Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Beratung - Single User von Astra auf Astra & Hotbird erweitern mit neuen LNBs

Nobody is reading this thread right now.
AW: Beratung - Single User von Astra auf Astra & Hotbird erweitern mit neuen LNBs

Und hier ist er:

Zuletzt bearbeitet:
AW: Beratung - Single User von Astra auf Astra & Hotbird erweitern mit neuen LNBs

Erstmal Danke an alle. So Bestellung ist raus
[TABLE="class: itemDisplay, width: 100%, align: left"]
[TR]
[TD="class: header-size-medium"][TABLE="class: itemDisplay, width: 100%, align: left"]
[TR]
[TD="class: header-size-medium"]
Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.
[/TD]
[TD="class: header-size-medium"] 1 [/TD]
[TD] Spaun SAR 212 WSG - DiSEqC Relais 2/1 € 16,90
[/TD]
[/TR]
[TR]
[/TD]
[TD="class: header-size-medium"] 2 [/TD]
[TD] Alps Single LNB BSTE8-751B € 7,90

[/TD]
[/TR]
[TR]
[/TD]
[TD="class: header-size-medium"] 1 [/TD]
[TD] Nowaro 2-fach Multifeed - LNB Adapter für Kathrein / Astro Spiegel € 20,90
[/TD]
[/TR]
[/TABLE]
[/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="class: header-size-medium"]Dazu Cabelcon Self Install 5.1 Stecker[/TD]
[TD="class: header-size-medium"][/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="class: header-size-medium"]Ein Kabel bekomme ich von meinem Bruder, da brauch ich ja nicht wirklich viel[/TD]
[TD="class: header-size-medium"][/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[/TABLE]

Hoffentlich hat er ein gutes kabel. Ansonsten ist alles richtig

auf satlex kann man ja auch die genaue Ausrichtung berechnen lassen, aber nicht für 2 oder mehr SATs.
Ich hatte auch mal ne Seite auf der man die Anordnung der LNBs angezeigt bekam - finde ich nicht mehr :-(
Hat noch jemand nen Tipp oder Link zu solch einer Seite.

Oder hier

Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.

Aus meiner Sicht sind die Anleitungen für diese Schiel Anlage nicht richtig. Die recht kleine Schüssel muss auf Hotbird ausgerichtet sein - der ist schwächer als Astra - der Hotbird LNB gehört also in die Mitte des Halters, und der Astra LNB schielt eben...

Die recht kleine Schüssel muss auf Hotbird ausgerichtet sein - der ist schwächer als Astra ...

Vor einigen Jahren hätte ich dem zugestimmt, heute leider nicht mehr.
Astra 19,2° und Eutelsat Hotbird 13° sind heute beide fast gleich stark. Daher werden beide Sats im deutschen Raum auch Powersats genannt.
Da der Spiegel recht klein ist, würde ich den Astra 19,2° in die Mitte nehmen, denn wenn es mal schlechtes Wetter gibt, ist Astra der Sat, der als letztes ausfällt.
Und da auf Astra halt die Programme laufen, die für uns Deutsche am wichtigsten sind ... es sei denn der TE bevorzugt andere Sprachen, die überwiegend auf 13° gesendet werden. Aber jeder wie er mag :emoticon-0105-wink:

ich habe auch viel zu diesem Thema gefunden. Gemäß einstimmigen Aussagen ist es aktuell so, dass sich Astra19 und HB13 nichts mehr geben in Sachen Signalstärke. Da ich wie richtig angemerkt nur eine CAS06 habe, werde ich Astra in die Mitte und HB schielend setzen. Material ist versendet und ich hoffe, dass am Samstag das Wetter auch entsprechend ist.

Dann viel erfolg!

so, den Tag der Arbeit genutzt und Anlage umgerüstet. Ein Traum. Gefunden: 3372 Sender und Raten für beide SATs zwischen 88-96% - jetzt bin ich beim nächsten Regen gespannt.
Astra sitzt mittig, HB schielend daneben.
Danke euch allen für die Hilfe. Ihr seid Spitze.
Jetzt aber auf zum Grillen

Na dann wünsche ich gut zappen ...

PS:
"Danke" ist der Button unten links ...

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…