote reicht.


Sent from iPhone 4S 64GB.
 
Ich würde über AppleTV nachdenken. Kostet um die 110€. Jailbreak drauf und schon hat er denke ich die beste Lösung.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
So ein Mac ist sicherlich eine gute Wahl.
Hat jemand Erfahrung ob ein Apple Tv 2 mit jailbreak + kleiner Nas so raw Daten verarbeiten kann? Da kann man dann ja auch xbmc draufklatschen...

Gesendet von meinem HTC Desire S mit Tapatalk
 
Moin Mighty, zwei dumme ein Gedanke ;)
Das geht da XBMC ja RAW abspielen kann.

Sent from my iPhone using Tapatalk
 
LOL, joopa, das war ja quasi zeitgleich :)

Fänd ich dann die bessere Wahl, weil man dann zugleich einen schicken NAS + Mediacenter hat um noch mkv's abzuspielen, und Musik, und Mediatheken und Videos und und und...ich weiß jetzt nicht was ein Mac kostet, aber mit Apple TV + NAS bist so bei 200€ dabei...
 
Apple TV kann nur 720p ausgeben und der neue mit 1080p, den gibt es noch nicht und auch keinen Jailbreak und daher kein XBMC. Ich habe an allen vier TVs in der Wohnung Mac Minis mit XBMC usw.
Ist die bestmögliche Lösung, die man sich nur wünschen kann. Absolut über jeden Zweifel erhaben. Dank Bootcamp läuft auch Win7 im Dualboot und man kann sogar Spiele wie Need for Speed mit Xbox 360 Controller zocken. Die Möglichkeiten sind gigantisch.


Sent from iPhone 4S 64GB.
 
Die Möglichkeiten sind natürlich gigantisch, aber die Frage ist ob er es auch benötigt. Ist wie mit Kanonen auf Spatzen schießen.

Jailbreak kann schneller kommen wie Du meinst. Da sollte man erstmal warten bis das Gerät auf dem Markt ist.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Also falls der Threadersteller neben seinem Hobby Fotografie sich auch als Grafiker versuchen möchte um seine Bilder zu bearbeiten, ist ein Mac sicherlich nicht schlecht dafür. Die Meisten Grafiker/Designer schwören ja auf Apple. Dann darf es aber auch nicht grad das älteste Model sein ^^
Wenn er nur die Bilder anzeigen lassen möchte, reicht imho die Apple TV/NAS Lösung. Ist definitiv beides ein Lösungsansatz.
Am billigsten wäre natürlich immernoch konvertieren :) :)
 
Jailbreak Lücke ist mit 5.1 geschlossen waren. Die Lücke, die benutzt wurde, war ein Userland Jailbreak und kein Bootrom Hack wie einst beim A4 Prozessor. Der Jailbreak für iPhone 4S und iPad 2 mit 5.x hat schon knapp 3 Monate gedauert.
Wie aus gesicherter Quelle zu erfahren ist setzt das nächste MAC OS X (Mountain Lion) auf ASLR bereits auf Kernelebene. Sollte das auch mit iOS kommen, werden wir ganz ganz lange keinen Jailbreak mehr sehen.

i0n1c:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich wäre jedenfalls nicht optimistisch, was einen neuen schnellen Jailbreak angeht, alleine der erste Jailbreak für's iPad 2 hat schon knapp 6 Monate gedauert.

Was uns fehlt, ist Geohot mit einem pwned for life Bootrom Hack wie beim A4 Prozessor.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Diese Lösung reicht auf keinen Fall, da Apple TV nur 720p ausgeben kann!
Kauft er sich einen Mac Mini, hat er ein NAS direkt mit dabei, der Mac Mini hat 4x USB und 1x Thunderbird. Mit vier 3 TB USB Platten am Mac Mini hat man ja mindestens ein Viertel seiner Filme, Bilder, Musiksammlung immer online, was will man mehr?
 
Ich warte was uns die nahe Zukunft bringt. Weil eine Glaskugel nenne ich nicht mein eigen und daher spekuliere ich nicht gerne. Zumindest nicht wenn es keine Aktien sind :)


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Aber bedenke, wie reppo schon sagte, das das ATV 2 kein Full HD wieder geben kann. Das geht erst beim 3er, da ist aber noch kein XBMC drauf lauffähig weil noch kein Jailbreak da ist.

Schau mal bei Apple eventuell kann es ja bereits RAW abspielen.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Exakt. Apple Tv 2 ist leider keine Full Hd Lösung. Kommt darauf an welche Auflösung du wiedergeben Möchtest, also Obacht...

Gesendet von meinem HTC Desire S mit Tapatalk
 
Am einfachsten ist eh die DSLR direkt an den TV anzuschließen und direkt deine Bilder ohne Qualitätsverlust zu betrachten.

Aber seien wir mal ehrlich, ich kenne eine Menge ambitionierter Hobby und Profi / Pressefotografen und nen Mac mit Adobe Photoshop und Adobe Photoshop Lightroom ist da absolute Pflicht.

Wer mal eben 2500 EUR für ein Objektiv ausgibt und sich mal eben ne DM8000 als Receiver leistet, der hat auch knapp 500 EUR für einen Mac Mini übrig. Zumal man supereinfach den Arbeitsspeicher auf 8 GB aufrüsten kann (Drehplatte auf der Unterseite) und dann hat man RAM ohne Ende für Photoshop und Co. Darüberhinaus ist der Mac Mini schnell (Core i5 / i7), sehr leise, sehr stylisch und klein, ausgezeichnet verarbeitet, extrem stromsparend usw.
Apple TV stellt da keinerlei Alternative da, genausowenig wie ein Atom Nettop wie Acer Revo oder sonst irgendeinen lahmen Kram.

Wenn man allerdings nicht viel Geld ausgeben will, macht man die hier schon angesprochene Batchkonvertierung mit Irfanview ins JPEG Format und muss halt damit leben.
 
Ich denke es geht halt am eigentlich Thema vorbei. Im Grunde ging es ja darum die Bilder am TV zu betrachten. Und dafür ist meines Erachtens ein Mac etwas übertrieben. Zum bearbeiten etc. Ist es natürlich ganz was anders. Aber das macht man ja auch nicht im Wohnzimmer am TV sondern im Arbeitszimmer.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Zurück
Oben