Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Bestimmte Anfragen auf verschiedene Reader aufteilen

D3Lt4

Newbie
Registriert
13. April 2016
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
hi werte community! :)

ich denke, ich habe ein ganz einfaches problem:

reader1 hat viele karten (unter anderem auch hd plus 1830) und ist in gruppe 1
reader2 hat nur hd plus 1830 und ist in gruppe 2

user1 hat gruppe 1,2 soll aber alle 1830 anfragen nur an reader2 senden

jetzt ist es so, dass beide reader die 1830 anfragen von user1 verarbeiten, das soll für user1 aber nur reader2 machen.

wie sieht die config aus? bitte um hilfe! :)

danke euch!
 
Guten morgen deine Lösung sollte sein das ganze mit " Prefer local cards " zu priorisieren .

Denn ich gehe davon aus das dein Reader 1 wohl ein Proxiereader ist und nicht lokal ?

Desweiteren könntest du auch zusatzlich den Loadbalncer aktivieren und deiner lokalen Karte einen etwas schnelleren Wert vorgeben mit " Loadbalance weight "

Wenn der lb aktiviert wird solltest du aber eine LB Whitelist anlegen damit dein LB dir keine Sender sperren kann .
 
Achso dann kannste natürlich nicht mit prefer local Cards arbeiten .

Dann nutzte doch die Möglichkeit und stell den proxie mit der 1830 im Lb weight etwas höher .

Siehe hier:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Mit euren Vorschlägen #5 und #6 geht aber dann auch die 1830 nicht mehr wenn der eine Proxie ausfällt , das sollte evtl zu bedenken sein !
 
es gibt aber noch andere user, die in grp 1 sind und für die sich nix ändern soll. es geht nur um den einen speziellen user1, der seine 1830 vom reader2 erhalten soll
 
du kannst in oscam.services eintrag machen und dann dem user einfach das erlauben was er darf und was nicht geht einfach
so habe ich es gemacht

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
dann gebe dem "extra" user eine extra gruppe

und dort wo er zugreifen darf diese "extra gruppe"

Entweder an den Reader mit verschiedenen Gruppen oder an den Usern mit verschiedneen Gruppen arbeiten und darüber den Zugriff regeln. Es müssen nicht alle Reader die gleiche Gruppe haben
 
Zuletzt bearbeitet:
meine reader haben auch andere gruppen. nur beide haben hd plus 1830 karten drin und user1 soll NUR die aus reader2 nehmen, weil jetzt nimmt er mal von reader1 mal von reader2.
 
Wenn andere weiter darauf zu greifen sollen, dann wende die negativ Service nur bei den user1 an... sollte so gehen
 
Sorry, aber ich sehe gerade gar keinen Sinn darin was du machen möchtest .

Aber ich muss ja nicht alles verstehen .....

Gesendet von meinem ONE A2003 mit Tapatalk
 
Was kann der reader 1 alles außer 1830 noch ??
Und was hat alles der reader 2

Gesendet von meinem SM-G901F mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
das wird alles leider nicht funktionieren,
du kannst nur den reader1 aufteilen in 2 reader, einmal nur 1830, einmal rest ohne 1830
(wie sieht es denn mit den anderen caids von hd+ aus)
also vom linegeber 2 lines einrichten lassen

welchen sinn das alles machen soll ??
 
Zurück
Oben