Digital Eliteboard - Das große Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

iPhone / iPod Support Benötige Info zum Jailbreak iPhone 3G

Ibins77

Newbie
Registriert
24. Oktober 2008
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0
Punkte
21
Hallo Leute,

ich weis nun mal wieder nicht ob ich hier richtig bin wenn nicht sorry.Aber ich hab am Freitag ein neues iPhone 3G von der Reparatur zurückerhalten:DDD.

Nun wollte ich das iPhone jailbreaken aber mein GPS und mein Unlock für alle Sim Karten aufrecht erhalten.Ist das schon bzw. noch möglich? :emoticon-0133-wait:Da ich schon gelesen habe das nach dem Jailbreak entweder das GPS oder die SIM Karten freischaltung nicht mehr funktioniert.Hat jemand schon erfahrung gemacht mit welcher Version wenn das möglich wäre dies zu umgehen, da ich beides benötige :emoticon-0105-wink:?
Daten Iphone 3G Model: MB501DN, Modem Firmware 05.15.04, Version 4.2.1 (8C148), Betreiber KabelBW.

Ich hoffe das Ihr mir einen sinnvollen Tip geben könnt bevor ich mein iPhone wieder unnötig zerstöre. :emoticon-0122-itwas

Danke im voraus :emoticon-0150-hands.
 

chris

DEB König
Registriert
14. Juni 2009
Beiträge
5.756
Punkte Reaktionen
8.294
Punkte
113

Sunshine4free

Newbie
Registriert
18. Januar 2010
Beiträge
27
Punkte Reaktionen
7
Punkte
23
Ort
OWL
AW: Benötige Info zum Jailbreak iPhone 3G

Also ich habe zur Zeit ein 3G, ein 3GS und ein iPhone 4 mit der Software 4.2.1 bespielt.
Alle sind unlocked und gejailbreaked.
Habe mich seit dem ich vor 3 Jahren damit angefangen habe immer an:

.............

gehalten !

Beim 3G ist ein Jailbreak auf die 4.2.1 Software auch ohne Tethered möglich.
Bei den anderen beiden also 3GS & 4.er war es bis vor 1ner Woche noch nicht untethered möglich doch das Dev-Team soll es schon geschafft haben ohne tethered.

Funktionieren tut es auf jedne Fall wwunderbar mit redsnow auf jeden Fall sehr gut. Egal ob Mac oder Windows !

Ich hoffe ich konnte euch/dir helfen !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
OP
OP
I

Ibins77

Newbie
Registriert
24. Oktober 2008
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0
Punkte
21
AW: Benötige Info zum Jailbreak iPhone 3G

Super Sunshine4free:hell,
hat funktioniert :dance3:,Danke für Deine Hilfe:thank_you:.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

mautze

Ist gelegentlich hier
Registriert
21. Juli 2008
Beiträge
57
Punkte Reaktionen
14
Punkte
28
AW: Benötige Info zum Jailbreak iPhone 3G

Wenn ich das richtig sehe hast du dir jetzt den Basband 06.15 eingespielt?
 
OP
OP
I

Ibins77

Newbie
Registriert
24. Oktober 2008
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0
Punkte
21
AW: Benötige Info zum Jailbreak iPhone 3G

Nein, mein iPhone war schon unlocked musste es nur Jailbreaken mit Redsn0w der Unlock blieb bestehen.Also alles bis auf den Jailbreak beim alten (Modem Firmware 05.15.04, Version 4.2.1)
 
Zuletzt bearbeitet:

mautze

Ist gelegentlich hier
Registriert
21. Juli 2008
Beiträge
57
Punkte Reaktionen
14
Punkte
28
AW: Benötige Info zum Jailbreak iPhone 3G

Alles klar.
Gibt nur ärger mit dieser Methode und richtig spaß hat man dann nicht mehr an dem iDevice
 
OP
OP
I

Ibins77

Newbie
Registriert
24. Oktober 2008
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0
Punkte
21
AW: Benötige Info zum Jailbreak iPhone 3G

Wie soll ich das verstehen? Bei mir funktioniert schon eine weile alles ohne Probleme.Ich kann meine PDF Bücher lesen :) , kann mein Navi noch nutzen, der Empfang und alles andere geht ohne Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

mautze

Ist gelegentlich hier
Registriert
21. Juli 2008
Beiträge
57
Punkte Reaktionen
14
Punkte
28
AW: Benötige Info zum Jailbreak iPhone 3G

Habe mittlerweile schon bei 10 iPhone 3G den Basband aus und einen neuen eingelötet.
Diese Geschichte mit dem 06.15.00 ist sicher nicht das beste was man seinem 3G antun kann.
 
OP
OP
I

Ibins77

Newbie
Registriert
24. Oktober 2008
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0
Punkte
21
AW: Benötige Info zum Jailbreak iPhone 3G

Äh Sorry, hast sicherlich was falsch verstanden, an meinem Baseband wurde nichts geändert.Ist immer noch das Orginale drauf, welches das iPhone vor 2 Wochen beim Austausch auch drauf hatte (siehe ersten Eintrag).
 

mautze

Ist gelegentlich hier
Registriert
21. Juli 2008
Beiträge
57
Punkte Reaktionen
14
Punkte
28
AW: Benötige Info zum Jailbreak iPhone 3G

Ahhhhhhhhh ok alles klar.
Deswegen hatte ich wegen dem Basband gefragt
 
Oben