Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Benötige eure Hilfe

franki409

Ist gelegentlich hier
Hallo Gemeinde,

ich habe ein Problem mit meiner V14. Bisher hatte es mit der Verlängerung immer bestens geklappt. Die V14 war gültig bis zum 26.10.15. und funzte. Ich hatte dann wieder mein Logger aktiviert und die Daten über das V14 Analyse Tool ausgewertet. Auf meinen Oscam Server ist beim Reader natürlich alles geblockt und es kann nichts automatisch auf die Karte geschrieben werden. Das mal ganz am Rande.
Nach dem Auswerten der gefundenen EMM für die Verlängerung habe ich die Emm manuell kopiert in das Reader Menü eingefügt und auf die Karte geschrieben. Das schien wieder erfolgreich gewesen zu sein, denn die Tiers wurden auf den 29.11.15 verlängert. Als ich nun einen S*y Sender eingeschaltet hatte, war alles dunkel.
Weis jemand von euch, woran das liegen könnte? Habe ich hier etwas falsch gemacht?. Bei der Auswahl im Analysetool stand eindeutig "Verlängerung".
Wäre es möglich, dass die Karte gepairt wurde?. Kann ich mir irgendwie gar nicht vorstellen, da ich das ja nicht zum ersten mal gemacht habe.
Um zu testen, ob meine Karte gepairt ist, muss ich beim LiveLog die 2+4 auswählen und einen String eingeben, Könnte mir jemand sagen, wie genau die String aussieht? War wohl F0 00 60 oder so ähnlich. Ich weis den nicht mehr. Ist ja nun mal zu meiner Klarheit, ob die Karte nun Schrott ist.
Eventuell könnte es auch sein, dass ich die Karte mit meiner Verlängerung deaktiviert habe. Wäre ja wohl auch möglich, oder?
Wenn dem so ist, muss ich mal bei den Kollegen anrufen und mir etwas einfallen lassen, damit das Freischalt Signal neu gesendet wird. Dann muss ich wieder mal 3-4 Tage loggen. Die aktuell V14 Sammelliste habe ich in mein Tool drin. Ist von September 2015 von diesem Board.

Meldet euch bitte mal.

Danke

AW: Benötige eure Hilfe

F0 00 60 bringt niemanden was.. die nächsten 4 zahlen sind wichtig.. (F0 00 60 xx xx)..
(und ausserdem, wer verlängert 3 wochen vorher?)
welche emm hast du geschrieben?
(tool würde ich eh nicht benutzen)

Danke für die Antwort. Ich hatte die emm für die Verlängerung geschrieben. Was wäre denn besser als das Analyse Tool? Ich ging davon aus, dass es zur Zeit die bessere Variante ist um emm auszulesen.
Was wäre dann die bessere Alternative?
Das mit dem LiveLog hatte ich mal gelesen, dass man dort unter Show Settings einen bestimmten String eingeben muss und die nächsten vier Zahlen zeigen an, was mit der Karte los ist. Welchen String muss ich zum suchen eingeben um die nächsten vier Zahlen zu bekommen? Den weis ich leider nicht mehr.

"F0 00 60 und die nächsten 4 zahlen danach" hier posten..
(Switch Debug from 0 to auf 4 klicken und den v14 reader neu starten)
ohne tool schreiben.. hier lesen welche emm gut oder böse ist und manuell eingeben..
und welche emm hast du geschrieben?

Wenn Du ne aktuelle OSCAM verwendest kannst Du doch einfach unter Readers gehen und wenn Du dann das "i"(Info) anklickst dann siehst Du auch den Payload

OK. Das habe ich offen. Was genau sollte ich hier sehen? Hier stehen die ganzen Entis meiner V14 drin.
Welche emm ich für die verlängerung geschrieben hatte, weis ich jetzt nicht mehr, da es vor zwei Tagen war. Habe gerade von meinem Bruder erfahren, dass er gestern schon bei den Freunden angerufen hatte und denen etwas erzählt hatte und die eine neue Freischaltung schicken wollten. Jetzt läuft das log. Wäre nun nicht gerade gut, das zu unterbrechen, oder?. Habe schon gerade mal nachgesehen und 142 UQ bekommen. Laut Tool alles nur Freischaltungen mit Pairing. Ich werde mal noch abwarten, ob eine Aktivierung kommt. Ohne Tool schreiben, wo finde ich das?

Über den tiers ist bei den neuen OSCAMs auch der Reiter payload enthalten. Was hat denn für ne Oscam Version?
Ein EMM kannst Du auch direkt über das WebIf schreiben. Aber erst hier fragen was Du schreiben sollst oder kannst.

OSCam: 1.20-unstable_svn Build: r10660. Scheint zu alt zu sein. Ich schreibe erst mal nichts. Sofern ich ein emm zur Aktivierung bekomme schreibe ich die erst hier rein. Momentan habe ich 93 Aktivierungen mit dem A5 hex bekommen. Der ist nicht gut. Einen hatte ich bekommen 9C hex, aber nur zu 10%.

einen aktivierer wird doch nicht mehr benötigit. die karte lief doch schon. du brauchst nur noch den verlängerer schreiben.
wie valerossi schon schrieb, ist der payload unter readers -> i "button" zu finden.

