Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Bild friert ein !!

LaOnDa

Spezialist
Registriert
29. September 2007
Beiträge
674
Reaktionspunkte
29
Punkte
88
Ort
NRW
hallo,

ich habe meinen server jetzt umgebaut von CCcam zu Oscam.
grundsätzlich habe ich das nur gemacht weil der Medialink BlackPanther mit CCcam 2.1.4 nicht klar kam. die box kommt am besten mit 2.0.11 klar aber die version hat bei mir als server nicht funktioniert.

aufjedenfall habe ich alles soweit eingerichtet und bin auch zufireden. habe loadbalancer an weil ich noch mehrere Proxys drinn habe. besitze eine S02 Karte.
nun zum Problem.

ich habe grad z.b RTL2 HD geschaut. lief 1-2 stunden ohne probleme. dann frierte das Bild plötzlich ein und es tut sich nix. im Oscam webinterface steht "1843:EF15 by not found (131ms)"
diese CAID krieg ich sogar von mehreren Proxys genau so wie die CAID 1830.

1. wieso wird die CAID nicht mehr gefunden ??
2. das Bild friert ein. ok. aber wieso versucht die box nicht einen anderen Proxy zu nehmen oder was auch immer ?

für mich sieht es so aus. als ob der MedialinkBP garnicht erst versucht einen anderen Proxy zu nehmen.
 
AW: Bild friert ein !!

Hi,

wenn du die Caid 1843 von einem deiner Sharepartner bekommst, so stellt sich die Frage ob du auch reshare auf der Line hast und vor allem wie deine Konfig aussieht. Ohne diese zu kennen, raten wir nur.

Grüße

Kermit
 
AW: Bild friert ein !!

ich dem user den gruppenzugeordnet wo ich auch reshare habe. auch wenn ich kein reshare auf der Proxy hätte. dann dürfte die box doch garnicht erst versuchen den sender hell zu bekommen. weil die CAID ja garnicht zu verfügung steht. ohne reshare. oder versteh ich da was falsch ??
oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Bild friert ein !!

wenn ich kein reshare habe. dann würde das auch bedeuten das die box erst garnicht den die CAID findet. bzw garnicht erst zu verfügung steht. deshalb weiss ich nix wieso du gefragt hast ob überhaupt reshare habe.
 
AW: Bild friert ein !!

sagmal,wieviel einträge hast du denn in der oscam.server??
Sind soviele Groups beim User richtig???
 
AW: Bild friert ein !!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

wie genau macht man das ?? und wieso ist das so wichtig ??
ist es eigtl. sinvoller den ld zu benutzen bei so vielen proxys ??
und mir ist grad aufgefallen das bei einem user nicht meine Lokale Karte genommen worden ist. sondern ein Proxy. und bei 2 anderen wurde meine Lokale Karte genommen.

@cojo
jojo das passt schon. habe insgesamt 26. Proxy.
 
Zurück
Oben