Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

bilddarstellung am lcd tv / welche einstellung vornehmen

T-1

Ist oft hier
Registriert
29. Februar 2012
Beiträge
173
Reaktionspunkte
4
Punkte
18
als "mittelmäßig" ambitionierter hobbyfotograf hab ich unzählige bilder von meiner spiegelreflex auf einer festplatte.
ich möchte diese gerne an die fritz-box anschließen und mittels der dm8000hd diese bilder am lcd tv ansehen.
mein problem ist nun folgendes:

bevor ich meine zigtausend bilder umwandele in jpg oder sonst ein format umwandele und dann enttäuscht über die qualität bin, frage ich lieber hier nach.
wer hat ähnliches durchgemacht und erfahrungen gesammelt?
- wonach sollte ich meine ´RAW bilder umwandeln (jpg, tiff oder sonstwas) , welche größe, auflösung etc. sollten diese haben?
- mit was sollte (welches plugin) ich die bilder dann anzeigen lassen?
- welche größe ist noch vertretbar, damit die ladezeiten nicht so hoch sind?

wäre super, wenn ich nen klasse tipp bekäme.
 
Haste schon mal versucht die Bilder gar nicht zu wandeln sondern direkt über die Dreambox(USB-Stick oder Speicherkarte) auf deinen Fernseher zu bringen?!?
 
ich glaube die dreambox beherrscht keine RAW-dateien......

kein freak hier der auch fotografiert und seine bilder via festplatte -> dreambox -> lcd präsentiert?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein, dafür hat man als Fotofreak nen Mac Mini am TV und keine Dream. Jemand, der fotografiert sollte mindestens einen Mac haben.


Sent from iPhone 4S 64GB.
 
gute antwort!
mac mini??? was muss ich dafür ausgeben, reicht da auch ein altes modell???
wäre cool, wenn ich die bilder endlich so anzeigen lassen könnte, wie sie auch am laptop bei full hd erscheinen
 
Hi,

dafür langt auch ein altes Modell. Aber ob man nur zum Bilder schauen einen Mac benötigt, bezweifle ich. es wird bestimmt auch andere günstigere Alternativen geben.
 
hab bis jetzt nichts zufriedenstellendes (außer die dslr direkt am tv) finden können
 
danke 4 den tipp. ich wollt halt nicht noch mehr geräte im wohnzimmer rumstehen haben, irgendwann meckert dann noch die rennleitung :)
 
egal, machen wirs beste draus :emoticon-0105-wink:
 
Ansonsten konvertierst du die Bilder halt doch um und zwar mit IrfanView. Da kann man eine Batch Konvertierung anlegen und ausführen. Da rattert ein ganzer Ordner Bilder im Nu durch. Dann kannst die Box zum anschauen nehmen und brauchst kein weiteres Gerät...

Gesendet von meinem HTC Desire S mit Tapatalk
 
Ich meine keinen alten oder gebrauchten Mac Mini, sondern den aktuellen, der kostet nicht viel und ist superschick. Dagegen hat keine Frau was, weil das Design stimmt.


Sent from iPhone 4S 64GB.
 
Hi,

von der Handhabung her würde ich wie oben schon verlinkt, auf sowas zurück greifen. Kannst mit Fernbedienung arbeiten. Beim Mac hast kommt halt Maus und Tastatur ins Wohnzimmer.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Zurück
Oben