Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Benötige Hilfe für CS / Newbie

tyildirim

Newbie
Registriert
9. September 2012
Beiträge
28
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Ort
Am Mond
Hallo zusammen,


ich hoffe, ich habe das richtige Unterforum für mein Anliegen. Sollte ich verkehrt liegen, bitte ich um kurze Info. Danke für Euer Verständnis, vorab.


Nun zum Anliegen:


Ich wollte gerne meine zwei Karten ( SKY V14 und Digitürk) in weiteren 3 Zimmern sharen.


Folgendes Equipment steht bei mir zur Verfügung:


Vu+Solo2 als Server und als Clients habe ich, Opticum 9600, Opticum HD X406p und Medi@link Black Panther FTA.


A1 Busines Anschluss mit einer Fixen IP Adresse ( Routing ), als Router hab ich einen Linksys wrt54g, da es mit meinem Netgear WNR2000v4 nicht geklappt hat.




Da ich keinerlei Erfahrung bzw. Vorkenntnisse in Bezug auf Card-/Homesharing habe, hat mir ein Freund die doscam eingerichtet:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


So nun gut, wir versuchen seit tagen, eine verbindung zum Server Vu+Solo2, es funktioniert irgendwie nicht.


Linksys Singel Port Forwarding: External 32000, Internal 32000, Protocol Beide, To IP Adresse 192.168.1.55
Linksys Singel Port Forwarding: External 65000, Internal 65000, Protocol Beide, To IP Adresse 192.168.1.55


WLAN Verbindung = IPv4 Adresse: 192.168.101, IPv4 Subnetzmaske 255.255.255.0, IPv4 Standart Gateway 192.168.1.1, IPv4 DHCP Server 192.168.1.1, IP4 DNS Server 213.33.XX.XX und 80.120.XX.XX

Vu+solo2 Server = DHCP nein, fixe IP Adresse, 192.168.1.55, Netzmaske 255.255.255.0, Eigene Getway? JA, 192.168.1.1, Primär und Sekundär DNS 0.0.0.0



Hat jemand von Euch Tipps, was wir falsch machen, bzw. kann mir jemand weiterhelfen?


Vielen Dank für Euer Interesse und das Ihr es überhaupt gelesen habt.


Einen schönen Sonntag noch.
 
AW: Benötige Hilfe für CS / Newbie

Und was ist auf den anderen Boxen eingerichtet?
Ohne ein Log wird es auch schwierig zu sagen, wo dein Problem liegt.
Portforwarding brauchst du intern gar nicht
 
AW: Benötige Hilfe für CS / Newbie

Ich hab die Medi@link mit einem update aus der Database und das selbe auch mit Opticum x406.

Was sollte ich auf die Reciver draufspielen?

Und wie mach ich ein LOG?
 
AW: Benötige Hilfe für CS / Newbie

Das Log von Doscam müsste laut deiner config hier zu finden sein: logfile = /media/usb/oscam.log
Die Opticums können nur CCcam, das i mir kklar, aber was ist auf dem Blackpanther? Oscam oder CCcam?
 
AW: Benötige Hilfe für CS / Newbie

Jetzt fehlt nur noch das Log. Hab keine Ahnung, ob sich die Clients überhaupt verbinden.

Der Ordner ist leer???
Hast du überhaupt nen USB-Stick dran?
 
AW: Benötige Hilfe für CS / Newbie

Ja hab ich, aber unter media/ usb/ ist keine oscam.log datei. Der Ordner ist leer.

Sollte die oscam nicht auf den usb stick sein?
 
AW: Benötige Hilfe für CS / Newbie

Welcher Pfad?? Wie meinst du das??

Hier die Log Datei, war auf dem USB Stick.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Benötige Hilfe für CS / Newbie

Na also da is doch das Log. Die Clienten verbinden sich laut Log gar nich mit dem Server, also ist der Fehler entweder im Netzwerk oder auf den Clients zu suchen. Auf dem Server müsste es jedenfalls hell werden
 
AW: Benötige Hilfe für CS / Newbie

1. Wie kontrolliere ich ob es im Server hell ist ? (unter webinf)
2. Netzwerk hab einen LINKSYS WTR54GL Router mit A1 Business Anschluss.
 
AW: Benötige Hilfe für CS / Newbie

Mit hell meine ich, auf dem Server-Receiver müsstest du sky schauen können.
 
Ja, am server ist alles hell ! :emoticon-0117-talki

Jedoch ist bei Opticum 406 alles schwarz
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Benötige Hilfe für CS / Newbie

Wie gesagt, da musst du schauen, was im Netzwerk oder beim Client faul ist. Aus der Ferne ist das so nicht zu lösen
 
AW: Benötige Hilfe für CS / Newbie

Bei deinem ersten client müsste es doch
pwd = 9600
heißen und nicht
uniq = 9600

Ebenso falsch bei den anderen...
 
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…