Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

benötigte bandbreite für CS

Bavilo

Ist gelegentlich hier
Registriert
26. Oktober 2012
Beiträge
74
Reaktionspunkte
0
Punkte
6
Ich habe mich jetzt mehrere Tage lang mit CS beschäftigt und schon einen passenden reciever raus gesucht. Und zwar den VU+ Solo.

Allerdings habe ich noch eine Frage. Würde es schicken CS als Server sowohl auch als client über eine 16.000 Leitung zu betreiben? Wenn ja was ist das absolute minimum was benötigt wird? Weil wenn ich etwas runterlade und damit die komplette leitung für mehrere stunden ausschöpfe müsste ich wissen wieviel für CS reserviert werden muss. Ich hoffe jemand kann mir behilflich sein.
 
AW: benötigte bandbreite für CS

Hi,

für CS braucht es nicht wirklich viel an Bandbreite, Es würde auch mit einer ISDN Verbindung funktionieren (natürlich in Abhängigkeit der Clientanzahl). Deine DSL Leitung ist also auf jeden Fall ausreichend.
Es kann aber zu Engpässen kommen, wenn die Pakete nicht zeitgerecht wieder zurück beim Clienten sind. Hier solltest du falls es dein Router zuläßt, den Port für CS priorisieren.

Grüße

Kermit
 
AW: benötigte bandbreite für CS

Das ist gut zu wissen. Also quasi per QOS den CS port erstrangig schalten. Wieviel Leute können den auf so einer Karte maximal zugreifen und wieviel Bandbreite wurde eine maximal Ausschöpfung benötigen?
 
AW: benötigte bandbreite für CS

Hi,

wieviele Clients eine Karte vreträgt ist abhängig von der Karte und welche Hardware als CS-Server verwendet wird, das kann man nicht pauschal beantworten.
Pro ECM sind das glaube ich 16 Byte die durch die Leitung geschickt werden und je nach Sender ist dies alle 7-10 Sekunden pro Client notwendig.

Grüße

Kermit
 
AW: benötigte bandbreite für CS

Als Server und client werde ich einen VU+ solo benutzen. Zudem habe ich vor mir ein sky Welt abo zu besorgen. Was wären da die limits?
 
AW: benötigte bandbreite für CS

Hi,

leider keinerlei Angaben ob Sat oder Kabel und auch dort gibt es jeweils unterschiedliche Karten.
Vorsichtig formuliert würde ich sagen 4-5 Clients, optimistisch dann kommen 10-15 Clients mit einer Karte zurecht.

Grüße

Kermit
 
AW: benötigte bandbreite für CS

Sorry...der VU+ kann doch nur sat. Deswegen dachte ich das jeder weiss das ich sat Karten meinte. Naja, wie gesagt sky Welt sat Karte. Danke!
 
AW: benötigte bandbreite für CS

Hi,

der VU+ gibt es nicht, von VU+ gibt es verschiedene Receiver unter anderem auch Kabelvarianten.
Bei Sat-Empfang gibt es die S02 Karte und die V13 bzw V14.
Einfacher und pflegeleichter ist die S02 Karte. Diese bekommst du aber nur mit einer passenden Begründung. Mit ihr sollten 10-15 Clients kein Problem darstellen.
Die V13/V14 Karte braucht OScam und dann den Fastmode um (und hier streiten sich die Geister) bis zu 10 Clients ohne "Probleme" versorgen zu können. Die V13/V14 ist aber wesentlich zeitkritischer und wenn die Daten nicht zeitig genug wieder beim Clienten sind kommt es zu Freezern.
Das ist aber auch alles hier im Board nachzulesen!

Grüße

Kermit
 
Zurück
Oben