Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Bewerbung zum Moderator Bewerbung zum Mod im Bereich Symbian

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Pumuckl.

Ist gelegentlich hier
Registriert
29. Juli 2010
Beiträge
44
Reaktionspunkte
56
Punkte
38
Ort
Nürnberg
Hallo,
die essentiellen Vorraussetzungen sollten gegeben sein: Know How und Hilfsbereitschaft.
Vorrausetzungen wie mal eben zig tausend Beiträge vorweisen kann ich nicht, aber ich denke mal es kommt nicht auf Quantität sondern auf Qualität an. Wäre der Symbian Bereich des Forums populärer könnte ich mehr Usern helfen. Vll. erfährt der Symbian Bereich ja einen Aufschwung solltet ihr mich als Moderator einteilen.

Viele Grüße,
Pumuckl.
 
AW: Bewerbung zum Mod im Bereich Symbian

Hallo Pumuckl.

vielen Dank für deine Bewerbung.

Aber für eine Bewerbung sollte man folgende Voraussetzungen haben:

- Ihr solltet wenigstens 150 Beiträge nachweisen können.

siehe hier --> https://www.digital-eliteboard.com/f124/suchen-moderatoren-738/


Deshalb hau in die Tasten und zeig uns was du drauf hast, damit wir uns ein übersichtliches Bild verschaffen können.

Mfg herbert12300
 
AW: Bewerbung zum Mod im Bereich Symbian

dem brauche ich nichts weiter hinzu fügen....
Zeige was in dir steckt und dann wirds auch was...
 
AW: Bewerbung zum Mod im Bereich Symbian

Ja Pumuckl. deine Beitragszahl ist im Moment nicht wirklich hoch (34). Deshalb solltest du dir Mühe geben und deine Bereitschaft unter Beweis stellen.

Dann erhöht sich sicher auch dein Zähler und wir können schauen wie du es angehst.

Bis dahin Viel Glück. :emoticon-0144-nod:
 
AW: Bewerbung zum Mod im Bereich Symbian

Ich finde es schade dass es das Kriterium der Beitragszahl gibt. Wird hier mehr auf Quantität geachtet? Das heißt jemand der nicht annähernd soviel weis wie ich aber die vorg. Beitragszahl vorweisen kann hat bessere Chancen?
Meine Beitragszahl von 34 begründet sich daraus, dass ich sehr viele sehr ausführliche Tutorials geschrieben habe, (macht euch selbst ein Bild) ggf. Fragen beantwortet habe und in anderen Themen versucht habe zu helfen. Da ich nur im Bereich Symbian über Fachwissen verfüge bin ich nur im Stande in eben diesem Themenbereich konstruktiv tätig zu sein.
Da aber Symbian in diesem Forum schon fast ausgestorben ist, gibt es verhältnismäßig wenige Fragen/Probleme die beantworten/bearbeiten kann.
Hier liegt mein Ziel: Dem Digital Eliteboard auch in diesem Bereich mehr Popularität zu verschaffen.
Den Rest der Voraussetzungen erfülle ich, ich bin auch schon seit Juli Mitglied.
Hier stellt mich meiner Meinung nach zu Recht die Frage:
Was sagt die Beitragszahl, zumindest in meinem Fall, über die Qualität der Arbeit als Moderator aus?

Viele Grüße
 
AW: Bewerbung zum Mod im Bereich Symbian

Fakt ist meiner Meinung nach, das du nach deiner ersten Bewerbung genug Zeit gehabt hättest, dein Wissen und deine Hilfsbereitschaft unter Beweis zu stellen.
Leider war von dir danach nichts mehr zu sehen, deshalb Frage ich mich, warum du denkst, das sich seitdem was geändert hat?
Und Fragen in dem Bereich gab es seitdem schon, da hättest du zeigen können, was in dir steckt!
 
AW: Bewerbung zum Mod im Bereich Symbian

In der besagten Zeit wurde ich von meinem Arbeit geber in Brüssel eingesetzt und hatte viel zu tun, dh. in dem Zeitraum keine Zeit. Da sich die Lage aber gebessert hat habe ich auch wieder Zeit.
Schlimm das man sich rechtfertigen muss.
 
