Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Bild bleibt stehen bei Aufnahme eines Senders und sehen eines anderen Senders

PiloptSteffen

Ist gelegentlich hier
Registriert
11. Oktober 2010
Beiträge
48
Reaktionspunkte
7
Punkte
28
habe schon seit einer gefühlten ewigkeit die VIP 2 mit FB und ILTV am laufen ohne probleme.
seit kurzen habe ich das problem, wenn ich eine sendung aufnehme und zur gleichen zeit eine
andere sendung sehe, dass nach unbestimmter zeit das bild stehen bleibt ("einfriert"?).
wenn ich auf einen anderen sender umschalte und kurz danach wieder auf den
ursprünglichen sender zurückschalte funktioniert es wieder kurzzeitig und bleibt wieder stehen.
der zeitabstand wird, um so öfter sich das wiederholt, immer kürzer.

kann dies an der festplatte liegen?

- hab die festplatte bereits formatiert ohne besserung

danke für info

tschö steffen
 
AW: Bild bleibt stehen bei Aufnahme eines Senders und sehen eines anderen Senders

Ja kann an der Fetsplatte liegen.
Hat dieine Festplatte eine eigene Stromversorgung?
Wenn ja diese auch verwenden.
Dann brauchst du einen USB HUB.
Hier steht drin, welche Festplatten geeignet sind für den VIP: https://www.digital-eliteboard.com/86443-festplatten-edision-receivern.html

- - - - - - - - - -

Manche Festplatten üssen auch partioniert werden, weil der VIP damit besser klar kommt.
Teste es mit 250 GB pro Partition.
 
Zurück
Oben