Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Bild friert ein, beim Sharing als Client übers Internet

bimbambang

Newbie
Registriert
28. Dezember 2013
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo zusammen,

habe eine Dream800se als Client mit CCCam 2.3.0, die Box hängt über WLAN an einer Fritz7270 die im Repeater Betrieb an einem Speedport 723 V hängt. Verbinde mich mit einem Anbieter der das Newcamd Protokoll benutzt, hab deswegen eine N-Line in der Config stehen. Nun läuft die Geschichte nicht ganz so rund, habe ständig freezer, weiss aber nicht woran es liegt. Habe cccam gelogt, sieht so aus dass ich jedesmal vor dem freezer folgende Meldung erhalte "newcamd first read failed -1" - heißt das vielleicht das ich fehlerhafte Daten erhalte und deswegen eine 2 Anfrage nötig ist???

Wäre schön wenn mir einer helfen könnte die Uhrsache auszumachen (liegts an meiner Internet Verbindung oder am Server)

Danke im Voraus

Hier ein Log-Ausschnit

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Bild friert ein, beim Sharing als Client übers Internet

hast du die möglichkeit die Box direkt mal per Lan Kabel mit dem Router zuverbinden?
um auszuschließen ob es am Server liegt.
 
AW: Bild friert ein, beim Sharing als Client übers Internet

Nein, habe ich leider nicht - wir nutzen 1 Anschluss zusammen mit den Schwiegereltern ich müsste dafür zich Meter Kabel quer durch die Wohnung ziehen. Habe auch Powerlan zwischen Dream und Fritz probiert hat auch nicht geklappt, die Verbindung ist schlechter als übers WLAN, warum auch immer???


Meint ihr das liegt an meiner Internetverbindung?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Bild friert ein, beim Sharing als Client übers Internet

Powerlan = Dlan?

wenn es dies ist, muss schon im selben Stromkreis sein.


Was du auch machen kannst. Schau mal im deinen WebIf nach ob du von den Server die Karte erhälst.
 
AW: Bild friert ein, beim Sharing als Client übers Internet

die Fritz und Dream sind an einem Zähler, die Verbindung wrd ohne weiteres aufgebaut, aber die stockt total.

wie meinst du das mit WebInterface, erklär mal bitte genauer.

Ach noch ein Detail: die Box läuft mit dyndns über Inadyn Plugin
 
AW: Bild friert ein, beim Sharing als Client übers Internet

gib dies mal im deinen Browser 192.168.2.101:16001 ein.

und drücke auf den Button Server

sollte dann sowas bei herum kommen.
h4dfbbp9.png
[/URL][/IMG]
 
AW: Bild friert ein, beim Sharing als Client übers Internet

"First read failed" bedeutet daß der Server nicht erreichbar ist, der Client es aber versucht. Sieht man ja auch im Log daran, daß der Client sich später beim Server wieder anmeldet. Daher glaube ich nicht, daß das durch WLan, DLan oder sonstwas verursacht wird. Ist zwar nicht völlig auszuschließen, ich glaube aber eher an einen Server-Reset.
Es gibt heutzutage eigentlich keinen vernünftigen Grund mehr, NewCS zu verwenden. Oscam oder selbst CCcam als Kartenleser wären wohl stabiler.
 
AW: Bild friert ein, beim Sharing als Client übers Internet

das Standbild trit in "schlechten" Zeiten ca alle 3-5 Minuten auf, manchmal läuft es einiger maßen stabil. Der Server unterstützt laut Angaben Newcamd 5.25 und CS357x Protokol. Kann man mit Oscam diese Protokolle lesen? Oder bleibt nur die Suche nach einem anderen Anbieter?
 
AW: Bild friert ein, beim Sharing als Client übers Internet

Ein vernünftiger Anbieter sollte es schon längst auf oscam umgestellt haben bzw auf cccam


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Zurück
Oben