AW: Bewerbung zum Mod im Bereich Symbian

Es geht darum, das wir uns ein Bild von dir machen können und das ist Aufgrund der wenigen Beiträge und der wenigen Zeit, die du hier bisher verbracht hast, recht schwierig.
 
AW: Bewerbung zum Mod im Bereich Symbian

Vor allem mit dir habe ich doch in der Zeit in der ich da war viel zusammen gearbeitet und wenn ich mich recht entsinne hattest du ein gutes Bild von mir?
Würde ich schlechte Arbeit leisten, könnte man mich ja immer noch entfernen.
 
AW: Bewerbung zum Mod im Bereich Symbian

Du hast ein paar gute Tut's gemacht, dafür hast von mir stehts einen Dank bekommen.
Aber zum Moderater gehört halt einfach mehr und deswegen die Grenze mit der Beitragszahl.
Was du mit Zusammenarbeit meinst, weiß ich allerdings nicht.
Das soll es aber von meiner Seite dazu gewesen sein.
 
AW: Bewerbung zum Mod im Bereich Symbian

Ich denke mal hier sollte keine "Grundsatzdiskussion" vom Zaun gebrochen werden.
Die Kriterien wurden allgemein verfasst...und gelten somit für alle die sich hier bewerben.
Darum
Zeige in den nächsten Tagen was in dir steckt....und dann sehen wir weiter.
Danach wird im Team und der "Chefetage" darüber beraten und wir melden uns dann bei dir.
Also frisch ans Werk aber nicht ala Guttenberg+ Copy&Paste
 
AW: Bewerbung zum Mod im Bereich Symbian

Hi Pumuckl.,

Du hast Recht, eine hohe Anzahl der Beiträge sagt nichts qualitatives
über den Inhalt aus. Aber es ist nun mal so, dass wir eine Mindestbei-
tragsmenge für einen Modlehrling forden. Das hat auch seine Begrün-
dung,denn anhand der Menge können wir sehen,dass die Qualität der
Beiträge kontinuierlich gut sind.... Klingt logisch, gell?
 
AW: Bewerbung zum Mod im Bereich Symbian

Ich kann nur wieder auf meinen längeren Beitrag hinweisen in dem ich genau erörtert habe wieso die Beitragszahl ein schwaches bzw. in meinem Fall völlig verfäschende Kriterium ist. Viele Grüße

Edit: Die letzten beiden Beiträge kamen während ich geschrieben habe
 
AW: Bewerbung zum Mod im Bereich Symbian

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das würde also heissen, dass wenn sich die Lage wieder verschlechtert, wärst du dann wieder für gut ein halbes Jahr weg (oder vielleicht auch nur ein paar Wochen) ??

Was ich nicht verstehen kann, warum du auf biegen und brechen Mod werden willst. Die Boardleitung hat diese Voraussetzungen vorgegeben, damit man sich vom User ein Bild machen kann. Und das ist eben mit wenigen Beiträgen (mittlerweile 37) etwas schwierig.

Es wird dir wohl nichts übrig bleiben, weiterhin guten Support zu leisten und anderen Usern deine Hilfe anzubieten, bis du die Voraussetzungen eben erfüllst. Wir alle haben uns auch daran halten müssen bzw. haben fieberhaft darauf hingearbeitet :ja Und das geht nur durch Fleiß, folglich auch durch ständige und konsiquente Anwesenheit hier im Board.
 
AW: Bewerbung zum Mod im Bereich Symbian

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Nur noch das eine: Du hast mit deinem Beitrag doch genau das, was ich sage unterstützt ;) In dem Bereich ist nicht soviel los, dh. die vorg. Beitrags zahl ist hundertmal schwerer zu erreichen als im Bereich der Navigationssysteme etc.
Also um auf die Zahl zu kommen (ohne das ich dafür 2 Jahre brauche) müsste ich im Funtopic usw. posten was ja wohl nicht zielführend wäre, klingt auch losgisch oder?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben