Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Benutzeroberfläche vom China Navi ändern ?

Trapo

Newbie
Registriert
24. August 2011
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

hab mir vor längerem so´n China Böller gekauft. Bin ich auch sehr zufrieden mit, da ich es nur als reines Navi nutze und den Klimbim mit Bilder, Video, Bluetooth usw. nicht nutze.

Vorinstalliert war IGO Primo, was ich jetzt aber durch IGO8 Truck ersetzt habe. IGO8 habe ich mir jetzt so gestalltet wie ich es haben wollte (Bootbildschirm, Buttonfarbe, Zusatzfonktionen, Hintergrundbilder usw.)

Nun zu meiner eigentlichen Frage. Kann man die Benutzeroberflächen von so´n China ding auch irgendwie verändern ( andere Button, anderer Bootbildschirm usw) oder gar kommplett gegen eine neue Oberfläche tauschen?

Hab auch schon ein wennig gegooglet, mit mäßigen Erfolg ...

Die Daten...

Portable GPS 7 Zoll
Hersteller : Keine Ahnung :)
CPU :MTK Inside Dual Core 468MHZ
Ram : 128MB
Betribessystem : Wince 5.0

Vielleicht kann mir ja einer von euch bei dem Problem helfen :)

Gruß Ich

Um diese Oberfläche handelt es sich
img0101vbb.th.jpg]
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!




img0101vbb.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Benutzeroberfläche vom China Navi ändern ?

Hallo,das dürfte wohl sehr schwierig\aufwendig werden,wenn überhaupt.Also da muss ich passen.Mir ist das ein paar Nummern zu gross!Aber wer weiss,vielleicht meldet sich ja noch Softwareentwickler.Wenn du dann schon mal dabei bist,kannst du ja direkt WinCe 6.0 draufmachen :) !!


Gruss H.B.
 
AW: Benutzeroberfläche vom China Navi ändern ?

An wince 6 hab ich auch schon gedacht :) Wenn´s was bringt ;-)
 
AW: Benutzeroberfläche vom China Navi ändern ?

Hi,
das interne WinCe kann man nicht verändern. Also von CE5 auf CE6 oder sonstwas.

Gruß voyi1994
 
AW: Benutzeroberfläche vom China Navi ändern ?

@horstbrack,
wenn es so einfach wäre, dann könnte man ja jedes alte Gerät aufs neueste WinCe bringen, und das geht nicht. Da kommst du nicht dran.
 
AW: Benutzeroberfläche vom China Navi ändern ?

@Trapo
Du könntest dir ein Startmenü Installieren.
Vergiss das mit WinCe 6 gleich wieder es wird nicht funktionieren und im schlechtesten Fall kannst du das Gerät entsorgen.
 
AW: Benutzeroberfläche vom China Navi ändern ?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Hey. Wie kann mich mir ein Startmenü installieren, bzw nicht wie, sonder wo bekomme ich evtl eins her das mir gefällt?

Hab jetzt im Netz meine ursprüngliche Firmware gefunden, die Oberfläche scheint bei Chinanavi´s wohl heufiger verwendet zu werden... Jedenfalls sind es zwei Datein Namen´s

918D_HD_S. = NB0-Datei ca.25 MB
und
gpsapp. = MSK-Datei ca.13,5 MB

Wenn ich diese mit dementsprechenden Programm öffne (vorausgesetzt, ich finde ein Programm dafür) Könnte ich doch rein Theoretisch alles so anpassen, veränder usw. wie ich es möchte richtig? ODER?:JC_hmmm:

PS: Ich hab die mal auf´s Navi gezogen, weil neuere Version.... Meine fresse, hät ich man nicht machen soll´n... hat ewig gedauert, dann war alles auf Chinesisch und die Kalibrierung des Touchscreens war die reinste Katerstrophe :D
 
AW: Benutzeroberfläche vom China Navi ändern ?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


da mus ich dir widersprechen

ich habe mir ein 7" dopeldinn china bröler gekauft und es war WinCe 5 drine mit 64 mb ram

dann hat sich der tmc modul verabschidet und ich habe ein neuen bekommen , selbst eingebaut und sehe da , das china teil hat jetzt WinCe 6 und 128 mb ram , die benutzer oberfleche hat sich auch verendert

es geht also ohne ergend etwas umzuprogramiren
 
AW: Benutzeroberfläche vom China Navi ändern ?

@czutok,
bei deinem Chinaböller mags ja sein, aber z.B. bei den Navigon Geräten geht das nicht. Sonst braucht man ja nur sein altes Gerät aufrüsten. Und irgendwelche Module gibt es nicht zu kaufen.
 
AW: Benutzeroberfläche vom China Navi ändern ?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hier im Board gibt es einige Startmenüs,bzw.Googeln.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hallo czutok,
Kann sein das ich bei der Hitze nicht klar denken kann,aber hast du ein ganz neues Radio bekommen ?
Weil nur durch einbau eines neuen TMC Modules kann das Radio nicht auf einmal WinCe 6 haben :JC_hmmm::wacko1:
 
AW: Benutzeroberfläche vom China Navi ändern ?

nein ich habe kein neues radio bekommen sondern nur so ein teil , das auf dem fotos ist der alte TMC / GPS modul mit WinCe 5 und 64 MB Ram

habe genau so ein mit WinCE 6 und 128 MbRam ins Radio eingebaut und das radio hat jetzt echt WinCe 6

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Ps.
ich vermute das der ganze WinCe nicht im Radio selbst instaliert ist , sondern auf diese Platine
 
AW: Benutzeroberfläche vom China Navi ändern ?

@czutok,
Jetzt ist mir alles klar :ja
 
AW: Benutzeroberfläche vom China Navi ändern ?

weis jemand wie ich das accu zeichen in Navigon löschen ( abschalten ) kann ??

es geht mir um das kleine bateri zeichen auf dem display neben GPS / TMC empfang
 
AW: Benutzeroberfläche vom China Navi ändern ?

@czutok,
die findest du in der MobileNavigator.res im Ordner images-480x272-MN77-

icon_battery_1
icon_battery_2

das müßten sie eigentlich sein. Einfach ausprobieren.
Hier Programm zum Entpacken:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Hier Anleitung:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Gruß voyi1994
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben