Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Benutzername & Passwort der Gigablue Boxen

Nobody28

Board Guru
Registriert
24. Mai 2012
Beiträge
1.446
Reaktionspunkte
813
Punkte
113
Ort
NRW
Für ein FTP Programm oder ein Telnet Programm benötigt Ihr für den Boxzugriff einen Benutzernamen und ggf. ein Passwort!!!

Benutzername: root
Passwort: Leer lassen!!!

Wenn bei Telnet ein Passwort abgefragt wird, dann habt Ihr höchstwahrscheinlich eine falsche Einstellung im Programm gewählt!
In Putty z.B. SSh anstatt Telnet!!!
 
AW: Benutzername & Passwort der Gigablue Boxen

In der neuen Version von DreamboxControlCenter für Enigma2 (DCC E2) sollte das Standardpasswort "dreambox" allerdings so belassen werden, damit das Programm funktioniert.
 
AW: Benutzername & Passwort der Gigablue Boxen

hallo wie muss ich jetzt vorgehen wenn ich ein passwort
erstellen möchte
danke gruss
 
AW: Benutzername & Passwort der Gigablue Boxen

kann ich bei einstellungen das auch ändern?
 
AW: Benutzername & Passwort der Gigablue Boxen

kurz und bündig: Nein, das kannst Du über Einstellungen nicht ändern
 
AW: Benutzername & Passwort der Gigablue Boxen

Orginal ist es wie folgt:


Benutzer: root

Passwort: gigablue

rootgigablue

geändert by extra: Nein: siehe #1 LINK
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Benutzername & Passwort der Gigablue Boxen

Hallo,

habe es mit allem möglichen probiert.
Username: root
PW: root, leer, dreambox, gigablue

Habe das vorgefertigte Image von "elpo" glaube ich so heisst er für die HD 800SE installiert.

Desweiteren bin ich auch im Webif vom Gigablue.
 
AW: Benutzername & Passwort der Gigablue Boxen

Dann sind Deine Einstellungen schon falsch. Was für ein Programm nutzt Du und was hast Du eingestellt?


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Benutzername & Passwort der Gigablue Boxen

Hallo,

benutze Putty und habe nichts eingestellt ausser die ip zu der ich verbinden will.

e//

hab den fehler gefunden... habe per ssh verbunden da ich dachte ok es ist nen linux receiver.
bin drin.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Benutzername & Passwort der Gigablue Boxen

Eben. Sag ja, das ist ne Einstellungssache :)


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Benutzername & Passwort der Gigablue Boxen

Hallo ! Bin neu bei der sache und sehr neugierig! Hab eine Gigablue Quad, mit OpenMips E² Image und TSPanel 7.1 und versuche seit einige zeit über FileZilla auf "root" zugreifen, krieg das aber nicht hin ! Den server ip hab ich aus der gblue "192.168.2.100", benutzer gebe ich "root" an, pass habe ich schon alles probiert was hier geschrieben worden ist, Port 21 oder 20 ! Kann mir jemanden helfen ? Bitte !!:fie:
Gibts vieleicht ein tut irgendwo ? Hab gesucht aber nichts gefunden...
Danke im voraus
 
AW: Benutzername & Passwort der Gigablue Boxen

Ich gebe lediglich die IP an und "root". Sonst nichts. Klappt mit Filezilla einwandfrei...
 
AW: Benutzername & Passwort der Gigablue Boxen

Danke für die schnelle antwort McMighty ! Ja, das hab Ich auch schon probiert aber ohne erfolg ! Etwas mach ich falsch... Meine Speedport einstellungen? :emoticon-0179-headb Keine ahnung, muss weiter suchen und probiern bis es klappt
 
Zurück
Oben