Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Beratung, wie ich am besten Kabelfernsehen sehen/streamen kann

uwet

Ist gelegentlich hier
Hallo,

bin oldscool, aber für Neues immer offen.

Ausgangssituation:
Besitze einen Satreceiver Mutant HD51, damit hatte ich sonst über Sattelit Fern gesehen, jatzt habe ich nur Kabelanschlus KDG/VODAFONE,
dazu eine Fritzbox 6591 Cable, Grundig Fernseher 1080p und OLED Philips 2160p auch Netbook Medion.

Kabeltuner für Mutant HD61 gibt es nicht mehr, müsste mir einen Kabelreceiver kaufen Mutant HD 66 SE, Axas E4HD 4K oder Zgemma H7S
oder mit vorhandener Hardware, Kabelkanäle streamen an Fernseher, Mutant HD51 und Netbook, sowie an Smartphones, aber wie?

lg uwet

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

es gibt viele Möglichkeiten, Kabelfernsehen zu streamen, je nachdem, welche Geräte Sie besitzen und wie komfortabel und flexibel Sie es nutzen möchten. Hier sind einige Lösungen:

1. Kabelreceiver: Sie könnten tatsächlich in einen Kabelreceiver investieren, wie den Mutant HD 66 SE, Axas E4HD 4K oder Zgemma H7S, die Sie erwähnt haben. Diese Geräte werden direkt an Ihren Kabelanschluss angeschlossen und ermöglichen es Ihnen, Kabelkanäle auf Ihrem Fernseher zu sehen. Sie haben in der Regel auch eine Reihe von zusätzlichen Funktionen, wie die Möglichkeit, Sendungen aufzunehmen, zu pausieren und zurückzuspulen.

2. TV-Streaming-Dienste: Es gibt eine Vielzahl von Streaming-Diensten, die Kabelkanäle anbieten. Diese Dienste können auf Ihrem Netbook, Smartphone und Smart-TV (falls vorhanden) verwendet werden. Sie benötigen nur eine Internetverbindung. Einige dieser Dienste sind z.B. Zattoo, Waipu.tv, MagentaTV der Telekom oder TV Spielfilm live. Sie bieten verschiedene Pakete und Preise an, abhängig von der Anzahl der Kanäle und zusätzlichen Funktionen.

3. Kabel-TV über WLAN: Wenn Sie eine Fritzbox 6591 Cable besitzen, gibt es eine Möglichkeit, das Kabelsignal direkt über das WLAN in Ihrem Haus zu verteilen. Sie benötigen dazu eine TV-Karte oder einen TV-Stick, der DVB-C unterstützt (das ist der Standard für digitales Kabel-TV in Deutschland). Diese Geräte werden an den USB-Port Ihrer Fritzbox angeschlossen und ermöglichen es Ihnen, das Kabelsignal an alle Geräte in Ihrem Netzwerk zu streamen. Sie können dann eine App wie VLC verwenden, um die Kanäle auf Ihren Geräten anzusehen.

4. Plex Server: Eine andere Möglichkeit besteht darin, einen Plex Server auf Ihrem Netbook einzurichten. Mit einer TV-Karte oder einem TV-Stick, der DVB-C unterstützt, können Sie das Kabelsignal aufnehmen und es dann über Plex an alle Ihre Geräte streamen. Plex bietet auch eine Reihe von zusätzlichen Funktionen, wie die Möglichkeit, Sendungen aufzunehmen und zu speichern.

Ich hoffe, diese Informationen sind hilfreich. Lassen Sie mich wissen, wenn Sie weitere Fragen haben!

Wenn es nicht um verschlüsselte Kanäle geht, dann kannst du einfach erstmal die Fritzbox Lösung testen. Allerdings müssen die Endgeräte das dann auch "können".

Also, die öffentliche Programme, kann man in Deutschland gut über das Internet gucken/streamen,
mir geht es um die Privaten, die in der Fritzbox vorhandenen unverschlüsselten Programme sind in SD, zum gucken
ist dass OK.
Habe versucht die .m3u "das Erste" mit meinem VLC player zu starten, ging aber nicht.
Welche Möglichkeiten hätte ich, alle meine Geräte sind im Stande Internet und somit stream`s zu empfangen, außer mein Grundig 1080p?

lg Uwe

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Deine Geräte brauchen eine Sat-IP App/Anbindung.

Nebenbei: was hast du denn für einen Vertrag?
Hast du einen Receiver plus Karte bekommen?

Zuletzt bearbeitet:
meine Mutant HD51 kann Sat-IP, ansonsten kein Vertrag, keine Karte nur Streamingportale Joyn, Waipu, Zattoo Maxdome (kostenlose Mitgliedschaft)
Vodafone Internet, kein Telefon, kein TV (nur Grundversorgung) LWB
Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.

lg uwet

Edit by wiscal
Vollzitat entfernt - bitte keine Vollzitate, wenn der zu zitierende Beitrag direkt darüber steht! Unsere Boardregeln beachten!

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Naja, wenn du Vodafone hast, haste doch auch irgeneinen Vertrag bei denen.

Hast bearbeitet:

Du weißt, dass du auch bei Grundversorgung neuerdings einen eigenen Vertrag brauchst, ansonsten wird's demnächst dunkel.

Ok.
Dann wäre tvheadend als Verteilstation noch eine Möglichkeit.

Ansonsten hast du doch waipu und Konsorten.
Da gibt's doch "alles".

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube es liegt einfach an und wird auch weiterhin so sein, Grundversorgung war nur so gesagt
waipu im kostenlos Modus, bringt keine original TV Kanäle
Joyn im kostenlosen Modus bringt nur Kanäle der Pro7 Gruppe
Zattoo im kostenlosen Modus bringt die notwendigsten Kanäle für Deutschland

tvheadend klingt gut, wie mache ich dass?

lg uwet

Zuletzt bearbeitet:
Mag sein, dass es nur anliegt.
Nutzung ist dennoch nicht korrekt laut VF.
Egal. Dein Ding.

tvh Infos z.B hier

oder in jeder gut sortierten Google Suche.

Wenn du alles nur kostenlos abgreifen willst wird das unbefriedigend sein.
Ansonsten schau mal hier im Board bei den IPTV Listen rein.
Aber auch das ist unbefriedigend. :ROFLMAO:

Zuletzt bearbeitet:
Bitte, ich möchte einen DVB-C Tuner für meinen Mutant HD51 Receiver.
Gern einen Link oder Kaufangebot.

lg uwet

Zurück
Oben