Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

bild manchmal weg

hugo6

Ist gelegentlich hier
Registriert
6. Februar 2008
Beiträge
35
Reaktionspunkte
15
Punkte
28
hallo
iCVS-Image-dm800-04.02.2011 bild und ton weg standby drücken neu einschalten bild ton wieder da dream 800 tv samsung Ue40B6000


bitte um hilfe hugo6
 
AW: bild manchmal weg

Das Problem hatte ich auch mit meinem UE40C6820. Habe jetzt das aktuelle Newnigma auf der Dream. Bis jetzt keine Probleme.
Der Fehler tritt bei einigen Tv´s auf. Soll am Treiber liegen.

Zwei Tage später:

Bin zurück auf Gemini 5.1. Jetzt läuft es wieder!!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: bild manchmal weg

Mahlzeit!
Das Problem, dass das Bild und der Ton plötzlich weg sind, habe ich auch zwischendurch.
An meinem alten TV hatte ich einen HDMI Switch und habe den Fehler darauf geschoben, weil wenn ich die Ports durchgeschaltet habe, war das Bild und der Ton wieder da.
Bei meinem jetzigen TV hängt die Dreambox an einem eigenen HDMI Port und trotzdem wird das Bild plötzlich dunkel während des laufenden Betriebs.
Kurz auf Standby und wieder zurück schalten beheben den Fehler.
Kann es sein, dass die Sender mit HDCP rumspielen, oder das der "handshake" zwischen den HDMI Geräten unterbrochen werden könnte?
Ich nutze eine originale DM800 mit Gemini5 - das Problem tritt zwar nicht so häufig auf, aber ist nervig.
Gibt es vielleicht Treiber für den Videoausgang?
Einen DVI auf HDMI Adapter habe ich auch schon ausgetauscht, hat auch keine Besserung gebracht.
Besten Dank im voraus!
Gruß
Marco
 
AW: bild manchmal weg

Das gleiche Problem hatte ich auch da lag es an meinem neuen LG.Hab dann einen Philips gekauft und der Fehler ist nie wieder aufgetreten.
Gruß Pabst
 
AW: bild manchmal weg

So ein Mist, mein neuer TV ist von LG :-(
Aber der Fehler trat auch bei einem Samsung TV auf, vielleicht sollte ich meinen Yamaha Dolby Receiver gegen einen neuen mit HDMI Eingängen tauschen, dann geht das Bild ja durch den Receiver in den Fernseher.

Vielen Dank für die schnelle Antwort!
 
Zurück
Oben