[TABLE="class: stats"]
[TR]
[TH]Country Code (NDS)[/TH]
[TH="colspan: 2"]Region Code (NDS)[/TH]
[TH="colspan: 2"]Pin (NDS)[/TH]
[TH]Credit (NDS)[/TH]
[TH]Fuse (NDS)[/TH]
[TH]Payload (NDS) 0F 06[/TH]
[/TR]
[TR="class: e_header"]
[TD]DEU[/TD]
[TD="colspan: 2"]00BO0102[/TD]
[TD="colspan: 2"]8045[/TD]
[TD]n/a[/TD]
[TD]05[/TD]
[TD]00 00 00 00 00 03[/TD]
[/TR]
[/TABLE]

falls du den payload reiter nicht hast, oscam updaten

Hallo,
Dann gäbe es ja eine Chance die Karte wieder zu öffnen. Erst durch meine falsche Verlängerung habe ich die Karte deaktiviert. Ich habe mich noch mal die ganze Zeit belesen. Erst ab 20 Tage vor Ablauf der tiers sollte ich die Verlängerung logen. Die emm sollten sich dann nicht mehr für die Verlängerung ändern. So hatte ich es verstanden. Ich war zu voreilig. Ist nun mal passiert. Ich bin jetzt schlauer. Aber in Sachen Oscam ändern muss ich passen. Dafür würde ich eure Hilfe benötigen. Meine Oscam heißt: OSCam: 1.20-unstable_svn Build: r10660 Das hatte mal ein Kumpel meines Bruder auf die GigaBlue UE+ eingerichtet. Könntet ihr mir bitte sagen, welche oscam ich dafür benötige und wo würde ich die finden?
Im Grunde müsste ich den Ordner auf der Box suchen, wo die oscam drin steht. Den Namen erst einmal ändern und die neue oscam dort per filezilla rein kopieren und die Rechte dafür anpassen. Wäre das so richtig?
Meldet euch bitte mal.

@franki409

du mußt keine Zahlen eingeben!
du sollst im Oscam Switch Debug 2+4 (=6) klicken (du solltest auf einen Sky Kanal sein!)
dann in den angezeigten Daten die Zahlenfolge suchen geht los mit: 0F 00 60 .. ..
diese hier posten!
wenn es so aussieht 0F 06 00 10 00 dann ist die Karte gepairt

Bin ein wenig irritiert.
Im ersten post schreibt er von einem oscam server und das er da im reader alles blockiert. Wenn er über die gigablue shared, dann natürlich wie mein vorredner schrieb.

Hi, ich noch mal. Ich komme leider nicht weiter. Habe die aktuelle oscam OSCam: 1.20-unstable_svn Build: r11037 installiert und das Payload ist nicht dabei.
Könnte mir bitte jemand sagen, welche Version ich für meine gigablue brauch, wo das payload drin ist.
Danke

Sorry, ich hatte mich in meinen vorherigen Post falsch ausgedrückt. Folgendes System benutze ich. Sofern meine Karte funzt benutze ich für mich und meinen Bruder einen Debian oscam Server. Dort sind die emm für den Reader alle deaktiviert, damit nichts böses drauf kommt. Sobald aber meine Karte abläuft stecke ich diese in meine Gigablue und logge dort die emm. Hier sind ebenfalls alle emm zum schreiben deaktiviert. Nach dem Auslesen des Log gebe ich die Daten in das V14 Tool ein und sehe nach welche emm für meine Verlängerung da sind. Diese kopiere ich dann und füge sie in meinem Reader auf der Gigablue zum Schreiben ein. Nachdem alles geklappt hat, stecke ich die Karte wieder in den Debian Oscam Server. Das hatte ich bisher immer so gemacht und es hatte funktioniert. Ich weis, dass ich einen Fehler gemacht habe und zu zeitig die Verlängerung geschrienen habe. danach war es dunkel.
Ich hatte mich hier falsch ausgedrückt. Sorry noch mal.
Nun habe ich versucht die oscam Version zu ändern. Hatte ja auch geklappt. Aber das Payload ist nicht mit drin. Das habe ich aber auf die Gigablue meines Bruders versucht, denn auf meine Gigablue läuft der Log zur Aktivierung ja noch. Scheint aber keinen Sinn zu machen, da ja die karte bereits schon aktiviert wurde. Ich würde jetzt den Log der Karte abbrechen und mit dem Loggen über das LiveLog beginnen um zu sehen, was mit der Karte überhaupt los ist.
Ich werde dann diese Daten hier posten. Wäre das OK?
Ich weis, ich mache es ziemlich kompliziert.

2 seiten haben wir schon geschrieben, dass du den payload auslesen sollst, und jedesmal schreibst du i.was anderes..
warum tust du nicht was man dir sagt?
1. payload auslesen (auf sky kanal schalten und dann auf oscam web if gehen und dort bei Switch Debug from 0 to auf 4 klicken und v14 reader neu starten)
und das gesammte hier posten..
2. welche emm hast du geschrieben (und welche hast du bekommen)?

Zurück
Oben