Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky Deutschland Bestätigt: Sky trennt Bundesliga HD von Sport HD

Was bisher nur vermutet wurde, ist nun bestätigt: Anfang des Jahres wird der Pay-TV-Anbieter Bundesliga HD und Sport HD voneinander trennen, so dass Kunden künftig beide Pakete abonnieren müssen, um in den Genuss des gesamten Sportangebots in HDTV zu kommen.

Mit Sky Bundesliga gibt es ein eigenes
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
beziehungsweise einen eigenen Sender für den deutschen Fußball bei Sky. Doch durch das Hinzubuchen der HD-Option können Abonnenten über Sky Sport
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
1 und Sky Sport HD 2 beispielsweise auch die Formel 1 und Golfübertragungen sehen, die eigentlich nur im Sport-Paket enthalten sind, was mit Extra-Kosten verbunden ist. Gleiches gilt andersherum: Sky-Sport-Kunden mit HD-Option kommen über die Sky-Sport-HD-Sender auch in den Genuss von Bundesliga-Berichten. Doch damit soll Anfang des kommenden Jahres nun Schluss sein, wie Sky-Sprecher Ralph Fürther gegenüber DIGITALFERNSEHEN.de bestätigte.

Anfang 2013 werden die
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
des deutschen Pay-TV-Anbieters entsprechend umgestellt. Der für die Kunden entscheidende Stichtag war der 20. August 2012: "Wer nach dem 20. August einen Sky-Vertrag mit Premium HD und dem Sport- oder Fußball-Bundesliga-Paket abgeschlossen hat, kann noch bis Jahresende HD-Programme des jeweils anderen
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
ohne Zusatzkosten sehen", so Fürther. Für Abonnenten, die ihren Vertrag noch vor diesem Datum abgeschlossen haben, soll sich dagegen während der gesamten Laufzeit nichts ändern.

Eine Unterscheidung bei den bestehenden HD-Sendern soll es laut dem Sky-Sprecher nicht geben. Viel mehr scheint zu erwarten, dass das Bundesliga-Paket mit weiteren Kanälen aufgestockt wird. Denn wie das Redaktions-Team der Facebook-Seite von Sky Sport News HD auf eine entsprechende Frage antwortete, soll es ab dem 1. Januar 2013 für jedes Premiumpaket die passenden HD-Sender geben und somit würden auch weitere Bundesliga-HD-Sender folgen. Es gibt jedoch noch keine konkreten Aussagen von Seiten des Pay-TV-Anbieters, um wie viele Kanäle es sich dabei handelt, wann diese starten und mit welchen Inhalte diese bestückt werden würden.

Fest steht dagegen, dass der Pay-TV-Anbieter Bundesliga- und Sport-Paket im HDTV-Bereich voneinander trennen wird, sodass Kunden, die bei Sky auch künftig sowohl die Fußball-Bundesliga als auch alle anderen Sportarten sehen wollen, beide Pakete bestellen müssen.

Quelle: Digitalfernsehen
 
AW: Bestätigt: Sky trennt Bundesliga HD von Sport HD

Ist doch egal ob stille Auktion oder nicht. Fakt ist SKY muß das Geld ja irgendwo wieder rein holen.
 
AW: Bestätigt: Sky trennt Bundesliga HD von Sport HD

harald schmitt will auch bezahlt werden,blos sehen will ihn keiner
 
wieso gibt es bei bundesliga keine konferenz in hd? und wieso kann man bei der konferenz nicht auf stadion ton umschalten? soll man sich jetzt dieses pausenlose nervgelaber dieser zeugen-jehovas-kommentatoren am sonntagnachmittag reinziehen, oder was?! :emoticon-0179-headb:fie::emoticon-0120-doh::emoticon-0181-fubar
 
AW: Bestätigt: Sky trennt Bundesliga HD von Sport HD

Das wird sich alles einschleifen. Da kriegen wir bald Super Bundesliga für vergleichbar wenig Geld. :ja
 
AW: Bestätigt: Sky trennt Bundesliga HD von Sport HD

bin ja gespannt wie es dann mal bei KabelDeutschland wird, weil Buli in SD? nein danke!!! dann kündige ich Sky oder schraub mir ne Schüssel aufs Dach...
 
AW: Bestätigt: Sky trennt Bundesliga HD von Sport HD

Das mit der Schüssel würde ich ohnehin machen! Scheiß auf die Kabelgebühren!

bebe
 
AW: Bestätigt: Sky trennt Bundesliga HD von Sport HD

sollte das in dieser woche ein witz sein vom sekten-pay-tv oder war das ernst gemeint, dass die harald schmidt show auf sky sport hd lief??? :emoticon-0136-giggl nicht dass demnächst noch bumsfilme auf sky sport hd laufen. :emoticon-0136-giggl
 
AW: Bestätigt: Sky trennt Bundesliga HD von Sport HD

Nein läuft ja auch auf SKY Atlantic und SKY Hits zeitgleich. Geht darum dass möglichst viele die sehn weil sie so geil ist :D

Ausserdem können die Sportsbars ja nur SKY Sport übertragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Bestätigt: Sky trennt Bundesliga HD von Sport HD

das ist wachtturm-logik! :emoticon-0142-happy
 
AW: Bestätigt: Sky trennt Bundesliga HD von Sport HD

13th street und syfy in hd sind da erst mal wichtiger... :emoticon-0122-itwas:emoticon-0136-giggl
 
AW: Bestätigt: Sky trennt Bundesliga HD von Sport HD

Ich hatte auch vermutet das Sky die Trennung bzw. Neueinführung von Buli HD zum Rückrundenstart durchziehen.
Welcher Termin wäre denn nun noch theoretisch möglich oder sollte ich erst zum Saisonstart 2013/14 im Sommer damit rechnen?

Lucky
 
Zurück
Oben