Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Beschriftung und Kennzeichnung / Hausinstallation

Shooter666

Meister
Registriert
3. September 2010
Beiträge
956
Reaktionspunkte
70
Punkte
98
Moin Moin,

ich habe da mal eine kleine Frage wo Ihr mir vllt helfen könnt. Da ich ja gerade mein Haus gekauft habe und es komplett saniere
habe ich natürlich nicht nur eine Netzwerkdose verbaut :D

Anhand der zwei Bilder sieht man was ich eigentlich vor habe ...

- Serverschrank mit Patchpanel und Switch usw... ( Ich bin gerade erst am Anfang mit auflegen )

Nun suche ich ein Programm oder eine Excel Tabelle wo ich aufführen kann welche dose wo und BEschriftung hat ?

Wie gehe ich da am besten vor zwecks Beschriftung ? Wie habt ihr das Problem gelöst damit man weiß welcher "Patchpanelslot" ( wenn das so heißt )
zu welcher Netzwerkdose geht ...

Vielen Dank für eure Hilfe.
 

Anhänge

  • 5b9e4b29-7b20-4cae-8687-fff50c24fc83.JPG
    5b9e4b29-7b20-4cae-8687-fff50c24fc83.JPG
    68,5 KB · Aufrufe: 48
  • c99187d4-af15-46a8-9d4a-15131dec997f.JPG
    c99187d4-af15-46a8-9d4a-15131dec997f.JPG
    127,2 KB · Aufrufe: 48
Die RJ45 Anschlüsse an den Patchpanels sind frontseitig doch durchnummeriert von 1 - 24 z.B. ... oder ??

Wenn du jetzt mehrere Patchpanels von oben nach unten verbaust, werden diese jeweils mit A / B / C / D usw. beschriftet.

Wenn du jetzt am obersten Patchpanel (A) den ersten RJ45 Port (01) von hinten mit dem Netzwerkkabel belegst .... dann bekommt die RJ45 Dose in dem Zimmer die Beschriftung "A-01".

usw. und so fort .....

Somit weißt du immer, wenn du in einem Zimmer bist und eine RJ45 Dose benutzt an welchem Patchpanelport diese ankommt / landet.
 
ich sehe auf den kabel schon kleine zetel aufgeklebt , man könte auch soche plastik bender mit zb. aufschrift dran machen , wo zb. wohnzimmer L oder Wohnzimmer R steht

ich hab bei mir ganz normal geschriben , zb. "1 obergeschos links anschlus A" 1OGL/A und zweiter anschlus 1OGL/B , dann zweiter zimmer 1OGR/A und wider 1OGR/B

oder ganz einfach die kabel durhnumerieren , und auf der tür von dem schrank zb. 1 wohnzimmer , 2 kinderzimmer , usw.
 
Vielen Dank das natürlich eine Gute idee mit dem A/B/C/D usw... so werde ich es denke ich machen ... ^^

Vielen Dank.
 
Zurück
Oben