Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky Deutschland Bestätigt: Sport1 US fliegt schon bald bei Sky raus

Es hat sich bereits angedeutet, nun ist es beschlossen: Sport1 US wird ab dem kommenden Monat nicht mehr via Sky zu sehen sein. Das hat Sky nun bestätigt, Sport1 dementiert nicht. Eingestellt werden soll der Sender aber nicht.

Schon seit Tagen ranken sich einige Gerüchte um eine mögliche Abschaltung von Sport1 US bei Sky. Zuletzt hat es Gespräche zwischen Sport1 und Sky bezüglich einer möglichen Fortsetzung der Kooperation gegeben. Nun sind die Gespräche beendet, das Ergebnis: Sport1 US wird noch bis Ende Juni über Sky zu sehen sein, danach ist Schluss. Das bestätigte ein Unternehmenssprecher gegenüber Quotenmeter.de. Sport1+ HD soll auch weiterhin via Sky senden.

Sport1 will die Meldung auf DWDL.de-Nachfrage nicht dementieren. Das Sky-Aus für den Sender trifft vor allem Satelliten-Kunden, Sport1 US ist bei Sky aber auch über einige kleinere Kabelnetzbetreiber zu sehen. Mit den großen Kabelnetzbetreibern Unitymedia und Vodafone hat Sport1 separate Verträge, hier wird der Sender auch weiterhin eingespeist. Auch über die Telekom und Zattoo ist Sport1 US zu empfangen.

Ein Unternehmenssprecher von Sport1 wies noch einmal Spekulationen zurück, der Sender könnte nun komplett eingestellt werden. Das sei nicht der Fall. Der Sender hat zuletzt viele Exklusivrechte verloren, immer mehr Rechte muss man sich mit dem Streaming-Anbieter DAZN teilen. Zuletzt krallte sich DAZN die MLB-Rechte, Sport1 tritt hier nur noch als Sublizenznehmer auf (DWDL.de berichtete).

1497011025_sport1-us-bei-sky.jpg
© Sport1/Sky
Ende des Monats ist Schluss

Quelle: dwdl
 
Und immer mehr Werbung und immer teurer.
 
Ich bekomme jedes Jahr brav ne Erhöhung. Jetzt auch gerade erst. Das ist der Dank dafür das man Vollzahler ist
 
@navajo2,
das ist jetzt nicht böse gemeint aber wenn du hier angemedet bist, mitliest und dann immer noch Vollzahler bist, dann ist das auch ein wenig deine Schuld.
Kündige doch einfach mal und schaue was Sky dir anbietet (auch mit verweiß auf die weggefallenen Sender und mittlerweile vorhandene Alternativen am Markt).
Die werden dir schon entgegenkommen.
 
Darum geht es nicht. Ich finde es voll mist das treue Stammkunden ausgezogen werden bis auf die Socken damit andere für nur ein drittel schauen. Und dann noch ständig Programmkürzungen hin nehmen müssen. Was ist das für ne Geschäftspolitik.
 
Vergiß es das hab ich schon seit 2 Jahren drauf
 
Yks ist mittlerweile so scheisse...jeden us Sport sender schiessen die ab, bekräftigt nochmal die Kündigung...dazn ich komme...hoffentlich wird's für yks endlich mal schwierig wenn ein Haufen Kunden weg laufen...schade dass sie sich jedes mal irgend welche Fußball Rechte sichern, aber egal Bundesliga ist sowieso total uninteressant geworden und die vier Champions League Spiele der Endphase kann man dann au irgendwo anders anschauen...

sent from my viperOne
 
Weiss jemand, ob man den Stream (siehe
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
) iwie auf einer enigma2 Box zum laufen kriegt? Ich denke da an einen der vielen Mediaplayer oder Mediaportal.
 
Zurück
Oben