Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Beratung, wie ich am besten Kabelfernsehen sehen/streamen kann

Nobody is reading this thread right now.

uwet

Ist gelegentlich hier
Hallo,

bin oldscool, aber für Neues immer offen.

Ausgangssituation:
Besitze einen Satreceiver Mutant HD51, damit hatte ich sonst über Sattelit Fern gesehen, jatzt habe ich nur Kabelanschlus KDG/VODAFONE,
dazu eine Fritzbox 6591 Cable, Grundig Fernseher 1080p und OLED Philips 2160p auch Netbook Medion.

Kabeltuner für Mutant HD61 gibt es nicht mehr, müsste mir einen Kabelreceiver kaufen Mutant HD 66 SE, Axas E4HD 4K oder Zgemma H7S
oder mit vorhandener Hardware, Kabelkanäle streamen an Fernseher, Mutant HD51 und Netbook, sowie an Smartphones, aber wie?

lg uwet

Zuletzt bearbeitet:
Was willst du damit erreichen, soll es Linux sein etwas bestimtes ?
ZB. IPTV, Listen, EPG, Android ?
Da ist einiges.

Zgemma habe ich erlebt mit schöne IPTV Liste, da kan sicj Firefox dahinterstellen.

Zuletzt bearbeitet:
Die mutant wurde damals meines Wissens mit sattuner ausgeliefert und konnte nach Wunsch mit einem Steckplatz nachgerüstet werden.
Das aber auch ohne Garantie.
Meine mutant rennt seit Jahren

Die HD51 haben zwei Tuner-Steckplätze, die man damals bei Bestellung eines neuen HD51 mir beliebiger Kombination aus DVB-S2 und DVB-C/T2 Tunern bestücken lassen konnte, so denn die entsprechenden Tuner gerade verfügbar waren. Das ist ja der Sinn der Steckplätze für Tuner und gegenüber den ansonsten bauähnlichen (selber Receiver-Chip) H7S/H7C ein gewisser Vorteil. Hatte selber anfangs einen HD51 mit zwei DVB-C/T2 Tunern bestückt gekauft, später dann verkauft und durch einen H7C ersetzt, weil der als dritten Tuner einen DVB-S2 Tuner hat.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben