Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Betrug bei Amazon mit Rückerstattungen. So einfach?

Servus,

ich hatte die letzten 3 Monate ja ständig Probleme damit das email und Passwörter von mir im Netz aufgetaucht sind und ich dadurch die ein oder andere Unannehmlichkeit dadurch erfahren durfte.

Nichts was mir das Genick brechen würde, weil ich nirgendwo meine Bankverbindung hinterlegt habe.
Auch nach eifrigem Passwortwechsel vor Monaten und eigentlich alle 8 Wochen wurde es nicht besser.
PC und Handy neu aufsetzen nix hat besserung gebracht. Ich weiss nicht wie die an meine Daten kommen.
Mir wurde das auf jedenfall zu blöd und hab Google komplett gelöscht, weil se alle Email Konten untereinand verknüpfen.
Da Huawei Nutzer tat der schritt nicht sehr weh.

Jedenfalls wollt ich na die Tage bei Amazon meine neue emailadresse eingeben bevor ich Google löschte und stellte fest,
ich hab Elden Ring gekauft. Auf Gutscheinkarte. Ich verwend bei Amazon und wann immer es geht nur Gutscheine.
BV gibts von mir wie gesagt nicht bzw wird nach einem Kauf direkt aus dem entsprechenden Shop gelöscht.

Egal.
Hab ich natürlich nicht gekauft, dieses Eldenring.
Taucht auch nicht in meinen Bestellungen auf.

Jetzt hat mich das auch keinen Cent gekostet, weil auf dem Gutscheinkonto von mir vor deren Betrug nur 69 cent waren. Das Spiel aber kostet 40.

Die Masche:

Die gehn hin und veranlassen Rückerstattungen, weil die von mir gekaufte Ware, die ich hier liegen habe, angeblich nie angekommen sei.
Ich bewerte JEDE Lieferung mit 5 Sternen.
Amazon prüft die Anfragen nach Rückerstattung wegen Nicht Lieferung anscheinend nicht. Kann das sein?

Am ende hat der Betrüger ~55€ an Rückerstattungen gefordert, 40€ fürs Spiel genommen und mir ~14€ irgendwas liegen lassen.
Amazon meldet sich nicht mal wegen der Rückerstattungen. Ich hab einzig im Amazon Message Center gesehn das ich Rückerstattungen erbeten habe.
Keine Mail kam an. Noch nicht mal im Papierkorb von Gmail.

Bin gespannt wann sich Amazon deswegen mal meldet. Ich find ums verrecken keinen "Betrug Melden" Button auf der Seite.
Der Witz, alle anfragen wegen Rückerstattungen wurden in Englisch verfasst.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Dunkler_Saftanwender,

es tut mir leid zu hören, dass du Opfer von Betrug bei Amazon geworden bist. Es scheint, als hätten die Betrüger deine Daten genutzt, um unbefugt auf dein Amazon-Konto zuzugreifen und Bestellungen zu tätigen sowie Rückerstattungen zu beantragen. Diese Masche, bei der behauptet wird, dass die bestellte Ware nicht angekommen sei, ist leider nicht neu und wird von Betrügern genutzt, um Geld zu ergaunern.

Es ist besorgniserregend zu hören, dass Amazon offenbar die Rückerstattungsanfragen nicht gründlich prüft, insbesondere wenn du jedes Mal 5 Sterne für die Lieferungen vergibst. Normalerweise sollte Amazon solche Fälle genauer überprüfen, um Betrug zu vermeiden. Es ist ratsam, dass du Amazon über diesen Vorfall informierst, um sicherzustellen, dass dein Konto geschützt ist und weiteren Betrugsversuchen vorgebeugt wird.

Um Betrug bei Amazon zu melden, kannst du dich direkt an den Amazon-Kundenservice wenden. Du kannst sie per E-Mail, Telefon oder über den Chat kontaktieren. Du könntest auch versuchen, im Amazon-Hilfebereich nach spezifischen Informationen zum Melden von Betrug zu suchen, falls es keinen offensichtlichen "Betrug Melden" Button auf der Seite gibt.

Es ist wichtig, dass du deine Konten regelmäßig überwachst, starke Passwörter verwendest und gegebenenfalls Zwei-Faktor-Authentifizierung aktivierst, um die Sicherheit deiner Daten zu erhöhen. Hoffentlich kann Amazon den Fall schnell klären und sicherstellen, dass du nicht weiter geschädigt wirst.

Der Scheiss Bot. Gibts da in den Einstellungen kein Feld zum Anhaken das der weg bleibt?
Wer denkt n dran den bei Themenerstellung abzuwählen?

du musst den Bot beim Erstellen eines Threads deaktivieren, Haken weg

der Sinn des Bots im Forum bleibt mir nach wie vor schleierhaft, oder gabs in den letzten 3 Jahre schon mal ne Lösung?

Zuletzt bearbeitet:
Zweitens wird Amazon erst bei Rücksendung der Ware das Geld überweisen. Weiß aber nicht wie es bei Digitaler Ware aussieht..

2FA hab mich ne weile blöd angestellt. Wollte dem Zeug auch ned Trauen weil ich immer dachte ichmuss n Google Authenticator nutzen.
Verwend jetzt n AEGIS.
Hab die Vorteile erst letzte Woche gesehn. Ich war da immer der meinung ich müsst n zweites Gerät mitführen. Mangelhafte Aufklärung meinerseits an mich ^^

Und Richtig, es ging um einen Downloadcode bzw ne Eldenring Lizenz...Keine DVD ect....
Aber wie geschrieben. Die Ware die Reklamiert wurde, liegt bei mir.

Ich verwende Google-Authenticator, hatte noch nie Probleme seit den letzten Jahren- und kann mir das auch nicht vorstellen, dass es welche geben könnte!
Was den Automatischen Bot angeht, einfach das "Häkchen" nicht vergessen, damit er ruhig bleibt! :)

Dann hat er irgend was zurück geschickt, denn die Erstattung gibts erst, wenn das Rückpaket bei der Post gescannt wurde. Hier war aber gerade diese Woche ein Bericht im TV, dass genau an der Stelle einige, einfach z.B. ein kg Mehl in den Karton packen. Das Paket wird dann geprüft und der Schwindel fliegt auf, nur ob die dann bei geringen Preisen und einmaligen Fällen wirklich was unternehmen, weiß keiner. Da kannst nur hoffen, dass sich das klären lässt, bevor die Dir ans Bein pinkeln wollen, da Dein Account und somit erstmal Dein Problem.

Die Rückerstattung wurde nicht in DE erbeten. Ich vermute England oder USA.
Der Betrug fand am 7.Feb statt. Da meldet sich Amazon ganz sicher nicht mehr bei mir.

Ich würd das aber schon gern klarstellen und evtl für den schaden aufkommen. Zum Schluss liefern die mir nix mehr.
Jetzt ist es so....ich find auf den ganzen Seiten keinen passenden Link der auf Betrug ausgelegt ist.
Da ein Digitaler Artikel, gibts auch nur ne Rechnung, in der Kaufübersicht taucht der gar nicht auf.
Da wird immer gefragt in wie fern ich geschädigt wurde. Wurd ich ja nicht.

Dann ruf den Support bei Amazon an- und stelle das klar.
So habe ich es bei mir auch gemacht, als ein Betrüger über mein Konto eine Digitale Bestellung machte, bevor ich die Authentifizierung Methode gewählt hatte!

Anrufen...daran hab ich nicht gedacht...Thx

Edit: Eben angerufen. Die gehn mit m Geld um...Ich muss nix machen, ich muss nix erstatten.
Deren Nachverfolgungsteam scheint den Verlauf nochmal zu checken, wird sich noch bei mir zu melden.
Der Artikel, die Spiele Lizenz, laut Ihrer Vermutung für ungültig markiert.
Jetzt wirds halt n armen Hund erwischen der von den Betrügern den Code gekauft hat und nen Wertlosen Zugang zum Spiel haben wird....
Der Kauf war am 7.Feb. Da war genug Zeit das zu verticken...

Zuletzt bearbeitet:
hallo, bei mir hat amzon auch abgebucht obwohl ich nichts bestellt habe meine bank weißt mir das geld zurück aber ich würde gern wissen wie die über meine virtuelle bankkarte im iphone die bestellung auslösen konnten. Und mich würde auch interessieren was die bestellt haben?
p.s die bank hat die virtuelle gleich gesperrt.

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Wenn du das bei deinem Amazon Konto nicht sehen kannst, solltest du mal Amazon Support fragen ob Sie dir sagen können was da alles geschehen ist!

Du bist vermutlich Opfer von Identitätsdiebstahl geworden. D.h. Jemand hat mit deinen Daten ein Amazon Konto eröffnet. Wichtig ist, dass du jetzt handelst. Rufe den Amazon Kundenservice an und erkläre die Situation, damit du dein Geld zurück bekommst und das andere Konto gesperrt wird.

Stelle auch eine Strafanzeige. Das geht auch mittlerweile online. Hierbei geht es primär nicht um den Täter zu ermitteln, sondern darum, dass der Fall dokumentiert ist. Das ist nur für den Fall, dass so etwas häufiger passieren sollte. Dann kannst du auf die Strafanzeige[n] verweisen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben