Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Bestimmte Sky Sender seit heute dunkel

m.possi

Newbie
Registriert
22. August 2012
Beiträge
18
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Hallo,

ich habe ein Kathrein 922 mit dont cry image. der hat jetzt eine ganze weile funktioniert mit ein mgcamd 1.35 und ein freetz image imt oscam auf einer fb7390 seit heute morgen sind einige sky sender dunkel wie sky cinema, sky cinema +1 und +24, cinemagic und andere sport und die meisten hd gehen. weiß jemand rat? Oder gibt es da Probleme bei Sky? ach ja ne s02 karte werkelt bei mir in einer easymouse.
 
AW: Bestimmte Sky Sender seit heute dunkel

was ist das denn wieder??? Und wie schau ich da nach?

also das lief jetzt bestimmt 2 Monate am Stück ohne das die S02 mal wo anders drin war. EMM habe ich mal schnell nachgeguckt was das ist... mh das habe ich noch nicht mit berücksichtigt ist wohl irgendwas mit au der karte oder? bei Oscam inteface zeigt er an AU aktiv mehr kann ich nicht dazu sagen ich sende mal schnell meine CONFIG usw und du kannst ja mal gucken...:eek:

config


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

client

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

server


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Bestimmte Sky Sender seit heute dunkel

ich bin doof glaube ich... wir reden vom WebIF des oscam? Nicht des Kathreins? Würde ja auch eignetlch kein Sinn machen... ich weiß nicht woran ich das sehe geschweige denn wo ich da ein Haken rein kommt dass ich das einschalten muss....:( Ich habe jetzt in die server config für CAID 1702 das von den Link rein kopiert:eek: sieht dann so aus... kann ich nicht auch in der Config AU=1 schreiben? oder ist das noch was anderes?


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

wenn ich im webif auf readers gehe stehen da meine readers in einer tabelle und da sieht das ca. so aus

LockReaderProtocolEMM error
UK / G / S / UQ
EMM written
UK / G / S / UQ
EMM skipped
UK / G / S / UQ
EMM blocked
UK / G / S / UQ
Action
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
skymouse0 / 0 / 0 / 00 / 0 / 0 / 00 / 0 / 0 / 00 / 0 / 0 / 0
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Bestimmte Sky Sender seit heute dunkel

Keine EMM bekommen.In der config oscam.server emmcache = 1,1,2,was du allerdings in der mgcamd eintragen musst weiss ich nicht.Mit blockemm = 1 blockst du Emm,das heisst das muss dann auch weg.
Die Frage ist,warum gehst du bei der Kathrein nicht auf Oscam,oder kann sie es nicht?
 
AW: Bestimmte Sky Sender seit heute dunkel

naja das mit den blockemm uk =1 usw habe ich jetzt mit c&p aus den link den du gepostet hattest... warum ich nicht direkt oscam nehme weiß ich nicht noch nicht probiert... hatte den start jetzt erstmal grundlos so gestaltet und durch probieren und lesen auch so hin bekommen. gehen tut es bis jetzt immer noch nicht... habe jetzt emmcache auf 1,1,2 und die blockemm mal rein mal raus genommen oder muss ich dann erstmal wieder sky sport info bzw news an lassen damit er sich die zieht?
 
AW: Bestimmte Sky Sender seit heute dunkel

Natürlich geht es noch nicht,dazu muss erst mgcamd eingestellt werden damit EMM gesendet werden.Es werden auch nicht auf alle Sender EMM geliefert.
Oscam configs gibt es haufenweise,für dich dann interessant: HowTo OscamOnly auf der Box als Client!!!!
Den Konfigurationsüberblick: Oscam Konfigurationen
Ich finde Oscam leichter als MGcamd.Das mit den blockemm kannst du gleich wieder rausmachen,das diente dir nur zur Orientierung für die Zeit die ne Karte aushält ohne EMM.
 
Zurück
Oben