Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Windows 7 Benutzerprofil kann nicht geladen werden

Vento

Ist oft hier
Hallo,
hab leider ein Problem mit meinem PC. Anmeldung mit meinem Benutzernamen (als Admin) nicht möglich. Standardbenutzeranmeldung funktioniert.
Hab einen HP mit Win 7, 64bit System. Fehlermeldung: Die Anmeldung des Dienstes "Benutzerprofildienst ist fehlgeschlagen". Das Benutzerprofil kann nicht geladen werden.

Hat jemand eine Idee wie sich das Problem lösen lässt?

Besten Dank

Günter

AW: Benutzerprofil kann nicht geladen werden

Schaut erstmal nicht gut aus.

Hast du eine Home Version?

Dann Kommandozeile als Admin öffnen: net user Administrator /active

Dann abmelden und mit dem neu erscheinenden Konto "Administartor" anmelden.

Dann versuche mal den Computer zu einem früheren zeitpunkt wiederherzustellen.

Wenn es nicht geht dann:

Daten aus dem anderen Konto sichern und anschliessend das Konto löschen

Neues Konto anlegen und Daten zurück spielen.

Dann Kommandozeile als Admin öffnen: net user Administrator /active:no

Hab die Home Premium.
Meinst du den PC unter dem anderen Benutzernamen anmelden, dann cmd, eingeben,... Ich hab das jedenfalls versucht, hab dann C:\net user Administrator /active eingegeben. Fehlermeldung: Systemfehler 5 aufgetreten.

Oder meinst du eine andere Kommandozeile?

Zuletzt bearbeitet:

cmd(.exe) als Administrator ausführen mit Hilfe eines Rechtsklicks auf cmd(.exe) und dann im Kontextmenü "Als Administrator auführen" wählen. Wenn es ein von HP vorsinstalliertes Windows 7 mit allen möglichen HP-Tools ist, muss das aber nicht unbedingt funktionieren. Da laufen HP-Tools zur Sicherheit im Hintergrund, die es einem fast unmöglich machen, sich Als Administrator anzumelden.

Siehe mal was Microsoft dazu schreibt

Probier mal im abgesicherten Modus zu kommen oder eine System Reparatur mittel Windows DVD.
du kannst das admin Profil nur im registry löschen Folgendem Pfad folgen: HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\ProfileList
dann nochmal versuchen anzumelden, Daten werden nicht verloren gehen.!!!

Hab Wiederherstellung gemacht. Anmeldung wieder möglich. Aber Office Outlook ist weg - somit alle emails! Oder kann ich diese wieder von der Festplatte ins neu eingerichtete emailprogramm einfügen?

Suche nach *.pst und sichere dir Datei.

Dann Outlook installieren und die .pst einlesen

By mobile

wenn du ein .pst file hast dann ist es möglich....suche mal unter eigene Dokumente ob du einen Outlook file ordner findest, drinnen sollte .pst Datei geben wo alle deine emails
gespeichert sind.
an sonsten Outlook neu einrichten und mit dem Exchange Server alles neu synchronisieren lassen.

Outlook funktioniert, Danke. Die am Desktop abgelegten Dateien fehlen allerdings komplett. Vielleicht sollte ich doch noch einmal eine Wiederherstellung versuchen, mit anderem Datum?

das kannst du machen, am besten die neuste wiederherstellungspunkt einspielen

Outlook funktioniert, Danke. Die am Desktop abgelegten Dateien fehlen allerdings komplett

Drück Win+R schreib regedit rein und bestätige mit OK

Navigier zum Schlüssel

Code:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\ProfileList

Öffne den Schlüssel ProfileList

Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.

und schau ob du einen Eintrag mit der Endung .bak finden kannst.

Nur mal gucken weiter nix machen.

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zuletzt bearbeitet:

Hallo, kann keine Dateien öffnen, Fehlermeldung: Durch die Internetsicherheitseinstellungen wurde verhindert, dass eine oder mehrere Dateien geöffnet wurden. Aber das Ändern der Sicherheitseinstellungen bei den Internetoptionen bringt keine Änderuung. Auch nicht das Deaktivieren des AVG Virenprogramms.
Win+R und regedit hilft somit auch nicht,..

Hallo!

Aua - ich tippe da auf eine Rechteproblem.
Aber erkläre doch mal bitte genauer, ob jetzt wirklich keine Datei mehr auf deinem System ausführbar ist?

Gruß, TM

IE zurücksetzen...

KLick auf Extras\Internetoptionen\Erweitert

Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.

zurücksetzen.

IE Neustart

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.

So,
jetzt kann ich IE überhaupt nicht mehr öffnen, wieder die oben beschriebene Fehlermeldung. Desktopfarbe wieder schwarz (hatte ich ja schon mal umgestellt auf blau),.. Systemwiederherstellung kann ich auch nicht öffnen!

Zurück
Oben