Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Benutzername & Passwort der Gigablue Boxen

AW: Benutzername & Passwort der Gigablue Boxen

und enigma etc., wurde auch nicht gelöscht nach der Werkseinstellung.
 
AW: Benutzername & Passwort der Gigablue Boxen

habe es installiert kam ein paar fehlermeldungen auf der box und finde das jetzt nicht mehr wieder..

Kann es denn sein, dass nach der Werkseinstellung enigma2 und andere plugins noch drauf sind?
 
AW: Benutzername & Passwort der Gigablue Boxen

Enigma2 kannst du mit Werkseinstellung nicht löschen...Einige Plugins sind ab Werk/Image druff...

Ftp Zugriff: root/root, nur root, root/gigablue, root/dreambox oder schau mal hier,
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
.

Telnet aufrufen -> "passwd" eingeben -> "Enter new..." -> dann Dein Password eingeben (wird nichts angezeigt) -> Enter -> "Retype new..." -> Password erneut eingeben -> Enter
 
AW: Benutzername & Passwort der Gigablue Boxen

auch diese daten habe ich schon versucht..

und das mit telnet/passwd klappt ja nicht, weil ich ja garnicht zugreifen kann ohne das passwort
 
AW: Benutzername & Passwort der Gigablue Boxen

Lade dir das plugin tuxbox commander oder dream explorer runter !
Da gehst du in das verzeichnis /var/etc - da ist ne datei namens " passwd "
Benenne die datei um und starte die box neu - danach sollte es gehen ohne pw ! Wenn nicht dann öffne die datei und ganz oben müsste ne zeile sein die ungefähr so aussieht :
root::0:0:root:/root:/bin/sh

Hinter root: sollte das pw stehen ( ist natürlich verschlüsselt !!)
Einfach löschen bis zum nächsten ":"
So wie die zeile oben !
Danach speichern und reboot - und es müsste ohne pw klappen !




Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
vielen dank für diese antowort.

Allerdings habe ich in einem anderen Forum gelesen gehabt, dass ich diese Datei löschen soll. Jetzt habe ich die Datei und 3 andere garnicht mehr, und mein FTP zugang ist seitdem auch weg..


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
habe alles gemacht was du gesagt hast, dennoch ist das leere Passwort falsch..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben