Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

iPhone / iPod Support Bitte um Hilfe für Unlock und Jailbreak für Iphone 3g

zapper0815

Freak
Registriert
31. Juli 2012
Beiträge
243
Reaktionspunkte
32
Punkte
28
Hallo zusammen ,

ich habe hier ein Iphone 3g mit der Firmware 3.1.3 bei dem ich gerne Unlock und Jailbreak machen würde. Das war auf dem Gerät auch schon einmal ausgeführt aber dann sollte die FW aktuallisiert werden und das ging in die Hose. Also habe ich mir ne Anleitung bei youtube geholt und die Frimware 3.1.3 geflasht....nach dem Neustart geht jetzt nix mehr weil das Gerät sagt ich soll ne passende Simkarte einlegen....

Könnt ihr mir bitte weiterhelfen ?

MfG zapper0815
 
AW: Bitte um Hilfe für Unlock und Jailbreak für Iphone 3g

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Hallo

Auf welche iOS hast du denn Versucht upzudaten, was noch wichtig wäre für den Unlock welches Baseband ist auf dem iPhone installiert.

Versuch mal Bitte folgendes, du erstellt dir eine Custom Firmware für die iOS 4.2.1, wie das geht kannst du hier nachlesen.


  1. iOS 4.2.1 laden
  2. Snowbreeze laden
  3. iReb laden
  4. beim erstellen der Custom Firmware musst du drauf achten das du den Simple Mode wählst und danach hacktivieren anklicken da du keine Sim hast zum aktivieren
  5. iPhone mit iReb in den DFU versetzen
  6. Mit Tastenkombi auf Wiederherstellen klicken und WICHTIG Custom Firmware auswählen.

Jetzt wird die Custom Firmware aufgespielt und der Jailbreak ist bereits vorhanden, ob ein Unlock möglich ist hängt vom installierten Baseband ab.

Falls etwas nicht klar sein sollte oder wenn es wo Probleme gibt bitte melden.
 
AW: Bitte um Hilfe für Unlock und Jailbreak für Iphone 3g

Natürlich wäre es Alt genug, aber da der Thread Ersteller nicht erwähnt hat auf welchen Anbieter das iPhone einen Simlock hat, kann es auch sein das es sich dabei um ein Gerät aus USA oder so handelt da wirds dann schwierig.
 
AW: Bitte um Hilfe für Unlock und Jailbreak für Iphone 3g

Das Gerät ist von der Telecom...die offizelle Freischaltung habe ich ausgeführt....leider ohne Erfolg weil da wohl schon ein Jailbreak und Unlock drauf war! Wenn ich es über Itunes wieder richten will kommt der Fehler einfach wieder!

Gruß zapper0815
 
AW: Bitte um Hilfe für Unlock und Jailbreak für Iphone 3g

Hast du das Versucht was ich dir in Post 2 geschrieben habe, und welche Fehlermeldung kommt beim Wiederherstellen mit iTunes.
 
AW: Bitte um Hilfe für Unlock und Jailbreak für Iphone 3g

Ich habe es nochmals versucht ....Der Jailbreak war wohl erfolgreich...jetzt kommen keine Fehlermeldungen mehr...aber die Simkarte wird nicht angezeigt ! Was habe ich falsch gemacht ?

Gruß zapper0815
 
AW: Bitte um Hilfe für Unlock und Jailbreak für Iphone 3g

Was meinst du mit die Simkarte wird nicht angezeigt, hast du keinen Empfang?
Wird wohl daran liegen das du erst den Unlock machen musst, dieser ist aber nur Möglich wenn auch ein entsprechendes Baseband installiert ist.
Baseband findest du in Einstellungen / Allgemein / Info / Modem Firmware da steht dann eine Zahl, anhand dieser kann man sehen ob was möglich ist, bzw welche Schritte folgen müssen damit dieser Unlock möglich wird.
 
AW: Bitte um Hilfe für Unlock und Jailbreak für Iphone 3g

Warum updatest Du nicht auf die neuste Version die Itunes anbietet, und schaltest dann Dein Gerät einfach offiziell frei?
Dir kann bei diesem Iphone doch alles völlig egal sein, ein JB kannst Du nach der Freischaltung noch immer aufspielen.

Grüsse
szonic
 
AW: Bitte um Hilfe für Unlock und Jailbreak für Iphone 3g

War ja auch mein Vorschlag. Geht aber nur, wie Chris schon sagt, wenn das Gerät von "hier" ist.
 
AW: Bitte um Hilfe für Unlock und Jailbreak für Iphone 3g

@ chris .....Die Modem Firmware : 06.15.00
@ szonic ...weil ich das schon versucht habe und es nicht geklappt hat

Gruß zapper0815
 
AW: Bitte um Hilfe für Unlock und Jailbreak für Iphone 3g

Ok wenn das iPad Baseband installiert ist hast du jetzt 2 Möglichkeiten

1. Du installierst dir Ultrasn0w (Unlock) wie das geht kannst du hier nachlesen, so hast kannst du jede SIM einlegen und verwenden.

2. Du entfernst zuerst das iPad Baseband (Anleitung) wenn der Downgrade des iPad Basebands erfolgreich war kannst du eine Wiederherstellung mit iTunes machen ( dann sollte auch der offizielle Unlock klappen) und wenn erwünscht erneut Jailbreaken.
 
Zurück
Oben